Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Sachsen-Anhalt Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 11.07.2010, 22:27
Benutzerbild von Hase1977
Hase1977 Hase1977 ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Landkreis Lüneburg/Niedersachsen Germany
Beiträge: 43
Standard

Hallo!
Ich könnte mit Fotos aus Bleckede,Barskamp,Alt Garge und Walmsburg im Ldkrs.Lüneburg/Niedersachsen dienen!
Ich wohne dort und von daher ist es ein leichtes mal ein paar Fotos zuknipsen!
Gebt mir aber bitte etwas Zeit!
Ich habe ausserdem eine kleine Aufstellung von Kriegsgefallenen die auf dem Barskamper Friedhof liegen bzw geehrt werden!
Auch davon könnte ich Fotos machen!
LG Anja
__________________
Ich suche Angaben zu folgenden Familien:
  • Niemeier;Seiffert, Paul&Frau Johanna geb. Rusch;Behrens,Gerd Heinrich&Frau Johanna;Dahrens, Else Johanne Anna Elise, Fritz,Friedrich,Agnes;Berude,Paul Karl;Napirai, Alfred;Daffe, Richard;Gericke, Otto Hermann und Frau Agnes;Schmiedel, Kurt;Heinrich,Fritz
    ;Dolinsky,Auguste(geb.Schreiber,verw.gew.Heinrich)Johann,Be rta,Anna;Gebhardt,Hermann&Frau Minna (geb.Dolinsky);Zill,Franz&Frau Ida(ge.Dolinsky)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.07.2010, 14:03
Karla Karla ist offline
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 1.017
Standard

Hallo Mara Lissy wenn Du in die Nähe von Teuschern kommen solltest, kannst Du für mich auf den Friedhof Teuschern nach den Daten sehen u. fotografieren? Johann Christoph Michaelis geb. 1803 in Zschorta b. Gera. Vermutlich begraben in Teuschern. Erste Ehefrau Anne Justine Arnold geb. 1797 in Taubengreskeln. geheiratet 17.2.1828 in Teuschern. Verstorben am 19.2.1830 in Schortau u. begraben in Teuschern. Zweite Ehefrau Johanne Rosine Maria Walther geh. 1830 in Teuschern in aller Stille. Viele Dank im voraus und liebe Grüsse von Karla
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.07.2010, 19:01
Mara Lissy Mara Lissy ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2010
Ort: Leißling
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Karla Beitrag anzeigen
Hallo Mara Lissy wenn Du in die Nähe von Teuschern kommen solltest, kannst Du für mich auf den Friedhof Teuschern nach den Daten sehen u. fotografieren? Johann Christoph Michaelis geb. 1803 in Zschorta b. Gera. Vermutlich begraben in Teuschern. Erste Ehefrau Anne Justine Arnold geb. 1797 in Taubengreskeln. geheiratet 17.2.1828 in Teuschern. Verstorben am 19.2.1830 in Schortau u. begraben in Teuschern. Zweite Ehefrau Johanne Rosine Maria Walther geh. 1830 in Teuschern in aller Stille. Viele Dank im voraus und liebe Grüsse von Karla
hallo karla

du meinst bestimmt teuchern???? da gibt es nur noch wenige alte gräber,habe heute mit jemanden gesprochen der sich auf den friedhof auskennt bzw. in die kirchenbücher schauen kann.näheres erfahre ich aber erst nächsten samstag und sollte da das grab noch existieren,fotografiere ich es natürlich (aber es kann sein das es weg ist)hab bitte noch etwas geduld.
__________________
Liebe Grüße

Mara Lissy
.................................................. .........................
Familie Lux Thüringen Wolfsbehringen Großenbehringen Oesterbehringen Sachsen Anhalt Leißling Weißenfels
Familie Rockstroh Sachsen Anhalt Weißenfels Goseck Leißling
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.07.2010, 20:58
Karla Karla ist offline
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 1.017
Standard

Hallo Mara Lissy selbstverständlich warte ich solange. Ich freue mich. Vielleicht gibt es noch ein Grab von meinen Verwandten. Viele liebe Grüsse Karla
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.07.2010, 13:03
_daniel_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lissy
du meinst bestimmt teuchern????
Ja...Teuchern ist gemeint. Ortsnamen sind nicht jedem seine Stärke...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.07.2010, 19:18
Mara Lissy Mara Lissy ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2010
Ort: Leißling
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Karla Beitrag anzeigen
Hallo Mara Lissy selbstverständlich warte ich solange. Ich freue mich. Vielleicht gibt es noch ein Grab von meinen Verwandten. Viele liebe Grüsse Karla
Hallo Karla

leider habe ich keine gute Nachricht für Dich.Das Grab existiert schon lange nicht mehr und es ist schwer solche alten Gräber noch zu finden(es sei eine Persönlichkeit steckt dahinter).Ich hätte Dir gerne weiter geholfen
PS. Es gab schon mehrere Anfragen bezüglich des Grabes bei der Kirchgemeinde.
__________________
Liebe Grüße

Mara Lissy
.................................................. .........................
Familie Lux Thüringen Wolfsbehringen Großenbehringen Oesterbehringen Sachsen Anhalt Leißling Weißenfels
Familie Rockstroh Sachsen Anhalt Weißenfels Goseck Leißling
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.07.2010, 20:07
borste borste ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Eisdorf
Beiträge: 82
Standard Fotos

Hallöchen,
dann versuche ich es auch einmal. Ist hier jemand aus Schnarsleben, bei Magdeburg? Hätte Interesse an Fotos von Gräbern mit dem FN Wilke.
__________________
Liebe Grüße
borste


________________________________

Meine Forschgebiete (einige)
Edler (Hannover, Geestemünde, Hohnhorst, Loccum, Münchehagen)
Wittkopp (Hannover, Dörpe, Hohnhorst, Coppenbrügge)
Wilke (Schnarsleben, Stendal)
Schmidt (Hannover, Duderstadt)
Meier (Hannover)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.07.2010, 20:37
Karla Karla ist offline
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 1.017
Standard

Hallo Mara Lissy trotzdem viele Dank für Deine Mühe. Es ist zwar schade, dass die alten Gräber weg sind. Doch ich habe ja die Urkunden von Teuschern über die beiden und meinem Urgroßvater erhalten. Und das entschädigt doch auch. Viele lieben Dank und wenn Du mal Hilfe brauchst, melde Dich. Liebe Grüsse Karla
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.07.2010, 13:28
Karla Karla ist offline
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 1.017
Standard

Hallo Sascha hast Du denn schon Bescheit aus Thallwitz bekommen? Oder von dem Chronisten? Hat alles geklappt? Melde Dich doch mal. Wie weit bist Du gekommen mit Zschorta u. Taubegreskeln? Falls Du Ausgaben meinetwegen hast, lass es mich wissen. Das wird erledigt! Lg. Karla
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.07.2010, 22:28
Karla Karla ist offline
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 1.017
Standard

Hallo Catha Tina wenn Du gern fotografierst und vielleicht auch mal nach Osterfeld Stadtteil Haadorf kommst, könntest Du bitte für mich nach den Grabsteinen von Karl Friedrich Michaelis und seiner Ehefrau Emilie Friedericke Schultze sehen und fotografieren? Auch vom Friedhof? Liebe Grüsse Karla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.