Forentreffen 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julie1906
    Erfahrener Benutzer
    • 12.02.2017
    • 211

    Forentreffen

    Hallo zusammen!


    Sind gestern abend auch wieder gut nach Hause gekommen. Habe mich gestern aber nicht mehr an den PC gesetzt.

    Nochmals vielen Dank an Cornelia fürs organisieren und alle anderen für die netten Gespräche. War ein anregender Tag mit lustigen Anekdoten. Schade nur, daß die Vorstellungsrunde etwas zu kurz geraten war. Aber es gibt ja wahrscheinlich ein anderes Mal die Gelegenheit dazu.

    Gottseidank war der Wettergott uns wohlgesonnen (vielleicht hatte der auch schon Ahnirin bekommen!)


    An alle die dabei waren schöne Grüße!

    ...und vor allem an Jane Bond!!! War schön daß du auch dabei warst!

    Bin jetzt echt am Grübeln, hoffentlich kann ich heute nacht schlafen.....!


    Viele fränkische Grüße

    Edith mit Mann
    Zuletzt geändert von Julie1906; 07.04.2019, 14:24. Grund: Noch was hinzugefügt

    Kommentar

    • tuedelluet
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2015
      • 540

      das Leben in vollen Zügen genießen

      Moin allerseits,

      inzwischen bin ich auch auf dem Heimweg. ICE mit einer kleinen Verspätung von 12 Minute3n und voll. Bin gespannt, ob ich in Hannover den Anschluß bekomme.

      Auch von mir ein GROSSES an Cornelia und alle Teilnehmer.

      ich hatte ja vor der Planung schon gesagt: Nächstes Jahr lade ich Euch nach Bremen ein. Ich freue mich schon.

      LG Tuedelluet
      (noch unterwegs)
      Gruß aus Bremen

      tuedelluet

      Kommentar

      • Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4400

        Hallihallo allerseits,


        Auch wir sind trotz Stau auf der A14 gut wieder zu Hause angekommen. Einen großen und lieben Dank an Cornelia für das gelungende Forentreffen.


        Ich habe mich sehr gefreut bereits bekannte wieder zu sehen und neue Gesichter kennen gelernt zu haben.


        LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

        Kommentar

        • Bachstelze1160
          Erfahrener Benutzer
          • 08.02.2017
          • 716

          Ist das aus geschrumpftem Ahnenhirn?

          Zitat von JaneBond Beitrag anzeigen
          E I L M E L D U N G

          In Forchheim konnte die Polizei heute das hochgradig abhängig machende Ahnirin sicherstellen!
          Hallo JaneBond,

          ist das geschrumpftes Ahnenhirn? Unsere füllen sich ja eher, und unsere PC hirne und speicher füllen sich auch!
          Gibt es irgendwann auch Mumienhirn? ob das hilft? und wie vor allem?


          Übrigends sorry:
          Meine Welpchen schlummern immer noch in Mamas Bauch, deswegen konnte ich nicht anrufen, und außerdem gabs gutes im TV und dann war die Zeit so schnell vorbeigerauscht...@@@@@

          Grüßle


          au ja Bremen im nächsten Jahr da komme ich und Goldie braucht nie mehr Junge machen! Freuuuuu --<--@
          Dank und herzliche Grüße <3

          Die Bachstelze


          Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
          Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

          Kommentar

          • Geufke
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2014
            • 1073

            Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen

            ich hatte ja vor der Planung schon gesagt: Nächstes Jahr lade ich Euch nach Bremen ein. Ich freue mich schon.

            Moin,
            bin ja immer ganz neidisch auf die Forentreffen. Bremen liegt allerdings mehr in meiner Reichweite. Vielleicht klappt es ja mal im nächsten Jahr. Würd mich freuen.
            Viele Grüße, Anja

            Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

            Kommentar

            • Friedrich
              Moderator
              • 02.12.2007
              • 11322

              Moin zusammen,


              nachdem ich heute ziemlich pünlktliche Züge hatte, bin ich mit einer Unterbrechung (Krankenbesuch auf der Strecke) wieder wohlbehalten angekommen. Habe mir jetzt erstmal eine ordentliche Ladung Ahnirin reingezogen. Das X-forte stimmt, es wirkt im Rachen nach...


              Friedrich
              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

              Kommentar

              • Silke Schieske
                Erfahrener Benutzer
                • 02.11.2009
                • 4400

                Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                Moin zusammen,


                nachdem ich heute ziemlich pünlktliche Züge hatte, bin ich mit einer Unterbrechung (Krankenbesuch auf der Strecke) wieder wohlbehalten angekommen. Habe mir jetzt erstmal eine ordentliche Ladung Ahnirin reingezogen. Das X-forte stimmt, es wirkt im Rachen nach...


                Friedrich

                Moin Friedrich,


                Ich hatte davon heute wohl eher zu viel. Ich kann irgendwie nicht mehr aufhören


                LG Silke
                Wir haben alle was gemeinsam.
                Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                Kommentar

                • Eisblume
                  Benutzer
                  • 18.03.2019
                  • 6

                  Hallo Cornelia,


                  vielen Dank für deine Organisation. Es war ein sehr schöner Tag. Das Wetter hat es noch perfekt gemacht. Und es hat mich auch gefreut, als "Neue" so viele nette Gleichgesinnte kennenzulernen.


                  Liebe Grüße
                  Eisblume

                  Kommentar

                  • JaneBond
                    Benutzer
                    • 26.09.2010
                    • 17

                    Wer kennt diese Personen?

                    Wer kennt diese Personen?

                    Es ist mir vermutlich gelungen, das erste Foto "derer von Hinten" teilweise von vorne zu ergattern!

                    Wer kann sachdienliche Hinweise zur Identität dieser Personen machen?
                    Angehängte Dateien
                    Jane

                    Kommentar

                    • JaneBond
                      Benutzer
                      • 26.09.2010
                      • 17

                      Zitat von Julie1906 Beitrag anzeigen
                      ...und vor allem an Jane Bond!!! War schön daß du auch dabei warst!

                      Bin jetzt echt am Grübeln, hoffentlich kann ich heute nacht schlafen.....!
                      Ich war dabei???

                      Jane

                      Kommentar

                      • Mittelfranke
                        Benutzer
                        • 11.11.2018
                        • 40

                        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                        @Mittelfranke
                        Hoffentlich hat der Nachwuchs das Ahnirin gut vertragen, wo es doch die forte-Version mit erhöhtem Genealogamin Wirkstoff ist.
                        Total seltsam. Die erste Packung ist bereits leer und es gab keinerlei Nebenwirkungen, allerdings auch keinerlei Hauptwirkungen!!! Aber sie ist sehr nett und gibt mir hin und wieder auch eine Pille...

                        Ich schreibe es ja nur ungern, aber ist der Wirkstoff evtl. altersabhängig? Hat evtl. dieser ominöse "Ahnenforscherring" irgendetwas untergemischt damit das Genealogamin erst ab 30 Jahren (oder so) greift?

                        P.S.: ich meine natürlich nicht das Alter der Pille sondern das Alter der einnehmenden Person...
                        Viele Grüße

                        ein Mittelfranke

                        ________________
                        Ich suche in Ostpreussen:
                        Kreis Niederung: FN Beyer, Juckel/Jukkel, Kerstein, Paetzel; Kreis Labiau: FN Kailuweit, Denkert, Schönke, Seidenberg

                        Kommentar

                        • Friedrich
                          Moderator
                          • 02.12.2007
                          • 11322

                          Moin Mittelfranke,


                          ich fürchte, die Altersabhängigkeit ist noch nie untersucht worden. Ich geb's an die Firma Ahnopharm weiter.


                          Friedrich
                          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                          Kommentar

                          • Silke Schieske
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.11.2009
                            • 4400

                            Zitat von Mittelfranke Beitrag anzeigen
                            Total seltsam. Die erste Packung ist bereits leer und es gab keinerlei Nebenwirkungen, allerdings auch keinerlei Hauptwirkungen!!! Aber sie ist sehr nett und gibt mir hin und wieder auch eine Pille...

                            Ich schreibe es ja nur ungern, aber ist der Wirkstoff evtl. altersabhängig? Hat evtl. dieser ominöse "Ahnenforscherring" irgendetwas untergemischt damit das Genealogamin erst ab 30 Jahren (oder so) greift?

                            P.S.: ich meine natürlich nicht das Alter der Pille sondern das Alter der einnehmenden Person...



                            Nee Mittelfranke, das wirkt auch definitiv für unter 30 jährige. Ich gehe aber mal davon aus, das diese dann bereits Lesen und Schreiben können müssen? Es sei denn es würde reichen einen gesamten Stammbaum malen zu können


                            LG Silke
                            Wir haben alle was gemeinsam.
                            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28365

                              Hallo Mittelfranke,
                              Zitat von Mittelfranke Beitrag anzeigen
                              Aber sie ist sehr nett und gibt mir hin und wieder auch eine Pille...

                              Das müssen positive Nebenwirkungen sein

                              Zitat von Mittelfranke Beitrag anzeigen
                              Ich schreibe es ja nur ungern, aber ist der Wirkstoff evtl. altersabhängig?
                              Das merkst du erst, wenn sie in die Schule kommt und statt der heute oft gelehrten Vereinfachten Ausgangsschrift gleich perfekte Sütterlin-Buchstaben schreibt
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine

                              .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              • Inspektor_Erhardt
                                Benutzer
                                • 14.10.2010
                                • 21

                                Der Ahnenforscherring ist wieder aktiv!!!

                                Sehr geehrte Damen und Herren,


                                anbei der neueste Zeitungsbericht über den Ahnenforscherring "Derer von Hinten" unter AZ. 2019-04-10!



                                Hinweis: Aus technischen Gründen können die pdfs innerhalb der Zeitungsseite nicht geöffnet werden und werden daher als separate Dateien hochgeladen!


                                Ein persönlicher Kommentar sei mir gestattet: Die Ahnenforscher werden immer schlimmer!


                                gez. Inspektor_Erhardt
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X