Gesamtausdruck aller Einträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • strickmann
    Benutzer
    • 21.04.2007
    • 20

    Gesamtausdruck aller Einträge

    Ich habe mal eine Frage. Mit dem alten Prog des FTM vom Broderbund konnte man einen Gesamtausdruck sämtlicher Einträge machen. Mittlerweile bin ich auf FTM 2008 umgstiegen. Dort gibt es leider diese Möglichkeit nicht mehr. Könnte man vielleicht die Daten als .GED exportieren, in eine andere Software importieren und dann von dort aus plotten. Ein DIN-A0-Plotter steht mir zur Verfügung.
    Mit dem alten Prog. habe ich mal einen Ausdruck über 7 DIN-A0-Seiten nebeneinander erstellt. Wäre schön, wenn jemand ein prog. wüsste, mit dem man das auch kann.
  • daniel_gr
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2008
    • 224

    #2
    Hallo,

    was heißt Gesamtausdruck? Willst Du nur ein Ahnendiagramm erstellen?


    Schöne Grüße aus Leipzig
    Daniel

    Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

    Kommentar

    • strickmann
      Benutzer
      • 21.04.2007
      • 20

      #3
      Näää! Ahnen- Nachkommen und Sanduhrdiagramme kann ich aus FTM 2008 direkt drucken. Ich will alle Personeneinträge auf einmal ausdrucken.
      Beispiel:
      Wenn man seine Ahnen ausdrucken will, kriegt man natürlich nicht seine Cousins mit.
      Wenn man die Nachkommen einer Person ausdrucken will, sind die Geschwister mit Ehepartner und Kinder nicht drin.

      Mit dem alten FTM-prog. konnte ich sämtliche Einträge ausdrucken. Zweiter Ehepartner, die Vorfahren der angeheirateten Tante und was ich ich noch. Das geht aber mit dem FTM 2008 nicht mehr.

      Kennt jemand ein Prog. mit dem das gehen würde?

      Kommentar

      • Naumi89
        Neuer Benutzer
        • 13.10.2009
        • 1

        #4
        Hallo strickmann,
        genau das gleich eProblem habe ich auch.
        Hab eigendlich FTM 2005 genutzt.
        Nun habe ich jemand gefunden, der am gleichen Stammbaum arbeitete.
        Ich hatte versucht beide in einen zu verschmelzen. Jedoch funktionierte das nicht ganz so richtig. Es kamen dann viele doppelt vor...
        Nun hab ich das ganze bei FTM 2009 versucht. Hier scheint es besser zu gehen!
        Nur hab ich auch hier bei FTM 2009 keine Gesamtübersicht zum Drucken gefunden.
        Also falls du eine Lösung finden solltest, schreib sie bitte mit hier rein.
        Ich versuche in zwischen mal einzelne Personenstämme vom gesamten abzutrennen. Mal sehn ob das bei dem neuen auch geht.

        MFG Naumi89

        Kommentar

        • dirkpeters
          Erfahrener Benutzer
          • 21.10.2008
          • 811

          #5
          Hallo Naumi 89, hallo Strickmann,

          schaut mal ein paar Beiträge tiefer nach, die Frage nach einem Gesamtausdruck kommt alle vier Wochen wieder. Es gibt ein paar Programme die damit werben, so etwas zu können. Allerdings hört bei mehreren Personen aus mehreren Familien die Übersichtlichkeit schnell auf, da keine Programm dieser Welt dies vernünftig darstellt. Wenn dann noch nicht verwandte Personen dabei sind, werden die irgendwo im Diagramm dargestellt. Aus diesem Grunde bietet wohl auch kaum ein ernstzunehmendes Programm ein solche Darstellung an.

          Viele Grüße

          Dirk
          Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

          Kommentar

          • strickmann
            Benutzer
            • 21.04.2007
            • 20

            #6
            Also in einem Beitrag tiefer wird auf das Prog. ages verwiesen, dass wirklich alle ausdrucken kann. Das werde ich jetzt mal ausprob. Mit meinem alten FTM vom Broederbund konnte ich wirklich alle Personen ausdrucken. Das ging dann über 7 DIN A0 Seiten, stellte aber kein problem dar. Die Gliederung war gut. So was gibts leider nicht unter FTM 2008.
            Ich probiere jetzt mal dieses ages und melde mich dann noch mal.

            Kommentar

            • strickmann
              Benutzer
              • 21.04.2007
              • 20

              #7
              So, ich habe mal die Probierversion von ages getestet. Es gibt dort einen Verwandtschaftsbaum. Dieser zeigt deutlich mehr Personen als Vorfahren oder Nachkommen. Aber einen Gesamtausdruck aller eingetragenen Personen liefert auch dieses Prog. nicht.

              Kommentar

              • Chatterhand
                Erfahrener Benutzer
                • 02.04.2009
                • 953

                #8
                MyHeritage nennt das "Das Alles in Einem Diagramm". Geht aber glaube ich nur in der Online-Version. Ich habe mir meinen Stammbaum damit mal zum Spass auf 2,50m x 1,70m geplottet. Meine Frau wollte aber keine Stammbaum Fototapete
                Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

                Kommentar

                • Ralf
                  Benutzer
                  • 01.05.2007
                  • 22

                  #9
                  hallo strickmann

                  Das Programm Genbox kann eine Gesamtübersicht drucken.

                  download unter

                  die Trialversion ist voll lauffähig.
                  Das Programm ist sehr umfangreich und lässt sich sehr flexibel anpassen. Allerdings ist die Bedienung nicht gerade einfach.

                  Gruß

                  Ralf

                  Kommentar

                  • strickmann
                    Benutzer
                    • 21.04.2007
                    • 20

                    #10
                    Stimmt genau. Ich habe es gerade ausprobiert. Klappt alles prima. Ein bißchen unübersichtlich, aber das beste daran ist, das sich die generierten felder im Diagramm selber noch verschieben lassen. So kriege ich alles auf vier Din A0.
                    Danke für den Tipp.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X