Verschenke Downloads auf Archion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kessel
    Benutzer
    • 30.09.2011
    • 25

    #16
    Verschenke Downloads

    Hallo Sarah,


    Superidee von Dir. Unabhängig davon, ob Du etwas findest: Ein ganz dickes Danke.


    Suche den Vater von Franz Wilhelm Kirschkowski. Franz wurde am 14.10.1910 in Neukirch, Kreis Marienburg in Westpreußen geboren. Als Anhaltspunkt habe ich lediglich den Vornamen Paul.

    Ich denke, dass das Heiratsdatum zwischen 1880 und 1890 liegen müßte. Vielleicht hast Du ja Glück.


    Liebe Grüße
    Manfred

    Kommentar

    • Kessel
      Benutzer
      • 30.09.2011
      • 25

      #17
      ungültig
      Zuletzt geändert von Kessel; 07.02.2019, 21:41.

      Kommentar

      • SarahEmelie
        Erfahrener Benutzer
        • 18.06.2014
        • 124

        #18
        Hallo Andreas,


        den Taufeintrag von Anna Maria Harzmeier habe ich gefunden


        Ein Gerd Henrich Kappelmann war in den Kirchenbüchern von Mellinghausen um 1768 nicht zu finden. Dafür aber ein Johann Harm Kappelmann (*1768) sowie ein Johann Henrich Kappelmann (*1769). Die beiden waren Brüder und wurden beide in Ohlendorf geboren. Beiden wurden auch unter diesen Vornamen konfirmiert. Vielleicht wurde aus einem der beiden (eventuell Johann Henrich) ja in späteren Jahren ein Gerd Henrich? Die Einträge habe ich jedenfalls auch mal gespeichert.


        Christine Adelheid Schröder bzw. überhaupt jemand mit dem Nachnamen Schröder taucht in der Zeit weder in den Namensregister von Scholen noch von Schwafördern auf.



        Schickst du mir dann noch deine E-Mail-Adresse? Dann schicke ich dir die gefundenen Einträge


        Liebe Grüße


        Sarah

        Kommentar

        • SarahEmelie
          Erfahrener Benutzer
          • 18.06.2014
          • 124

          #19
          Hallo Manfred,


          bei den eingestellten Kirchenbücher von Neukirch gehen die Trauungen leider nur bis 1880. Ich habe trotzdem mal nachgeschaut und bis 1876 konnte ich die Trauung nicht finden.


          Liebe Grüße


          Sarah

          Kommentar

          • nina1103
            Erfahrener Benutzer
            • 19.09.2017
            • 128

            #20
            Hallo Sarah,
            Würdest du bitte nachschauen
            Landeskirchliches Archiv Karlsruhe --- Pforzheim
            Leider weiß ich die Kirche nicht
            Ich suche den Taufeintrag von Otto Rometsch geb. am 20.02.1878 in Pforzheim, ich möchte gern wissen, wer die Eltern sind.
            Vielen Dank für deine Mühen
            Gruß Nina

            Ahnen in Molschleben/Friemar Thüringen;
            Suche: Baudach Kreis Crossen Neumark; Saalfeld Kreis Mohrungen Ostpreußen; Nagold Enz Kreis Baden-Württemberg
            Novy Dwor Masowien; Worms/ Odessa; Josephstal/ Jekaterinoslaw; Elisabethtal/Taurien

            Kommentar

            • GiselaR
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2006
              • 2182

              #21
              Hallo Sarah,
              wenn noch ein Download übrig ist, würde ich mich sehr über die Taufe meiner Urgroßmutter freuen:

              Möckmühl *13.09.1843 ~24.09. unehelich
              Name: Heinrike Christine
              Mutter: Catharina Dorothea Stöffler oder Dichtermülller (Mutter war auch unehelich und wurde adoptiert)

              wohl zu finden:
              Landeskirchl. Archiv Stuttgart -> Dekanat Neuenstadt am Kocher -> Möckmühl -> Taufregister 1808-1843 Band 3

              Grüße
              Gisela
              Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

              Kommentar

              • Inas
                Erfahrener Benutzer
                • 02.10.2012
                • 291

                #22
                Hallo Sarah, ich möchte mich den Reihen der Suchenden anschließen und würde mich sehr freuen wenn du mir die Daten des
                Friedrich Breitfeld, geboren am 24. Januar 1873 in Klein-Marwitzt (Kreis Preußisch Holland), verstorben im November 1944 in Elbing heraussuchen könntest und mir das genaue Sterbedatum zukommen lassen würdest.
                Zu finden wäre sie im Evangelischen Zentralarchiv Berlin-Kreis Elbing (Provinz Westpreußen)-Zeyer.
                Ich hoffe sie ist auffindbar!
                Herzlichen Dank und liebe Grüße
                Ina

                Kommentar

                • gartenbiene
                  Benutzer
                  • 16.11.2017
                  • 44

                  #23
                  Guten Morgen Sarah,

                  ich habe gerade Dein sehr nettes Angebot gesehen. Ich würde mich riesig über den Eintrag von

                  Schütt, Elisabeth Auguste Emilie, geb. 22.01.1906 in Demnitz

                  freuen. Die Kirchenbücher Fürstenwalde sind erst vor kurzer Zeit online gestellt worden, nachdem mein Abo abgelaufen war.

                  Liebe Grüße und vorab schon ein Dankeschön fürs Nachschauen
                  gartenbiene

                  Kommentar

                  • Kessel
                    Benutzer
                    • 30.09.2011
                    • 25

                    #24
                    Verschenke Download

                    Zitat von Kessel Beitrag anzeigen
                    ungültig

                    Bitte an Dich ist natürlich nicht ungültig. War ein Versehen.


                    Einen schönen Tag wünscht
                    Manfred

                    Kommentar

                    • alfred69
                      Neuer Benutzer
                      • 08.02.2019
                      • 1

                      #25
                      Hallo Sarah,

                      ich bin neu hier und suche Daten von meinem Uropa:

                      -> Alfred Walter, geb. 1888 in Klein-Krauschen ( Kreis Bunzlau / Liegnitz )

                      Vielleicht gibt es irgendeinen Hinweis bzw. genaueres. Ich selbst suche nach 2 Wochen vergeblich.

                      Vielen Dank

                      Alfred Walter

                      Kommentar

                      • 1975reinhard
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.10.2008
                        • 325

                        #26
                        Hallo Sarah,

                        vielen Dank für das Angebot.

                        Es wäre ganz lieb, wenn du folgende Einträge nachsehen könntest:

                        Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Kirche in Bayern > Aschbach

                        Die Familie war katholisch. In Aschbach wurden die Katholiken aber in den evangelischen Kirchenbüchern geführt.

                        16. März 1700 in Aschbach: Taufe des Lorenz Bäuerlein
                        26. Februar 1722 in Aschbach: Heirat des Lorenz Bäuerlein und der Anna Margaretha Hilpert
                        20. Dezember 1722 in Aschbach: Taufe des Melchior Bäuerlein
                        19. November 1754 in Aschbach: Taufe des Johann Georg Bäuerlein
                        6. Mai 1776 in Aschbach: Heirat des Johann Georg Bäuerlein und der Anna Margaretha Wollner
                        28. Februar 1792 in Aschbach: Taufe des Johann Melchior Bäuerlein

                        Herzlichen Dank und viele Grüße
                        Reinhard
                        Forschungsgebiete:

                        waldviertel-genealogie.jimdo.com/
                        • NÖ (Waldviertel): Region Gmünd, Weitra, Schrems, Döllersheim

                        suedmaehren-genealogie.jimdo.com/
                        • Südmähren: Gebiet um Joslowitz

                        traunviertel-genealogie.jimdo.com/
                        • OÖ: Traunseeregion, Ampflwang, Ottnang,...

                        http://sudeten-genealogie.jimdo.com/
                        • Böhmen: Beneschau (bei Prag), Königgrätz, Nechanitz, Winterberg/Prachatitz
                        • Schlesien: Gebiet um Wigstadtl
                        • (Süd-)Mähren: Lispitz

                        Kommentar

                        • Bergkellner
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.09.2017
                          • 2351

                          #27
                          Zitat von SarahEmelie Beitrag anzeigen
                          Hallo Andreas,


                          den Taufeintrag von Anna Maria Harzmeier habe ich gefunden


                          Ein Gerd Henrich Kappelmann war in den Kirchenbüchern von Mellinghausen um 1768 nicht zu finden. Dafür aber ein Johann Harm Kappelmann (*1768) sowie ein Johann Henrich Kappelmann (*1769). Die beiden waren Brüder und wurden beide in Ohlendorf geboren. Beiden wurden auch unter diesen Vornamen konfirmiert. Vielleicht wurde aus einem der beiden (eventuell Johann Henrich) ja in späteren Jahren ein Gerd Henrich? Die Einträge habe ich jedenfalls auch mal gespeichert.


                          Christine Adelheid Schröder bzw. überhaupt jemand mit dem Nachnamen Schröder taucht in der Zeit weder in den Namensregister von Scholen noch von Schwafördern auf.



                          Schickst du mir dann noch deine E-Mail-Adresse? Dann schicke ich dir die gefundenen Einträge


                          Liebe Grüße


                          Sarah
                          Hallo Sarah,

                          erstmal Danke für deine Hilfe - PN mit Mailadresse kommt.

                          Dann wurde die gute Alheid wahrscheinlich in Bassum oder Twistringen getauft...

                          Lg, Andreas der bergkellner
                          Zuletzt geändert von Bergkellner; 08.02.2019, 16:39.
                          Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


                          Kommentar

                          • bcfrank
                            Erfahrener Benutzer
                            • 11.08.2014
                            • 600

                            #28
                            Hallo Sarah,
                            vielen Dank für Dein Angebot. Durch das Ancestry-update suche ich in Berlin-Charlottenburg (Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis) folgende Kirchenbucheinträge:
                            (1) Trauung Krüger-Splendig (oo 27.04.1900)
                            (2) Taufe Helene Hildegard Käthe Krüger (* 15.10.1901)
                            (3) Taufe Gerda Ilse Charlotte Krüger (* 30.11.1904)
                            (4) Trauung NN-Helene Hildegard Käthe Krüger (oo 1930)
                            Vielen herzlichen Dank & beste Grüße
                            bcfrank
                            SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

                            BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



                            Kommentar

                            • SarahEmelie
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.06.2014
                              • 124

                              #29
                              Zitat von nina1103 Beitrag anzeigen
                              Landeskirchliches Archiv Karlsruhe --- Pforzheim
                              Leider weiß ich die Kirche nicht
                              Ich suche den Taufeintrag von Otto Rometsch geb. am 20.02.1878 in Pforzheim, ich möchte gern wissen, wer die Eltern sind.

                              Hallo Nina,


                              ich habe die Taufe von Otto Rometsch in der Stadtpfarrei gefunden


                              Schickst du mir deine E-Mail-Adresse?


                              Liebe Grüße


                              Sarah

                              Kommentar

                              • SarahEmelie
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.06.2014
                                • 124

                                #30
                                Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
                                Möckmühl *13.09.1843 ~24.09. unehelich
                                Name: Heinrike Christine
                                Mutter: Catharina Dorothea Stöffler oder Dichtermülller (Mutter war auch unehelich und wurde adoptiert)


                                Hallo Gisela,


                                ich konnte die Taufe von Heinrike Christine im genannten Kirchenbuch finden habe dir mal beide Einträge aus beiden Taufbüchern jener Zeit heruntergeladen.



                                Schickst du mir deine E-Mail-Adresse?


                                Liebe Grüße


                                Sarah

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X