Wo liegt Stemenowka?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #16
    Hallo Emanuel,

    oben habe ich geschrieben:

    Hallo Emanuel,
    ich finde es gut, dass Sie schreiben:
    Der Anregung von Dieter Saure werde ich folgen und mit dem Volksbund diesbezüglich in Verbindung treten.
    es wäre sehr schön, wenn Sie dem Volksbund die Sterbeurkunde schicken würden, und gleichzeitig den Volksbund bitten, eine WASt-Auskunft anzufordern.


    Wie weit ist diese Sache gediehen ?
    Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • Birkenfelde
      Erfahrener Benutzer
      • 18.05.2016
      • 119

      #17
      Hallo, Dieter,


      gestern mußte ich zur Kenntnis nehmen, daß die in der Sterbeurkunde des H. W. A. Bröcker genannte Ehefrau Elisabeth Charlotte Ratschat nicht meine Tante ist. Damit ist das Interesse an ihm erloschen, und ich werde keine weiteren Nachforschungen anstellen.


      Danke Ihnen auch hier für Ihre Mitarbeit.


      Viele Grüße
      Emanuel

      Kommentar

      • Pliak
        Benutzer
        • 24.03.2019
        • 30

        #18
        Hallo,

        Am 20. August 1943 fanden heftige Schlachten in der Nähe nur eines Dorfes statt: Semenovka, Bezirk Spas-Demyansky, Region Kaluga (https://www.google.com/maps/place/Se....6736804?hl=de). In den russischen Nachrichten war folgendes: "Am 20. August 1943 um 6:00 Uhr startete der Feind Panzer-Gegenangriffe. Infolge heftiger Schlachten um 9.00-10.00 Uhr begannen Teile von 61 Gewehrkorps der 21. Armee, sich zurückzuziehen, und Gorki, Höhe 244.3, Sokolovo, Semenovka [Фитисов А.И. Хроника освобождения Спас-Деменского района в августе 1943 года.. — М.: Наука, 2017. — 324 с. — ISBN 978-5-7164-0718-3.]"
        __________________
        Viele Grüße
        Igor

        Kommentar

        • Pliak
          Benutzer
          • 24.03.2019
          • 30

          #19
          Entschuldigung für den Fehler. Natürlich Spas-Demensky Bezirk."Infolge heftiger Kämpfe zwischen 9:00 und 10:00 Uhr wurden Einheiten des 61. Infanterie-Korps der 21. Armee aus dem Dorf Gorki, Höhe von 244,3, Sokolovo und Semenovka abgezogen."

          Kommentar

          Lädt...
          X