Martin Jung, geb. in Berlin-Wilmersdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Natascha Kluge
    Benutzer
    • 26.01.2013
    • 6

    Martin Jung, geb. in Berlin-Wilmersdorf

    hallo, ich bin's nochmal.

    ich habe mittlerweile etwas nähere infos zu der von mir gesuchten person.

    ich habe lt. auszug aus dem standesamt einen bruder. Martin Jung, geb. xx.xx.xxxx in berlin-wilmersdorf.
    leider hat die anfrage aus dem melderegister (sie können bis zu 5 jahre zurücksehen), noch die anfrage beim landesamt für bürger- und ordnungsangelegenheiten (sie können bis 1975 zurücksehen) einen eintrag ergeben.

    den namen seiner mutter weiss ich nicht, aber ich denke mit 20 hat er evtl. noch zu hause gewohnt. entweder wilmersdorf oder charlottenburg. sie müsste den gleichen nachnamen haben.
    hat jemand telefonbücher von der zeit? und könnte mal nachschauen?

    ich steck in einer sackgasse.........

    lg
    natascha

    Edit: Geburtsdatum aus Datenschutzgruenden entfernt
  • DaveMaestro
    Erfahrener Benutzer
    • 11.03.2012
    • 1593

    #2
    Hallo Natascha,

    da Du schreibst Bruder. Sollte einer der Geschwister Deines gesuchten Jung leben, sind diese berechtigt die Geburtsurkunde beim Standesamt Wilmersdorf anzufordern. Möglicherweise steht dann auch etwas über Ehe und Tod auf dieser. Lebt keiner der Geschwister mehr, kann man über Erbangelegenheiten an die Geburtsurkunde kommen....

    Gruß DM


    Kommentar

    • Michael999
      Erfahrener Benutzer
      • 11.06.2011
      • 1925

      #3
      Hallo Natascha

      Der Jörg56 hat Berliner Adressbücher (WB) von 1957 und 1967

      Frag ihn doch mal ob er mal gucken kann ob was über Deinen gesuchten Namen zu finden ist.

      MfG Michael
      Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
      KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
      Heitzmann aus Berlin,
      Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
      Aus THORN Dröse & Peglau

      Kommentar

      • wowebu
        Erfahrener Benutzer
        • 29.01.2012
        • 653

        #4
        Martin Jung

        Hallo Natascha,

        es gab doch schon einmal eine Antwort von Thomas:

        "Ansonsten sei noch einmal darauf hingewiesen, dass dies ein Ahnenforschungsforum und kein Forum zur Personensuche ist; dazu gibt es spezielle Foren."

        Und Deine Antwort:

        "vielen dank für die info.
        sorry das ich im falschen forum unterwegs bin. die situation ist neu für mich, da ich von meiner schwester erst vor 2 wochen erfahren habe.
        ok. dann muss ich wohl woanders hin. trotzdem danke"

        Gruß Wolfgang
        Gruß Wolfgang

        www.bulicke.com

        BULICKE Berlin/Brandenburg
        KRAUEL MV/Berlin und USA
        KÜTTNER Sachsen
        SCHMIDL Böhmen/Sachsen
        und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

        Kommentar

        • DaveMaestro
          Erfahrener Benutzer
          • 11.03.2012
          • 1593

          #5
          Korrektur

          Hallo Natascha,

          ich muss mich noch einmal korrigieren. Habe gerade noch einmal die Geburts- und Sterbeurkunde von meiner Tante geschaut. Also als Bruder oder Schwester erhält man eine Abschrift der Geburts- oder Sterbeurkunde (auf dieser stehen keine Registervermerke). Bei der Sterbeurkunde wird in der Regel der letzte Ehepartner erwähnt. Die Heiratsurkunde erhält man nicht oder nur mit Vollmacht der direkten Blutslinie.

          Michael hat bereits auf Jörg56 verwiesen.

          Und auch Wolfgang seine Hinweise sind richtig, da lebende Personen dem Datenschutz unterliegen und hier eigentlich deren Daten hier nicht ohne weiteres Veröffentlicht werden sollten.

          Gruß DM
          Zuletzt geändert von DaveMaestro; 23.02.2013, 07:04. Grund: Schreibfehler


          Kommentar

          • Natascha Kluge
            Benutzer
            • 26.01.2013
            • 6

            #6
            @wowebu
            ganz reizend von dir mich darauf noch einmal aufmerksam zu machen.

            1. denke ich, dass mein Bruder, den ich nicht kenne, zu meinen ahnen gehört!
            und 2. wenn du in so einer situation wärst, dann würdest du dich auch an jedem strohhalm festhalten und nichts unversucht lassen.
            also nicht gerade sehr nett von dir, oder stört dich mein beitrag und meine suche hier im forum so eklatant? vllt. kann mir jemand das problem erklären. danke.

            gruß
            natascha

            Kommentar

            • Jörg 56
              Erfahrener Benutzer
              • 31.10.2008
              • 1779

              #7
              Hallo natascha,


              Telefonbuch West-Berlin 1975/76, FN: Jung Martin leider kein Eintrag.


              LG. Jörg

              Kommentar

              • Asphaltblume
                Erfahrener Benutzer
                • 04.09.2012
                • 1500

                #8
                Zitat von Natascha Kluge Beitrag anzeigen
                @wowebu
                ganz reizend von dir mich darauf noch einmal aufmerksam zu machen.

                1. denke ich, dass mein Bruder, den ich nicht kenne, zu meinen ahnen gehört!
                und 2. wenn du in so einer situation wärst, dann würdest du dich auch an jedem strohhalm festhalten und nichts unversucht lassen.
                also nicht gerade sehr nett von dir, oder stört dich mein beitrag und meine suche hier im forum so eklatant? vllt. kann mir jemand das problem erklären. danke.

                gruß
                natascha
                Hallo Natascha,
                ich verstehe zwar sehr gut, dass du deinen unbekannten Bruder suchst, aber zu deinen Ahnen gehört er mit 99,9%iger Sicherheit nicht, das sind nämlich nur deine direkten Vorfahren - und dein Vater wird er ja nicht zugleich sein, oder?
                Gruß Asphaltblume

                Kommentar

                • wowebu
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.01.2012
                  • 653

                  #9
                  Martin Jung

                  Hallo Natascha,

                  ich verstehe ja, dass es in Deinen Fingern kribbelt. Auch ich habe einen (möglicherweise noch lebenden) Halbbruder. Ich bekam vor Jahren dessen Geburtsurkunde, 1944 geboren. Laut Familiensaga soll er frühzeitig verstorben sein. Aber alle beteiligten Personen sind tot und haben sich nie definitiv und unterschiedlich geäußert. So schrieb ich an das zustänige Standesamt (laut Geburtsurkunde) und fragte nach dem Sterbeeintrag, Randbemerkung oder ä. Die Bearbeiterin war sehr rührig und wandte sich sogar nach Berlin, wo die Familie zwischenzeitlich gelebt hat. Es gibt keine offizielle Todeserklärung, Vermißtenanzeige oder Sterbeeintrag. Das ist für mich auch unbefriedigend und trotzdem habe ich mich nie an ein Forum gewandt um die Person suchen zu lassen.
                  Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Nachforschungen.

                  Gruß Wolfgang
                  Gruß Wolfgang

                  www.bulicke.com

                  BULICKE Berlin/Brandenburg
                  KRAUEL MV/Berlin und USA
                  KÜTTNER Sachsen
                  SCHMIDL Böhmen/Sachsen
                  und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X