Ahrendt aus Stuck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    Ahrendt aus Stuck

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1867
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo meine lieben Helferlein

    Ich habe momentan ewig Ladeprobleme bei Ancestry und bräuchte für eine Suche in den VZ 1867 mal eure Hilfe. Es geht um folgendes

    Sophie Louise Dorothea Ahrendt * 08.11.1839 Stuck
    In den VZ 1867 taucht eine Dorothea Ahrendt *1839 als Ehefrau in Malchow auf.
    Da ich das leiderderzeit nicht überprüfen kann, wäre es sehr lieb wenn dieses von euch jemand könnte.
    Zudem hatte ich selbige bei familysearch als Ehefrau eines Johann Joachim Heinrich Scheper gefunden.
    Ist die Dorothea Ahrendt bei Ancestry evt die gleiche? und tauchen irgendwo evt Kinder auf?

    Vielen Dank im voraus
    LG Silke

    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Hallo Silke,

    die Dorothea Ahrendt in Malchow ist die Ehefrau von
    Friedrich Ahrendt Tagelöhner und es wird ein Kind
    Sophie Ahrendt geb. Aug. 1867 mit aufgeführt.

    LG Renate

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4400

      #3
      Hallo Renate,

      Danke fürs nachschauen. Da meine ja eine geborene Ahrendt ist, wird sie das dann schonmal nicht sein.

      LG Silke

      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • Anna Wiese
        Erfahrener Benutzer
        • 08.11.2010
        • 145

        #4
        Ahrendt-Volkszählung 1867

        Hallo Renate und Silke,
        der Eintrag von der VZ 1867 mit Sophie Ahrendt geb. August 1867 bezieht sich nicht auf die Stadt Malchow, sondern auf das Dorf Malchow, in der Nähe von Parchim. Tatsächlich sind es aber die Daten von Matzlow.
        Gruß Det

        Kommentar

        • Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4400

          #5
          Hallo Det,

          Trotzdem Danke

          LG Silke

          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

          Kommentar

          Lädt...
          X