phpGedView

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • strickmann
    Benutzer
    • 21.04.2007
    • 20

    phpGedView

    Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile mehrere private Internetseiten gesichtet, die mit dem o.g. Prog. laufen.
    Bevor ich mich daran mache, meine eigene Seite umzugestalten, würde ich gerne wissen, wie Benutzer mit diesem Prog. zufrieden sind.
    Ist das leicht zu bedienen? Kann man schnell Aktualisierungen ausführen?
    Wie ist das mit der Sicherheit der Daten?

    Gruß
    Günter
  • Ormus
    Neuer Benutzer
    • 20.05.2008
    • 27

    #2
    Ich habe es früher verwendet, hatte dann aber ein Sicherheitsproblem damit. Inzwischen bin ich auf TNG umgestiegen und sehr zufrienden damit! PhpGedview ist halt sehr umfangreich, auch wenn man online Daten nicht nur anzeigen, sondern auch eingeben möchte. Genau das möchte ich aber nicht und daher passt TNG mehr auf mein Anforderungsprofil.
    Mein Genealogie Blog: http://www.loben.org
    Mein Stammbaum: http://stammbaum.lobenstein.info

    Kommentar

    • dirkpeters
      Erfahrener Benutzer
      • 21.10.2008
      • 811

      #3
      Hallo Günter,

      ich hatte mit PHPGedView Probleme mit dem Import großer Dateien und habe meine Seite deshalb ebenfalls mit TNG realisiert.

      Viele Grüße

      Dirk
      Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

      Kommentar

      • Franz Malangeri
        Erfahrener Benutzer
        • 05.11.2006
        • 160

        #4
        Hallo Günter,
        ich benutze seit Jahren PHP ohne Probleme. Allerdings nur zur Darstellung der Daten, die ich zuerst Lokal gesammelt und aufbereitet habe. Onlinepflege würde ich nicht machen. Aber die Aktualisierung mit GED-Dateien ist eigendlich problemlos.
        herzliche Grüße, Franz

        Kommentar

        • Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4661

          #5
          Hallo Günter,
          ich habe mich für eine Serverversion dann letztendlich auch für TNG entschieden, da mir PHPGedView vor allem zu unübersichtlich war. Zum Beispiel muss man sich, um an alle vorhandenen Information zu einer Person zu gelangen, erstmal durch Untermenüs klicken. Das macht auch eine Onlinebearbeitung nicht sehr komfortabel.
          Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

          Kommentar

          • strickmann
            Benutzer
            • 21.04.2007
            • 20

            #6
            Vielen Dank erstmal für die reichliche Antwort. Ich werde mich dann mal etwas mit TNG beschäftigen.

            Kommentar

            Lädt...
            X