genealogiawarchiwach.pl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baerlinerbaer
    Erfahrener Benutzer
    • 04.02.2015
    • 800

    Aus unbekannten und auch unverständlichen Gründen sind wohl einige Scans wieder von dem Portal verschwunden. Z. B. wollte ich gern in den KB-Duplikaten von Schirotzken (die Bücher dazu sind bis Dezember gar nicht, seit dem mit 2 Namensverzeichni(ssen und 2 Büchern total Bruckstück-haft bei Archion online) etwas suchen. In selbigen habe ich vor etwa einem Jahr oder vielleicht so länger her bereits einmal recherchiert. Inzwischen sind die leider wieder verschwunden. Warum das so ist - keine Ahnung.

    Gruß
    Christian
    Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
    NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
    Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
    Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
    Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
    Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

    Kommentar

    • ReReBe
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2016
      • 2532

      Hallo Christian,

      da verwechselst Du wohl genealogiawarchiwach.pl mit szukajwarchiwach.pl

      Auf Schirotzken warte ich auch schon eine ganze Weile, aber vom gesamten Archiv in Bromberg gibt es derzeit immer noch keine Scans. Siehe hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...hiwach&page=21 Eintrag #209 und drumherum.

      Gruß
      Reiner
      Zuletzt ge?ndert von ReReBe; 24.02.2018, 17:42.

      Kommentar

      • baerlinerbaer
        Erfahrener Benutzer
        • 04.02.2015
        • 800

        Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
        Hallo Christian,

        da verwechselst Du wohl genealogiawarchiwach.pl mit szukajwarchiwach.pl

        Auf Schirotzken warte ich auch schon eine ganze Weile, aber vom gesamten Archiv in Bromberg gibt es derzeit immer noch keine Scans. Siehe hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...hiwach&page=21 Eintrag #209 und drumherum.

        Gruß
        Reiner
        Nein, in dem Fall meinte ich in der Tat szukajwarchiwach. Es waren diesen alten grauen Verfilmungen, wie man sie dort findet. Ich habe ein paar wenige Seiten mir seinerzeit abgespeichert, wollte nun aber weitersuchen. Aber leider - Fehlanzeige!
        Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
        NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
        Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
        Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
        Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
        Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

        Kommentar

        • ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 2532

          Zitat von baerlinerbaer Beitrag anzeigen
          Nein, in dem Fall meinte ich in der Tat szukajwarchiwach.

          Ja, aber warum stellst Du das dann hier ohne nähere Angaben unter "genealogiawarchiwach.pl" ein, wo es gar nicht hingehört?


          Reiner

          Kommentar

          • baerlinerbaer
            Erfahrener Benutzer
            • 04.02.2015
            • 800

            Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
            Ja, aber warum stellst Du das dann hier ohne nähere Angaben unter "genealogiawarchiwach.pl" ein, wo es gar nicht hingehört?


            Reiner
            Das nennt man dann wohl "Versehen". Ich poste es nochmal in den richtigen Thread.
            Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
            NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
            Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
            Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
            Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
            Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

            Kommentar

            • Juergen
              Erfahrener Benutzer
              • 18.01.2007
              • 6041

              Hallo allerseits,

              GreenSmoothie 8.10.2017
              ich habe gerade beim Überfliegen des Threads gelesen dass man dort beim Indexieren helfen kann.
              Gibt es irgendwo eine Anleitung? Habe sie im Thread noch nicht gefunden.
              Mir stellt sich die Frage, wie lange es dauert, bis mein neu angelegter Account
              dort akiviert wird.

              Den Aktivierungslink habe ich sofort per EMail bekommen und
              angklickt.

              Einloggen geht bis lang nicht.

              "Your account is not activated by archive worker"

              Wird mein account erst von einem Archiv-Mitarbeiter später aktiviert?

              Ich dacht mir, ab und an trage ich Einträge in das System ein.
              Machen andere ja auch, wie man sehen kann.

              Na ja, wenn nicht dann eben nicht.

              P.S. Die Performance des Portals, läßt aktuell nichts zu wünschen übrig.

              Gruß Juergen
              Zuletzt ge?ndert von Juergen; 19.04.2018, 16:06.

              Kommentar

              • Juergen
                Erfahrener Benutzer
                • 18.01.2007
                • 6041

                Heute mal wieder versucht mich dort nach meiner
                Registrierung vor Wochen, mich dort einzuloggen.
                --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/

                Geht weiterhin nicht.

                Mein account wurde nicht freigeschaltet.

                Aktuell wird dort jetzt vermeldet:

                Für eingeloggte Benutzer des Portals wurde das Limit des Herunterladens von Scans innerhalb einer Stunde auf 80 erhöht und reCapcha wurde deaktiviert.

                Muss ich mich wohl nochmals mit anderer Email registrieren, denn meine email-adresse ist dort schon registriert.
                Bei Euch klappte es?

                Praktisch braucht man sich ja gar nicht einloggen, um scans zu sehen.
                Nur editieren kann man sonst nichts.

                Juergen
                Zuletzt ge?ndert von Juergen; 29.04.2018, 12:43.

                Kommentar

                • OliverS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.07.2014
                  • 2938

                  Hallo Jürgen, ich war lange nicht auf der Seite, aber beim Login Versuch sagt mir das System mein Passwort wäre abgelaufen. Habe ein neues angefordert und dieses kam nach ein paar Minuten per Mail. Nach dem Login kam folger Hinweis:

                  "Eingeloggt. Your account password is going to expire in 6 days. Change your password in user profile."

                  Aber das der Account nicht freigeschaltet wurde bei dir.
                  Ich würde mit einer anderen Adresse es nochmals probieren.
                  Dauersuchen:

                  1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                  2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                  3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                  Kommentar

                  • Juergen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.01.2007
                    • 6041

                    o.k.

                    versuche es noch mal später.

                    ghe jetzt Bowlen.

                    Juergen

                    Kommentar

                    • Juergen
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.01.2007
                      • 6041

                      Hallo,

                      auf genealogiawarchiwach.pl gab es wohl am 3.8.2018 updates an StA.-Registern, die online gestellt wurden.
                      --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query
                      Aus einigen StA. nur wenige Jahrgänge und auch wenige Scans.

                      unter updates last Week:
                      u.a. StA. Briesen (Wąbrzeźno) wohl früher Kr. Briesen aus dem Archiv Thorn.
                      z.B. Heiraten 1915:
                      --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...e&searcher=big

                      Heiraten bis 1915 fehlen teilweise aber.
                      Letzter Monat aus StA. Briesen Stadt (Wąbrzeźno) laut Filter nur dies neu online:
                      --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...e&searcher=big

                      Geburten 1914 ....
                      Sterberegister Briesen Stadt bis 1913:
                      --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...e&searcher=big
                      Zu Briesen wohl auch StA. Briesen Stanislawki? oder StA. Fronau Briesen?

                      Für Briesen (Wąbrzeźno) Kreis Briesen werden 3 StA.-Bestände online gelistet:
                      Ortschaft: Wąbrzeźno Gemeinde: Wąbrzeźno
                      Ortschaft: Stanisławki (wohl Fronau, Bergwalde) Gemeinde: Wąbrzeźno
                      Ortschaft: Ryńsk (wohl Rheinsberg) Gemeinde: Wąbrzeźno.

                      Sehe gerade noch, dass auch letzten Monat einiges neu eingestellt wurde.
                      --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query

                      Muss man schauen, ob was bei ist, was einen interessiert.

                      P.S. Die Seite kündigt aktuell an:
                      übersetzt:
                      In den nächsten Tagen werden auf dem Portal infrastrukturbezogene technische Arbeiten durchgeführt, die Schwierigkeiten bei der Abfrage von Ressourcen verursachen können. Wenn die Arbeit abgeschlossen ist, erscheint eine Informations Meldung auf dem Portal. Für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch das powyżych der Aktion verursacht werden, entschuldigen wir uns aufrichtig


                      Juergen
                      Zuletzt ge?ndert von Juergen; 07.08.2018, 17:20.

                      Kommentar

                      • Juergen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.01.2007
                        • 6041

                        Hallo,

                        es gab kürzlich ein kleines Update an Standesamt-Registern online hinzugefügt.
                        Laut "recently added" Funktion der Web-Seite.
                        --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query
                        So z.B. Heiraten Bromberg Stadt 1914, z.Z. Januar-Juni 1914.

                        Vielleicht folgen demnächst weitere Register die Heiraten StA. Bromberg 1914 Heiraten, welche noch fehlen.

                        aktuell neu ein paar Geburts-Register 1912-1913 anderer Orte, ua. StA. Krone an der Brahe (Koronowo); Bartschin (Barcin) Geb. 1915; StA. Fordon; Sipiory bei Exin; Runowo (Runowo Krajeńskie) Kr. Wirsitz; ... Heiraten 1916-20 Przechowo (Schönau) Kr. Schwetz; Heiraten 1912-16 Lonsk (Łążek) Kreis Schwetz;Hr. 1921-18 Ostrometzko Kreis Kulm; Hr. Osiny bei


                        Gruß Juergen
                        Zuletzt ge?ndert von Juergen; 14.12.2018, 17:34.

                        Kommentar

                        • ReReBe
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.10.2016
                          • 2532

                          Hallo,

                          das heutige update umfasst noch deutlich mehr Orte, Register und Jahrgänge als die von Juergen genannten. Schaut selber … https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query
                          Gruß
                          Reiner

                          Kommentar

                          • Juergen
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.01.2007
                            • 6041

                            Hallo,

                            wenn es sonst z.Z. nirgends neue Updates für z.B. online gestellte StA.-Register gibt,
                            so gibt es einige Aktualisierungen bei https://www.genealogiawarchiwach.pl

                            So Ergänzungen an StA.-Registern letzte Woche für 53 Standesämter aus
                            den Archiven Bromberg und Thorn.
                            --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query

                            Ergänzungen letzter Monat: 66 Standesämter bzw. kath. Pfarreien.
                            --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query

                            Die Orte sind wie immer, alle nur auf polnisch verzeichnet und sind auch nur in korrekter polnischer Schreibweise zu finden.

                            In der Regel sind es Ergänzungen bei StA.-Registern ca. 1912-1918, ein paar auch noch danach.
                            Geburt- Sterbe- Heiratsbücher.

                            Sonst katholische KB um 1800 z.B. aus Ort: Płonne
                            community: Radomin und Dobrzejewice community: Obrowo.

                            Sonst ausser aus Bromberg gibt es dort keinerlei evangelische Kirchenbücher.
                            Online sind dort noch Melde-Register weniger Ortschaften.
                            Dann unter Bestand: : Akta gminy (category: Ewidencja) zu filtern bei Auswahl "Team".

                            Geuß Juergen
                            Zuletzt ge?ndert von Juergen; 21.02.2019, 16:12.

                            Kommentar

                            • Juergen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.01.2007
                              • 6041

                              Hallo,

                              wieder mal ein neues Problemchen mit dieser Seite genealogiawarchiwach.pl
                              unter Verwendung des aktuellen FireFox Browser unter Windows.

                              Ich klicke die Scans nacheinander durch, entweder per Pfeil (next)
                              oder per Anwahl Links die Nummern jeweils weiter.

                              Nun will ich auch mal ein Bild zurück. Dafür ist kein Steuerelement vorgesehen,
                              also will ich die vorherige Nummer links anwählen.

                              Und dann passiert es, das die aktuelle Nummer linke Leiste, nicht mehr sichtbar ist, sondern viel höhere Nummern.
                              Beim Scrollen zur vorherigen Bild-Nummer spinnt dann diese Vorschauleiste mit den Nummer
                              total rum, sodass es schwierig ist, den gewünschten Scan anzuwählen.

                              Das war früher noch nicht so beschi ....
                              Per Chrome Browser ist das scheinbar nicht der Fall, sonderbar.

                              Zum ausprobieren, einfach was auswählen und so ca. 50 Scans nacheinander ansehen.
                              --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query

                              Mit Chrome muss ich es mal länger testen, ob es damit auch passiert.
                              Wenn nicht, na ja, dann werde ich dort den Chrome verwenden müssen.

                              Gruß Juergen
                              Zuletzt ge?ndert von Juergen; 07.04.2019, 19:38.

                              Kommentar

                              • Juergen
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.01.2007
                                • 6041

                                Hallo,

                                bei genealogiawarchiwach wurden scheinbar weitere ua. Standesamtsregister kürzlich
                                online gestellt.

                                So z.B. Geburten 1913 in StA. Mrotschen (Mrocza) am 28.8.2019
                                auch kath. KB Bromberg 1873 - 1874.

                                last Week added:
                                --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query

                                die Webseite wurde etwas softwaremaßig überarbeitet.

                                so werden manchmal bei Auswahl "recently added" z.B. Last Week
                                Neu indexierte Daten angezeigt, statt die neuen digitalisierten Bestände.

                                Immerhin auf genealogiawarchiwach geht es weiter, bei szukajwarchiwach noch nicht

                                Gruß juergen
                                Zuletzt ge?ndert von Juergen; 29.08.2019, 18:12.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X