Sterberegister in Amerika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingerika
    Erfahrener Benutzer
    • 11.07.2008
    • 139

    #16
    Ach, das bezog sich noch auf weiter oben.
    Ja, ich schaue einfach weiter. Es ist, wie du sagt, wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Ich glaube, für heute reicht es mir.
    Lieben Gruß,
    Inge

    Kommentar

    • cecilia
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2010
      • 795

      #17
      Das ist nochmal der Original-Eintrag aus dem US Census 1860:
      Angehängte Dateien
      Herzl. Gruß Cecilia

      Kommentar

      • Ingerika
        Erfahrener Benutzer
        • 11.07.2008
        • 139

        #18
        Oh, Cecilia, ich habs eben erst entdeckt. Vielen Dank!! So etwas begeistert mich immer ganz besonders. :-)

        Kommentar

        • ursulaba
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2010
          • 253

          #19
          Mein Vorschlag waere einfach die Militaerakten bei der NARA zu bestellen aus denen alles ueber die Familie zu erfahren ist. Todesurkunde, Heiratsurkunde bei evtl. Wiederverheiratung der Caroline, Zeugenangaben, Photos, Vormundschaftsakten, usw.

          Die dazu benoetigten Angaben habt ihr ja schon gefunden:

          Frederick Furner, Private in Company H, 88th Regiment of the Pennsylvania Infantry.

          Da die Ehefrau den Antrag auf Militaerpension bereits am 14 Nov 1862 gestellt hat, ist dies ein Zeichen, dass Fred um diese Zeit gefallen ist.
          Falls ihr Hilfe braucht beim Bestellen der Unterlagen [es gibt zwei Versionen, kurz und lang] bzw. mit der Bezahlung bei der NARA, sagt mir Bescheid und falls notwendig werde ich das Geld vorschiessen.

          Gruss,
          Ursula aus Michigan.

          Kommentar

          • ursulaba
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2010
            • 253

            #20
            Hier ist der Link wo man die Militaerakten bestellen kann, online:



            Gruss,
            Ursula aus Michigan.

            Kommentar

            • Ingerika
              Erfahrener Benutzer
              • 11.07.2008
              • 139

              #21
              Hallo Ursula,
              ich verliere irgendwie manchmal den Überblick über meine eigenen Einträge und Fragen. Habe eben erst deine Antwort und dein Angebot entdeckt.
              Vielen Dank dafür. Ich werde mir das nachher mal anschauen. Vielleicht komme ich wirklich auf dich zurück, was die Hilfe und das Geld angeht.
              Bis später,
              Inge

              Kommentar

              • Ingerika
                Erfahrener Benutzer
                • 11.07.2008
                • 139

                #22
                Liebe Ursula,
                und schon benötige ich deine Hilfe :-)
                Muss man das Formular ausdrucken? Es ist ja eine PDF-Datei und da kann ich nichts eintragen. Eigentlich habe ich das so verstanden, dass man es online wegschicken kann. Ich möchte jetzt zuerst mal schauen, was ich alles ausfüllen kann.

                Gruß,

                Inge

                Kommentar

                • Ingerika
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.07.2008
                  • 139

                  #23
                  Hallo Ursula,
                  habe nun alles gefunden und brav ausgefüllt. Nun muss ich mir nur noch einmal in Ruhe überlegen, ob ich dafür 75 Dollar ausgeben will. Wenn es so weit ist, melde ich mich vielleicht direkt bei dir, falls ich dazu Hilfe brauche.
                  Vielleicht frage ich auch mal im Forum grundsätzlich nach Erfahrungen mit diesem Dienst.
                  Lieben Gruß,
                  Inge

                  Kommentar

                  • ursulaba
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2010
                    • 253

                    #24
                    Hallo Ingerika,

                    Bitte das Formular noch nicht abschicken!
                    Nachdem ich meine beiden Eintraege abgeschickt hatte stellte sich hinterher heraus, dass es auch einen Frederick FERNER gab der in der gleichen Company gedient hatte.
                    Nachdem du dich nicht mehr gemeldet hast, habe ich meine Notizen endlich weggeworfen.
                    Ich muesste also meine Suchschritte jetzt nochmals wiederholen.
                    Ich hatte den Eindruck bekommen, dass bei einer der Stellen [entweder NARA oder Militaer] eine Verwechslung zwischen den beiden Personen - FURNER / FERNER - vorgekommen ist.

                    Ich melde mich wieder sobald ich die Angelegenheit rekonstruiert habe.

                    Ursula aus Michigan

                    Kommentar

                    • ursulaba
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2010
                      • 253

                      #25
                      Hallo nochmal,

                      Ich habe einen zweiten Civil War Pension Antrag zu Frederick Furner / Ferner gefunden, demnach muss die Ehefrau Caroline um 1867 gestorben sein. Als Vormund wird ein Francis Ebinger genannt.
                      Diesen Francis Ebinger habe ich spaeter auf einem census in Indiana gefunden;

                      Das komische an der Sache ist, dass ein Frederick Ferner aus Indiana ebenfalls ein Soldat im Civil War war.

                      Gruss,
                      Ursula aus Michigan
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • Ingerika
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.07.2008
                        • 139

                        #26
                        Hallo Ursula,
                        zu spät, ich habe die Bestellung abgeschickt.
                        Bin eigentlich sicher, dass es sich um den richtigen Frederick handelt. Ich weiß von dem anderen, aber der kam aus Indiana und ist nicht gefallen. Mein Frederick hat in Pennsylvania gelebt. Das weiß ich aus einem alten Brief. Es muss also der richtige sein, für den ich die Unterlagen angefordert habe.
                        Na gut, 75 Dollar sind kein Pappenstiel, aber andere Leute haben teurere Hobbies.
                        Ich schaue mir nachher deine Angaben an. Bin im Moment etwas beschäftigt. Ich kann hier nicht regelmäßig reinschauen.
                        Eigentlich hatte ich dieses Thema abonniert. Ist es dann nicht so, dass man eine Mail bekommt, wenn ein neuer Eintrag da ist?

                        Kommentar

                        • Ingerika
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.07.2008
                          • 139

                          #27
                          Hallo Ursula,
                          soll das eigentlich heißen, dass ich dann irgendwann dieselben Unterlagen bekommen werde, die du mir oben schon eingestellt hast?
                          Kannst du dir wirklich vorstellen, dass die Frau des Frederick Furner/Ferner aus Indiana auch Caroline geheißen hat? Das wäre doch etwas zu viel der Zufälle, oder?
                          War Francis Ebinger dann der Vormund für die Kinder?
                          Es ist erstaunlich, dass man über die beiden (Franklin und Elenora) nichts finden kann. Denkst du, dass sie eventuell den Namen des Vormunds angenommen haben?
                          Ich muss nachdenken!
                          Lieben Gruß, Inge

                          Kommentar

                          • cecilia
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.07.2010
                            • 795

                            #28
                            Hallo,

                            also ich glaube, dass die "Indiana"-Spur die falsche ist. Lt. den militärischen Einträgen gab es zwei Frederick Furner/Ferner, der eine ist 1861 in Pennsylvania und der andere ist 1862 in Indiana in die Armee eingetreten.

                            Ich habe dann zwar noch eine Caroline Ferner (auch in Indiana) gefunden. Diese ist aber 1891 im Alter von 76 Jahren verstorben, so dass es auch mit dem Geburtsdatum von der gesuchten Caroline ( ca. 1832) nicht hinkommt.
                            Herzl. Gruß Cecilia

                            Kommentar

                            • Ingerika
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.07.2008
                              • 139

                              #29
                              Glaubt ihr tatsächlich an solche Zufälle? Mein Frederick ist auf jeden Fall aus Pennsylvania und 1862 gefallen. Er ist mit großer Wahrscheinlichkeit 1861 in die Armee eingetreten. Aber dass beide eine Ehefrau namens Caroline hatten, ist schon äußerst merkwürdig.
                              Wie sieht es denn mit dem Frederick aus Indiana mit Kindern aus? Außerdem hat der doch länger gelebt, oder?
                              Ursula, wie kommst du darauf, dass Caroline 1867 gestorben ist? Das ist ja dann wohl eine andere als bei Cecilia.
                              Sehr verwirrend das Ganze.
                              Lieben Gruß euch beiden,
                              Inge

                              Kommentar

                              • ursulaba
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2010
                                • 253

                                #30
                                Hallo Inge,
                                Es besteht kein Zweifel darueber, dass der am 30 August 1862 in Bull Run, Virginia gefallene Frederick FURNER/FERNER dein Vorahn ist und dass die hinterbliebene Ehefrau Caroline fuer sich sowie fuer die zwei minderjaehrigen Kinder am gleichen Datum zwei Antraege auf Pension gestellt hat, naemlich zum einen fuer sie selbst und zum anderen fuer die Kinder. Dies geht aus der von Cecilia im Forum eingestellten Kopie hervor. Soweit ist alles klar.
                                Danach muss irgendetwas geschehen sein, ich vermute den Tod von Caroline, so dass am 16 April 1867, also etliche Jahre spaeter, fuer die Kinder ein Vormund namens Francis Ebinger bestellt wurde. Wie du aus dem von mir hochgeladenen Pensionsantrag ersehen kannst, sind die Nummern der Pensionsantraege genau dieselben wie sie von Cecilia hochgeladen wurden. Ich schlage dir vor, dass du die beiden Pensionsantraege von Cecilia und mir ausdruckst, damit du sie vergleichen kannst. Die dort genannte Caroline bleibt unveraendert.
                                Wenn die hinterlassene Witwe mit ihren Kindern in Berks County geblieben waere, sollte man doch annehmen, dass der Vormund Ebinger dort ebenfalls gewohnt haette. Leider konnte ich ihn in PA nicht finden, sondern in Indiana, vorausgesetzt, dass der in Indiana mit dem im Antrag Genannten identisch ist.
                                Mein Gedankengang war der, dass der Vormund die Kinder evtl. mit nach Indiana genommen hat, weil dort vielleicht Verwandte von Frederick Furner/Ferner lebten. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.
                                Jetzt, nachdem du die Papiere bestellt hast, solltest du genau erfahren was sich ereignet hat.
                                Als ich vor zwei Jahren die Pensionsakten eines CW soldiers bestellte, erhielt ich nach etwa 6 Wochen ein Paket von ueber hundert Seiten. Es wuerde mich interessieren, wie die NARA Anfragen aus dem Ausland bearbeitet. Hat man dir bereits eine „Confirmation“ zugeschickt?
                                Ich hoffe, dass du nach Erhalt der Unterlagen deine Erfahrungen in diesem Forum bekannt gibst.
                                Viel Glueck bei der Suche,
                                Ursula aus Michigan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X