Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2160

    Zitat von sternap Beitrag anzeigen
    immer eine andere, weshalb der artzt aus einem der nördlichsten krankenhäuser deutschlands ein halbes dutzend patientinnen erzeugte, die schwer verzweifelt zurückblieben, hatte doch jede gemeint, mit ihr sei schicht im schacht.
    Auch eine Form von "Erzeuger".
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2351

      Xtine ich war schon immer ein Trendsetter... obwohl... wenn ich das so lese, das dann ja leider nicht auf meinem Mist gewachsen wäre....

      Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
      Moin Xtine,


      zweite Frage: Wie oft war fajo denn schon verheiratet? Wäre das was für eine neue Umfrage?


      Friedrich
      ... naja wenn die Lebenszeit ausreicht, hätte ich noch zwei Chancen meinen Nachkommen Rätsel aufzugeben.... Meine Eltern waren zwar sparsam aber nicht in dem Bezug!
      Zuletzt geändert von fajo; 12.01.2023, 19:32.
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      • fajo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2351

        Autsch, nun stoße ich auch hier in meiner Ecke in Böhmen das erste Mal auf einen Pfarrer der nicht an sich halten kann. -

        Er taufte ein „Huren Kind“ mit einem ganzen Berg von Paten. Fast eine halbe Kirchenbuch Seite voll! Da sich gewaltig viele Männer darunter befanden frage ich mich nun ob so ein Dorf, mit 3 ½ Häusern, einer Kirche und 4 Bäumen, das Vaterschaftsproblem damals anders gelöst hat und evtl. alle Verdächtigen zu Paten gemacht hat. ...gab ja noch keine DNA…

        Ups... und nun gleich noch einmal die gleiche "Abwicklung" 1659? -
        Zuletzt geändert von fajo; 15.01.2023, 19:31.
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







        Kommentar

        • sternap
          Erfahrener Benutzer
          • 25.04.2011
          • 4072

          rätsel für unsere nachfahren über unsere brutalen kücheneinrichtungen:
          "Küche mit Gärete und Spiegelschrank watschtisch"
          freundliche grüße
          sternap
          ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
          wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




          Kommentar

          • Horst von Linie 1
            Erfahrener Benutzer
            • 12.09.2017
            • 19753


            Kann gerne gelöscht werden, aber ich finds lustich.
            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

            Und zum Schluss:
            Freundliche Grüße.

            Kommentar

            • Juanita
              Erfahrener Benutzer
              • 22.03.2011
              • 1425

              der Schwyzer

              Prima Horst, sehr amüsant!
              Juanita

              Kommentar

              • fps
                Erfahrener Benutzer
                • 07.01.2010
                • 2160

                Ich hab mich gekringelt!
                Gruß, fps
                Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                Kommentar

                • Tunnelratte
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.03.2014
                  • 726

                  Zitat von sternap Beitrag anzeigen
                  rätsel für unsere nachfahren über unsere brutalen kücheneinrichtungen:
                  "Küche mit Gärete und Spiegelschrank watschtisch"
                  Watschtische sind recht selten, die wurden früher aus dem umgefallenen Watschenbaum gebaut
                  wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

                  Kommentar

                  • sternap
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.04.2011
                    • 4072

                    Zitat von Tunnelratte Beitrag anzeigen
                    Watschtische sind recht selten, die wurden früher aus dem umgefallenen Watschenbaum gebaut
                    man sollte ein klo daraus bauen.
                    ein erlebnisklo mit trockenwatscheffekt. wichtig dabei nur als mann, seine effekten festzuhalten.
                    freundliche grüße
                    sternap
                    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                    Kommentar

                    • fps
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.01.2010
                      • 2160

                      Warum trocken? Nass watscht und klatscht es doch viel effektvoller.
                      Gruß, fps
                      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                      Kommentar

                      • fajo
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.10.2018
                        • 2351

                        ... Horst du nun wieder... großartig!
                        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                        Kommentar

                        • Geschichtensucher
                          Erfahrener Benutzer
                          • 03.09.2021
                          • 733

                          Genug von den mißtrauischen, tadelnden, mißgünstigen Pfarrern, die groß UNEHELICH oder HURENKIND im KB vermerken! Ich habe eben ein ganz nettes (oder naives) Exemplar kennengelernt:
                          1804 in Nakel/Posen:


                          "...gebar die JUNGFER Anna Elisabeth Klatt eine Tochter..."


                          So gefällt uns das.
                          Beste Grüße, Iris

                          Kommentar

                          • fajo
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.10.2018
                            • 2351

                            @ Geschichtensucher

                            Er war bestimmt auch zu seiner Zeit das einzige tiefgläubige Geschöpf auf Erden... so soll es sein!
                            Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                            Kommentar

                            • fps
                              Erfahrener Benutzer
                              • 07.01.2010
                              • 2160

                              Zitat von Geschichtensucher Beitrag anzeigen
                              "...gebar die JUNGFER Anna Elisabeth Klatt eine Tochter..."
                              Nunja: Wunder geschehen .... offensichtlich.
                              Der Ort hätte damit glatt das Potential zur Pilgerstätte.
                              Gruß, fps
                              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                              Kommentar

                              • staarman
                                Erfahrener Benutzer
                                • 17.01.2020
                                • 719

                                Heute Morgen woanders aufgeschnappt:

                                Vermutlich gefiel dem Herrn Pfarrer von St. Johannes der Täufer zu Elz etwas nicht an diesem Bräutigam, denn er beschreibt ihn als einen grobianus socius...
                                Peter Sabell
                                Koo 24.10.1754
                                Elisabeth Mengin
                                Link zu Matricula (linke Seite, zweiter Eintrag von oben)

                                Herzliche Grüße

                                Gerd
                                Namen im Fokus:
                                • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
                                • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
                                • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
                                • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X