Standesamt Breslau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robinhood
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2008
    • 586

    Standesamt Breslau

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Standesamt I von Breslau. Die Sterbeeinträge finde ich online teilweise über ancestry oder Archion, allerdings nur teilweise.
    Als Beispiel: bei ancestry sind die Sterbeurkunden von 1885 nur vom 24. April bis 19. Mai, bei Archion ist dieser Jahrgang gar nicht online verfügbar. Was ist z.B. mit dem Zeitraum vom 01. Januar bis zum 23. April 1885? Ist dieser Zeitraum irgendwo online zugänglich?

    Gruß Rocco
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4700

    #2
    Hast du ein Datum und Name? Ich habe Januar bis Mitte April 1885 STA I auf Platte (von Familysearch).

    P.S. Viele Unterlagen im Zeitraum 1883-1889 sind bei Familysearch und nicht bei Archeion oder szukajwarchiwach. Ob das eine Absprache mit familysearch ist, keine Ahnung. Ist schon lange sehr nervig.
    Zuletzt geändert von sonki; 11.09.2022, 12:58.
    Слава Україні

    Kommentar

    • robinhood
      Erfahrener Benutzer
      • 30.07.2008
      • 586

      #3
      Hallo Sonki,

      ich habe eine Urkunde vom 7. Februar 1885 bekommen (Nr. 532). Daraufhin habe ich erst festgestellt, dass einige Zeiträume nicht online verfügbar sind und diese wollte ich mal "durchstöbern". Eigentlich suche ich immer in allen Urkunden Verbindungen zu Hertwigswalde und Ober-Pomsdorf. Da von letzerem keine KB mehr erhalten sind, notiere ich alle Infos zu diesem Ort, um dann mal ein OFB oder sogar eine Chronik zu erstellen.
      Hast Du zufällig das Jahr 1878 vom Standesamt II ? Dieses Jahr fehlt komplett bei ancestry. Dort müsste sich die Taufe der Elfriede Juliane Olga Hertwig befinden, das Datum wäre der 29.10.1878.

      Gruß Rocco
      Zuletzt geändert von robinhood; 11.09.2022, 14:03.

      Kommentar

      • Chemnitzer Ahnenforscher
        Erfahrener Benutzer
        • 27.05.2009
        • 475

        #4
        Zitat von sonki Beitrag anzeigen
        Hast du ein Datum und Name? Ich habe Januar bis Mitte April 1885 STA I auf Platte (von Familysearch).

        P.S. Viele Unterlagen im Zeitraum 1883-1889 sind bei Familysearch und nicht bei Archeion oder szukajwarchiwach. Ob das eine Absprache mit familysearch ist, keine Ahnung. Ist schon lange sehr nervig.
        Hallo Sonki,

        würdest du mich mal bitte per PN anschreiben. Ich kann dir selber nicht schreiben. Ich hätte da eine Frage :-)

        Viele Grüße
        Maik
        Steinert, Rudolph - Flöha, Langenstriegis - Sachsen
        Siegel - Schneeberg, Eibenstock - Sachsen
        Richter - Frankenberg - Sachsen
        --------
        Tomaschewski - Usdau, Soldau - Ostpreußen
        Orlowski - Przellenk - Ostpreußen
        --------
        Bittner - Königswalde, Beutegrund - Schlesien
        Stull - Mittelbielau, Qualkau, Ströbel - Schlesien
        Moser - Niedersteine, Wallisfurth, Pischkowitz - Schlesien

        Kommentar

        Lädt...
        X