Alt 22.10.2009, 10:42
Benutzerbild von Annie
Annie Annie ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard Ahnenforschung Britischer Vorfahren

Ich kann Ihnen helfen, Ihre Vorfahren in England, Schottland und Wales aufzuspüren. Ich habe Zugang zu den meisten Unterlagen einschliesslich Zensus, Kirchenbüchern, Testamenten, usw. Senden Sie mir bitte eine private Anfrage, und ich werde mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Alt 22.10.2009, 13:51
schaefera
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Annie Beitrag anzeigen

Ich kann Ihnen helfen, Ihre Vorfahren in England, Schottland und Wales aufzuspüren. Ich habe Zugang zu den meisten Unterlagen einschliesslich Zensus, Kirchenbüchern, Testamenten, usw. Senden Sie mir bitte eine private Anfrage, und ich werde mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Hallo Annie,

schön das du aktiv mit deinem Wissen unser Forum bereichern möchtest.

Aber,warum soll das "über eine private Anfrage" abgewickelt werden?

Wenn X doch nicht weiß das Y auch nach dem FN Z sucht,wie sollen die beiden denn jemals zusammenkommen?
Alt 22.10.2009, 15:35
Benutzerbild von Annie
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Ja richtig Astrid !

aber im ersten Beispiel, denke ich vielleicht, daß Leute ihre Familieninformation privat halten möchten, Wenn nicht, dann kann ich auf sie dem Forum antworten.

Ist das nicht eine gute Idee?

Alt 22.10.2009, 19:46
schaefera
Gast

Standard

Hallo Annie,

ich bin diesbezüglich halt "ein Forenkind" und finde es sehr traurig wieviele Informationen "durch die privaten Aktionen" für die Allgemeinheit verloren gehen,egal welche Bewegründe auch vorliegen.

Ich kann und ich werde natürlich nicht meine private ,altmodische Einstellung zu öffentlichen Foren,dir/euch überstülpen wollen.
Zumal wir über jede Unterstützung froh und dankbar sind.

Astrid
-die,die Hoffnung nicht aufgibt,das sich doch einge Leute trauen öffentlich zu fragen und auch öffentlich eine Antwort erhalten und sich somit die Chance nicht nehmen lassen,weitere Informatione zu erhalten-
Alt 22.10.2009, 21:15
Benutzerbild von Annie
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Es tut mir sehr leid,

Ich bin neu an diesem Forum, wenn nur öffentliche Informationen sichtbar für alle gewünscht werden, dann kann ich das auch machen. Ich dachte nur, daß die Entscheidung, öffentlich zu gehen dem Anfrager gehürt, und nicht mir. Wenn er/sie zustimmt, dann können wir ja hier öffentlich weitermachen.

Alt 22.10.2009, 21:20
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hallo Annie,

wenn jemand partout nur über PN anfragen will, können wir natürlich nichts dagegen einwenden.

Besser ist aber immer öffentlich, dann können andere Forscher den Namen auch über die Suchfunktion finden.
Da die meisten Ahnen hier wohl schon lange, lange tot sind, ist es ja auch kein Problem wg. Datenschutz oä.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 22.10.2009, 22:13
Benutzerbild von Annie
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Hallo Annie, wenn jemand partout nur über PN anfragen will, können wir natürlich nichts dagegen einwenden.

Besser ist aber immer öffentlich, dann können andere Forscher den Namen auch über die Suchfunktion finden. Da die meisten Ahnen hier wohl schon lange, lange tot sind, ist es ja auch kein Problem wg. Datenschutz oä.

Ja Christine - stimmt !

Alt 23.10.2009, 03:14
Benutzerbild von anika
anika anika ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Ahnenforschung

Hallo Annie
Was ist schlimm daran sein Wissen im Forum vorzustellen?
Du schreibst du kannst helfen aber nur über eine Anfrage per Pn?
Ich habe eine verschollene Ahnin die in England verstorben ist.
Bekomme ich nur Antwort wenn ich dir eine PN über ihre Daten mitteile oder kann ich die Daten im Forum einstellen?
anika
Alt 23.10.2009, 08:09
Benutzerbild von Annie
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo anika

Sie können Ihre Frage auf das Forum stellen, und ich werde sehen, was ich für Sie finden kann.

Ich werde den Namen die Person brauchen, wenn und wo sie geboren waren, wo sie lebten, und als sie starben.

Alt 23.10.2009, 11:01
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Annie,
ich gehe davon aus, daß dein Angebot nicht kommerziell ist, und ich finde es sehr nett und hilfsbereit.

Ich suche "Lagemann" in London um 1900 und später, vielleicht auch schon früher (um 1880?). Sie sind deutscher Abstammung, vermutl. Geschäftsleute und ich weiß leider nichts weiteres, außer daß eine Verwandtschaft zu Lagenmanns aus Lengerich/Nordrheinwestfalen besteht/bestand. mögliche Vornamen sind Karl/Charles und/oder Rudolph, Friedrich, Wilhelm, alle geboren in Deutschland.

Natürlich kannst du damit nicht viel anfangen, deshalb werde ich versuchen, mehr herauszufinden und mich dann noch einmal melden.
Das kann aber ein bißchen dauern.
viele Grüße
Gisela
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht