Fürsten zu Schwarzburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes500
    Neuer Benutzer
    • 24.01.2016
    • 4

    Fürsten zu Schwarzburg

    Hallo zusammen

    Beim Lesen der Geschichte der Fürsten des Hauses Schwarzburg bin ich auf eine Adoption gestossen.

    Fürst Friedrich Günther zu Schwarzburg (*1901 / +1971) hat anscheinend im Jahr 1969 einen gewissen Peter Hans Fuhrmann (*1939) adoptiert. Herr Fuhrmann hat einen Sohn mit dem Namen Michael Fuhrmann-Schwarzburg (*1988).

    http://genealogy.euweb.cz/schwburg/schwburg7.html

    Ist jemandem diese Geschichte bekannt? Wie heisst Herr Fuhrmann heute? Wo lebt er...

    Bin auf Euer Wissen gespannt.
    Beste Grüsse
    Zuletzt geändert von Hughes500; 25.01.2016, 20:41.
  • Ostpreussin
    Erfahrener Benutzer
    • 17.06.2012
    • 932

    #2
    Hallo Hughes500,

    kann es sein, daß du bei dem Adoptierten und seinem Sohn die Geburts- mit den Sterbedaten verwechselt hast...? Posthume Adoption ist m.W.n. nicht möglich. Oder doch?

    Den Namen des Sohnes hast du ja genannt; wieso fragst du dann, wie "Herr Fuhrmann heute heißt"...? Finde ich irgendwie verwirrend...
    Viele Grüße von der Ostpreussin

    "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

    Kommentar

    • Hughes500
      Neuer Benutzer
      • 24.01.2016
      • 4

      #3
      Hallo Ostpreussin

      Vielen Dank für Deinen Beitrag.

      Du hast natürlich recht. Nun habe ich das Kreuz gegen einen Stern getauscht :-)

      Die Fragen kommen daher, weil ich die Herren, zumindest im Internet nicht finden kann. Traten diese öffentlich auf, ist von ihnen etwas bekannt....?!?

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        der 1939 geborene scheint zumindest zeitweise in den USA gewohnt zu haben.

        Frdl. Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Ostpreussin
          Erfahrener Benutzer
          • 17.06.2012
          • 932

          #5
          Hallo Hughes500,

          einem Bekannten zufolge soll es sich hierbei um den gesuchten Adoptivsohn handeln:

          ll▶ ☎ Telefonnummern ✉ Adressen ✓ Firmeninfos ➟ Jetzt Firmen und Personen finden! ☎ Das Telefonbuch ✓ Ihre Nr. 1 für Adressen und Telefonnummern


          Diese Angabe erfolgt ohne Gewähr meinerseits!

          Viele Grüße.
          Viele Grüße von der Ostpreussin

          "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

          Kommentar

          Lädt...
          X