My Heritage Kontaktaufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gniew
    • Heute

    My Heritage Kontaktaufnahme

    Hallo,

    ich würde gerne ein My Heritage Mitglied kontaktieren (bei Search Connect gefunden).
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße
  • sk270278
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2013
    • 345

    #2
    Hallo leander,

    wen suchst du und was willst du von ihm/ihr?

    Gruß Stefan
    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich schicke dir eine PN.

      LG

      Kommentar

      • nima
        Benutzer
        • 02.02.2016
        • 70

        #4
        Dito. Immer wieder stoße ich auf falsche Einträge zu Vorfahren, die jemand auf MyHeritage einstellt ohne jegliche Quellenangaben. Da in dieser Familie auch Personen von historischer Bedeutung sind, werden diese falschen Angaben nun fröhlich im Internet übernommen und weitergegen. Das muß ich schon um der historischen Korrektheit willen eindämmen. Außerdem hat man so plötzlich Leute in der Ahnenreihe, mit denen man nichts zu tun hat, weil die Leute fröhlich smartmatchen und verknüpfen, nur weil zufällig zwei Leute z. B. Peter Schmitz heißen, aber keinesfalls indentisch sind. Dadurch entstehen dann auch so kuriose Fälle wie: Leute bekommen noch Jahre nach ihrem Tod Kinder, Einjährige heiraten, Väter heiraten ihre Töchter, etc. Auch das möchte ich nicht. Muß ich da MyHeritage über deren Formular kontaktieren, daß die mir einen Kontakt zu dem entsprechenden Profilhalter machen? Begründung: Fehlerkorrektur?
        Zuletzt ge?ndert von nima; 05.07.2017, 00:11.

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #5
          nima, das hat aber jetzt nichts mit dem Betreff dieses Beitrags zu tun !?
          und anschreiben an MyHeritage bringt nix, das sind eingestellte Daten füf die jeder Einsteller verantwortlich ist, da machen die nix weil sie es nicht prüfen können. die stelle nur die Platform, so hab ich mal eine Antwort bekommen.
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • nima
            Benutzer
            • 02.02.2016
            • 70

            #6
            Nein? Hat es nicht? Und wieso? Thema ist: Kontaktaufnahme mit MyHeritage-Mitglied?

            Dann hiermit ganz klar und eindeutig. Ich suche jemanden, der mir bitte diese ominösen Lenzens kontaktiert, ob nun zahlender Kunde dort oder Seitenveranstalter sei dahingestellt. Ich will die Quellen sehen. Dafür daß die namentlich unbekannte einizge Ehefrau meines 7xUrgroßvaters so hieß wie dort angegeben und zwei Jahre vor der Geburt ihres letzten Kindes verstorben sein soll, womit dann offensichtlich der gute Mann ein biologisches Wunder vollbracht hat, indem er aus sich selbst heraus ein Kind gezeugt, ausgetragen und geboren hat.

            Liebe Leute, ehrlich, würdet Ihr wollen, daß über Eure direkten Vorfahren solcher Unsinn im Netz verbreitet wird, ohne Möglichkeit, dies korrigieren zu können?
            Zuletzt ge?ndert von nima; 07.07.2017, 18:38.

            Kommentar

            • renatehelene
              • 16.01.2010
              • 1983

              #7
              Guten Abend Nima,

              wie OliverS Dir bereits erklärt hat, sind die einzelnen Stammbaumersteller
              für ihre eingegebenen Daten verantwortlich und MyHeritage stellt nur die
              Plattform.

              Obwohl mir Dein Ton nicht so ganz gefällt, auch wenn Du vielleicht verärgert bist, schreib' mir mal eine PN mit dem Vor- und Zunamen Deines 7X
              Urgroßvaters und den Namen des Stammbaumhalters, dann guck ich mal.

              Kommentar

              • Martina Rohde
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2012
                • 4244

                #8
                Ich kann nur wie renatehelene antworten. Auch mein ....Uropa taucht in einigen Stammbäumen auf (ist der Reststammbaum den MyHeritage von verwandt.de übernommen hatte), zu örtlich und zeitlich unmöglichen Gleichheiten.
                Habe immer mal wieder zu einem der Stammbaumbesitzer Kontakt, wir können beide nur noch den Kopf schütteln. Er weiß das das nicht passt, nimmt diese Verknüpfung auch immer wieder raus. Ein Ami der an diesem Stammbaum hängt fügt sie postwendend wieder ein, kann oder will sämtliche Erklärungen nicht verstehen. Hauptsache der Name passt.

                Natürlich ist es äußerst ärgerlich, da diese Daten dann munter weiter verbreitet werden. Aber bei vielen "Forschern", speziell Amerikanern, besteht das Forschen in 1x schütteln und dann passt das schon :-)

                Daher habe ich meine Stammbäume (bei ancestry) auch nicht öffentlich sondern man muß mich kontaktieren wenn man mehr als den Namen wissen will. Das hat bisher immer gut geklappt.

                Martina

                Kommentar

                • monika huntemann
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.03.2006
                  • 389

                  #9
                  My heritage

                  Hallo Renate,ich habe ein große Bitte.Wie ich gelesen habe kannst Du Auskunft bei My Heritage geben.Ich suche für einen Amerikaner die Daten seiner Ur-Großeltern.

                  Frederik Tatgenhorst oo Sophia Huntemann (Huntyman).
                  Sie sind in die USA (Ohio) ausgewandert. John hat leider keine anderen Daten.Ich habe die Namen gefunden komme aber nicht an die einzelnen Daten ran.

                  Wenn Du uns helfen kannst würde ich mich sehr freuen.


                  Viele Grüße

                  Monika Huntemann,Bremen

                  Kommentar

                  • renatehelene
                    • 16.01.2010
                    • 1983

                    #10
                    Hallo Monika,

                    kannst Du mir den Link einstellen, denn so auf die Schnelle finde ich nichts
                    bei MyHeritage.

                    Kommentar

                    • monika huntemann
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.03.2006
                      • 389

                      #11
                      Hallo Renate, Hilfe ,meine Linkübertragung funktioniert nicht Ich versuche es mal so.Ich habe eingegeben:
                      Alle Sammlungen Sophie Tatgenhorst Ohio

                      Seite 1 dritte von unten
                      Sophie Tatgenhorst (Huntyman)
                      * 1818
                      Kind: Katharina Koch und 6 weitere Kinder

                      S.1 dritte von unten
                      Frederik Tatgenhorst
                      * 1819
                      Kind:Katharina Koch und 6 weitere Kinder

                      wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht würde ich mich sehr freuen .

                      Viele Grüße
                      Monika

                      Kommentar

                      • sk270278
                        Erfahrener Benutzer
                        • 06.09.2013
                        • 345

                        #12
                        Hallo,

                        bei Frederick und Sophia sind nur die Geburtsjahre angegeben (wie oben).
                        Als Quelle wird ein Stammbaum bei 'familysearch.org' angegeben.
                        Zu den Kindern:
                        - Dietrich T. 1848-1882
                        - Charles T. 1848-1898
                        - Cristopher H T. 1853-1916 (Christopher?)
                        - Herman 1856-1922 (Herrmann?)
                        - Katherine Koch 1860-???? (Katharina?)
                        - Emma T 1863-1872
                        - 'Privat' T ohne Angabe

                        Entnommen aus 'Davis Family Tree' von Ryan Davis (aktualisiert 20.8.2017).

                        Gruß
                        Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                        Kommentar

                        • monika huntemann
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.03.2006
                          • 389

                          #13
                          Tatgenhorst

                          Hallo sk 270278,

                          vielen ,vielen Dank für die Daten.John sucht verzweifelt die Daten seiner Ur-Großmutter Sophia Huntemann. Geburtsdatum,Geburtsort etc.Wenn er genaue Angaben hat möchte er nach Deutschland kommen um eventuellel Verwandte zu finden und zu besuchen.Wäre es sehr unverschämt wenn ich Dich bitten würde mit Ryan Davis Kontakt aufzunehmen um ihm Johns E-Mail Adresse zu geben.Es wäre sehr lieb von Dir.Sie könnten sich dann miteinander in Verbindung setzten und Daten tauschen.Wenn Ryan einverstanden ist schicke ich Dir Johns E-mail adresse.

                          Ich hoffe ich mache Dir nicht zuviel Mühe.Nochmals tausend Dank.

                          Viele Grüße
                          Monika

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X