Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Pommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.10.2010, 17:41
Benutzerbild von Ulrike_Hennwald
Ulrike_Hennwald Ulrike_Hennwald ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

FN HILDEBRAND:

15.04.1695 St Marien: HILDEBRAND, Christian Bernd / Frankfurt an der Oder, Bürger und Amts-Raschm.ges. oo GIESE, Maria, einzige Tochter des verstorbenen Martin, Bürger und Seefahrer

FN HILDEBRANDT.

1731 St. Marien: HEIDEMANN, N.N., Pastor an der draußen Kirche Kolberg oo HILDEBRANDT, Jungfrau Dorothea Elisabeth, jüngste Tochter des N.N. Archidiacon / Stargard, cop. Stargard
13.01.1775 ebenda: HILDEBRANDT, Johann Heinrich, Pantoffelmachermeister oo ANGERMEYER, Marie Christine, Witwe N.N. BECHERT
26.10.1797 ebenda: HILDEBRANDT, Johann Christian, Bürger und Böttchermeister, einziger Sohn des verstorbenen Johann Michael, Bürger und Schneidermeister / Kolberg oo DAUSS, Jungfrau Marie Elisabeth, jüngste Tochter des verstorbenen Emanuel Jacob, Bürger und Brandweinbrenner
1800 St. Marien: BIERLICH, Johann Gottlieb, Kirchen-Voigt, St. Marien oo HILDEBRANDT, Ester Sophie, 2. Tochter des verstorbenen Johann Christian, Tagelöhner / Necknin, cop. St. Spiritus
16.01.1801 ebenda: HILDEBRANDT, Johann Christian, Witwer, unter 60 Jahre, Böttchermeister oo Schlaewe, Jungfrau Maria Eleonora, Tochter des Johann Christian, Schustermeister
18.04.1806 ebenda: SCHELINSKY, Peter, Junggeselle, Tagelöhner oo HILDENRANDT, Jungfrau Anna Maria, Tochter des Joachim, Tagelöhner
03.10.1817 ebenda: JAHNKE, Johann, unter 30 Jahre, zur Kriegsreserve überwiesener Musketier oo HILDEBRANDT, Jungfrau Maria Catharina, unter 30 Jahre, älteste Tochter eines Tagelöhner
1819 ebenda: BUTH, Gottfried, unter 45 Jahre, Halbinvalide und verabschiedeter Musketier oo HILDEBRANDT, Frau Esther Sophie, 30-45 Jahre, Witwe N.N. LETTIN, Musketier, cop. St. Spirit

FN HILTEBRAND:
25.10.1694 ST. Marien: SCHMIDT, Siegmund, Witwer, Bürger und Maurer oo HILTEBRAND Anna, Tochter des verstorb, Martin, Bürger und Baumann / Zanow

FN HILTEBRANDT:
25.04.1740 St. Marien: SEVERIN, Jochen, Bürger und Repschlägermeister oo HILTEBRANDT, Jungfrau Dorothea Maria jüngste Tochter des verst. Christian, Raschm.ges. im alten Amt
1771 ebenda: NEUDORFF, Carl, Schuhmachermeister / Varchim oo HILTEBRANDT, Jungfrau Dorothea Maria, älteste Tochter des verstorb. Johann Heinrich, Pantoffelmachermeister

ENDE
Behling, Brötzmann, Krüger in Pommern
Woischke, Kretzschmar in Brandenburg
Golembiowski bzw. Golybiowski in Galizien

www.hennwald.de.to
Alt 17.10.2010, 18:54
Benutzerbild von Waldschrat
Waldschrat Waldschrat ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Ulrike
könntest Du einmal in deinem Trauregister Nachschauen ob du
die Namen Hensel und Selke dort findest.

FN: Händler, Hensel, Roeper, Streit, Meyer, Arndt, Bergmann, Wruck, York, Brückner, Netern, Selke, Wolter

Die Suche beschränkt sich doch nicht nur auf die reinen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren, sondern auch nach deren Lebensgewohnheiten und dem Alltag.
Meine Familie
Alt 20.10.2010, 19:46
MPaape MPaape ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Ulrike,

erst einmal Danke für die Mühe die Du Dir gegeben hast.
Leider kann ich mit dem Namen Paapke nicht viel anfangen.
Allerdings habe ich im Namensregister die Schreibweise "Pape" gesehen.
Wenn es Dir nicht zu viele Umstände macht, dort noch einmal nachzuschauen?

Danke im voraus.
Matthias
Alt 07.11.2010, 14:20
Benutzerbild von Ulrike_Hennwald
Ulrike_Hennwald Ulrike_Hennwald ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Trauregister Kolberg:

PAPE:

12.02.1694 St. Marienkirche Peter PAPE, Bürger und kurfürstlicher Freyhäker oo FROMME, Maria Salome, Witwe des Hans PAGEL, Bürger und Freyhäker

23.10.1709 St. Marienkirche, KOß, Christian, Ziechner und Garnweber oo PAPE, Catharina, Tochter des Martin, Krüger aus Degow

10.07.1713 ebenda, GEERMANN, Peter, Postilon oo LABES, Dorothea, Witwe von Hans PAPE, Postilion

14.10.1727 ebenda, PAPE, Johann Lorenz, Schneidermeister oo OTTE, Regine, Tochter des Christian, Schneidermeister

17.05.1745 ebenda, PAPE, Christian, königlicher Postilion oo GAULKE, Jungfrau Dorothea, Elisabeth

30.10.1748 ebenda, BÄHR, Gottlieb, Bürger und Kürschnermeister oo PAPE, Jungfrau Dorothea Regina, einzige Tochter des verstorbenen Johann Lorenz, Bürger und Schneidermeister

1798 ebenda, PAPE, Johann August, Bürger und Eigentümer aus Treptow a. d. Rega, 3. Sohn des Michael, Müllermeister aus Reckow bei Cammin oo DAMITZ, Sophia Regina, separierte KAAPKE (die Hochzeit aber zerschlug sich)

26.11.1690 St. Nikolai / St. Georg WILLE, Ludwig oo PAPE, Anna Catharina

20.10.1722 ebenda, SCHÜZE, Johann Friedrich, Meister oo PAPE, Jungfrau Dorothea, Elisabeth

30.10.1737, ebenda, PAPE, Hans oo BRANDT, Anna

2.06.1745, ebenda, PAPE, Friederich oo NN, NN, Witwe ZUTER

6.11.1746, ebenda, DANIEL, Christian oo PAPE, Jungfrau Anna

8.11.1756, ebenda, KALMEY, Hans, Tagelöhner in Bullenwinkel oo PAPE, Anna, Tochter des Peter, Instamnn aus Zernin, copuliert in St. Georg

12.01.1763, ebenda, NITZ, Michael, Tagelöhner oo BRANDT, Frau Anna, Witwe NN PAPE

26.10.1770, ebenda, PAPE, Johann, Knecht in Bodenhagen, ältester Sohn des verstorbenen Michael, Bauer aus Semmerow oo KROP, Jungfrau Catharina Esther, älteste Tochter des Jacob

1791 ebenda, LUCHT, Emanuel, Bürger und Fuhrmann aus der Lauenburger Vorstadt, einziger Sohn des verstorbenen Emanuel, Bürger und Fuhrmann aus der auenburger Vorstadt oo PAPE, Jungfrau Anna Sophie, jüngste Tochter des Peter, Käther aus Degow, copuliert in Degow

12.11.1794, ebenda, DANNEBAUM, Christian, Einwohner von Necknin, einziger Sohn des verstorbenen Hans, Kuhhirte in Necknin oo PAPE, Anna Lowisa, älteste Tochter des verstorbenen Hans, Einwohner von Bodenhagen

27.10.1797, ebenda, WEISS, Johann Gottlieb, Dragoner, Regiment Pfaltz-Zweybrücken, ältester Sohn des Gottlieb, Bürger in Kolberg oo PAPE, Jungfrau Anna Sophie, Dienstmagd in Bodenhagen, mittlere Tochter eines verstorbenen Stell- und Rademacher aus Semrow

1799 ebenda, MAASS, Christian, Einwohner von Zwielipp oo PAPE, Jungfrau Catherina Esther, jüngste Tochter des verstorbenen Johann, Instmann aus Bodenhagen, copuliert in Zwilipp

11.11.1793, St. Georg, DANNENBAUM, Christian, Junggeselle oo PAPE, Anna Lowisa, lose Persohn

27.10.1689, Heiliggeist, PAPE, Peter oo KOLICK, Dorothea, Witwe Jürgen WEYER, copuliert Altstadt

1745, ebenda, PAPE, Christian, königlicher Postilion oo GAULCKE, Jungfrau Dorothea Elisabeth, einzige Tochter des verstorbenen Christian, Krüger im Weißen Krug vor dem Geldertor, copuliert in St. Marien

Okt. 1794, ebenda, DRIEBOHN, Christian aus Necknin oo PAPE, Anna Elisabeth

Totenbeschauprotokolle Kolberg:

MASCH, geb. PAAPE, Caroline Wilhelmine Henriette, Frau des Bäckermeisters MASCH, gestorben am 28.04.1846 im Alter von 36 Jahren an Unterleibstyphus

PAAPE, geborene GELCH, NN, verehelichte Mühlenmeister PAAPE, gestorben am 07.08.1846 an Altersschwäche im Alter von 65 Jahren

PAAPE, Wilhelm, Mühlenbesitzer, gestorben am 26.05.1847 im Alter von 77 Jahren an einem Nervenschlag

PAAPE, Eduard, Mehlhändler, gestorben am 14.08.1850 im Alter von 37 Jahren an Nervenfieber

PAAPE Gustav, Sohn des verwitweten Mehlhändlers PAAPE, verstorben am 17.10.1850 mit 6 Monaten und 23 Tagen an Nervenschlag

PAPE, NN, Tochter der unverehelichten PAPE, gestorben am 20.03.1851 an Krämpfen

PAAPE, NN, Sohn des Schnittwarenhändlers Ferdinand PAAPE, verstorben am 11.07.1852, Totgeburt

TIMM, geborene PAAPE, Albertine Wilhelmine, Ehefrau des Lohgerbers TIMM, gestorben am 16.10.1852 im Alter von 41 Jahren an Auszehrung

KROLOW, geb. PAPPE, Maria, Witwe, gestorben am 21.07.1859 im Alter von 68 Jahren an Gehirnhautentzündung

MARTH, geborene PAPE, Albertine, Frau des Ackerbürgers PAPE, gestorben am 25.12.1867 im Alter von 44 Jahren und 7 Monaten an Wassersucht

Ich hoffe, es ist etwas dabei, was Dir weiterhilft.

Viele Grüße Ulrike
Behling, Brötzmann, Krüger in Pommern
Woischke, Kretzschmar in Brandenburg
Golembiowski bzw. Golybiowski in Galizien

www.hennwald.de.to
Alt 08.11.2010, 20:38
Benutzerbild von silrob85
silrob85 silrob85 ist offline weiblich
Benutzer

Standard Lisch / Thoms / Griep

Hallo Ulrike,

könntest du für mich mal bitte nach den Namen Griep, Thoms und Lisch schauen?
Danke schön.

LG Silvia
Pommern:
Griep, Lisch, Thoms
Sachsen-Anhalt:
Blücher, Gauert, Kraul, Lehmann, Meyer, Schmidt, Stottmeister, Windhaus
Alt 08.11.2010, 23:08
Benutzerbild von Hermine Josefine
Hermine Josefine Hermine Josefine ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Hallo Ulrike,

könntest Du für mich vielleicht einmal die Familiennamen:

HARDT und LEONHARD(T)

nachsehen?

Vielen Dank für Deine Mühe.

Liebe Grüsse
Hermine Josefine
Alt 09.11.2010, 01:24
glaan glaan ist offline
Benutzer

Standard

Hallo,

könntest du für mich mal nach dem FN Schwanz schauen.

VG Anja
Alt 13.11.2010, 13:33
JPS JPS ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Ulrike,

auch ich interessiere mich für den FN Schwanz und würde mich sehr freuen, wenn Du in Deinem Register nachsehen könntest.

Vielen Dank für Deine Mühe !!

Lieben Gruss
Jan
Alt 07.01.2011, 20:29
Benutzerbild von perry
perry perry ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Ulrike,

besteht dein Angebot für das Trauregister Kolberg noch?
Wenn ja, ich bin auf der suche nach Blank und Braun.
Danke für Deine Mühe.
Grüße
Kai
Alt 08.02.2011, 00:17
Lucy93 Lucy93 ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Hallo Ulrike,
auch ich interessiere mich für die
FN Robert KRÜGER & Ida NAß (NAHS oder NASS)
und würde mich sehr freuen, wenn Du in Deinem Register einmal nachsehen könntest.

Vielen Dank für Deine Mühe!!

Lieben Grüße
Karin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht