Rütter (Kleve)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caprivi
    Benutzer
    • 29.08.2012
    • 22

    Rütter (Kleve)

    Ich bin 33 Jahre alt und wohne am Niederrhein. Den Stammbaum meiner Familie konnte ich bisher bis circa 1750 zurückverfolgen. Im Jahre 1814 zog mein Urururgroßvater von Grieth nach Kleve und seitdem hat es mich und meine Ahnen nie mehr so ganz von Kleve weggezogen.
    Nun will ich natürlich weiterforschen und auch die anderen Familienstränge erforschen.
  • Elisabeth
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2012
    • 195

    #2
    Hallo,
    Herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche Dir für die anderen Familienzweige genauso viel Erfolg.
    Herzliche Grüße Elisabeth

    Kommentar

    • Bia
      Erfahrener Benutzer
      • 26.12.2010
      • 334

      #3
      Hallo caprivi,

      herzlich willkommen im Forum!

      Da ich ebenfalls am Niederrhein forsche, würden mich die Namen und Orte interessieren, die bei Dir vorkommen.

      Gruß
      Bia
      Viele Grüße
      Bianca

      Kommentar

      • Joachim Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 1082

        #4
        Guten Tag und Hallo,
        Moin caprivi,
        wünsche Dir viel Glück bei Deiner Familienforschung hier im Forum.
        So wie Bia forsche ich auch in diesem Gebiet.
        Da ich nicht nur Vorfahren sondern auch Nachfaren erfasse sind viele Personen aus Asperden,Uedem,Kleve,Goch,Keppeln,Till,Hasselt,Moy land,Schneppenbaum,Louisendorf, Pfalzdorf.
        Die Familie Rütter findet man bei Verhohlen Genealogie.
        Gruß Paul Otto

        Kommentar

        • caprivi
          Benutzer
          • 29.08.2012
          • 22

          #5
          Also meine bisher ältesten Ahnen der Rütters stammen aus Grieth. Mein Ahn Gerhard Rütter (1778-1863) zog 1814 von Grieth nach Kleve. Dessen Vater war ein Johann Rütter, der 1808 im Alter von 60 Jahren in Grieth verstorben ist. Seine Frau war die 1839 verstorbene Petronella Baumann, Tochter des Gerhard Baumann aus Grieth.
          Ansonsten kommt bei mir die Familie Daab vor, die ich bis auf den 1766 im württembergischen Steinheim geborenen Johann Christian Daab (+1829 in Kleve) zurückverfolgen konnte.
          Zudem erforsche ich gerade die Familie Andereya. Meine Ahnin Catherina Andereya wurde 1814 in Geldern geboren. Deren Eltern waren der Johann Cornelius Andereya und die Anne Waerder von der ich weiß das sie 1841 gestorben ist.

          Kommentar

          • Waerder
            Neuer Benutzer
            • 21.03.2020
            • 2

            #6
            Guten Tag,
            ich habe gesehen, dass Sie in Ihrer letzen Antwort eine Anne Waerder erwähnt haben. Haben Sie noch weitere Informationen zu Mitgliedern der Familie Waerder? Oder zu Anne selber?
            Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;D
            Liebe Grüße
            Alex

            Kommentar

            • caprivi
              Benutzer
              • 29.08.2012
              • 22

              #7
              Schon lange nicht mehr hier online gewesen, daher sehe ich ihre Frage erst jetzt. Ja ich habe eine Anne Catherine Waerder in meiner Ahnenreihe.
              Sie wurde am 16.12.1782 in Vernum geboren. Ihre Eltern waren Heinrich Waerder und Elisabeth Niemans.

              Kommentar

              • Waerder
                Neuer Benutzer
                • 21.03.2020
                • 2

                #8
                Das ist sehr interessant, da ich ebenfalls Heinrich Waerder und Elisabeth Niemans in meinem Stammbaum habe. Was wiederum bei 14 Kindern, die die beiden hatten, nicht verwunderlich ist.
                Ich habe ebenfalls eine Tochter die 1782 geboren ist, bei mir ist sie allerdings als Anna Maria eingetragen.

                Kommentar

                Lädt...
                X