Neue Anhaltspunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muchkoe
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2021
    • 286

    Neue Anhaltspunkt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1770 - 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo zusammen,


    ich wende mich etwas Hilfesuchend an euch, da ich gerade keine Idee mehr habe wie ich bei diesen Personen weiterkomme, alle Wege haben mich aus dem jetzigen Deutschland rausverschlagen. Teilweise nach Schlesien, oder nach Posen oder Tschechien, da dies ein gesammelter Thread ist habe ich ihn hier in diesen Forenbereich reingesetzt. Vielleicht hat jemand konkrete Ideen oder kann mir weiterhelfen.


    Ich suche neue Anlaufpunkte für folgende Personen:


    Heinrich Specht *Neu Altmannsdorf (Münsterberg) Schlesien (Vater von Anton Specht *1805 Geburtsort unbekannt)


    Veronika Hofmann *Neu Altmannsdorf (Münsterberg) Schlesien (Mutter von Anton Specht *1805 Geburtsort unbekannt)


    Johann Linken (Vater von Theresia Linke *1813 +09.04.1878 Oberhermsdorf (Tschechien) (Theresia Linke war die Ehefrau von Anton Specht)


    Theresia Wittig * Skorošice, Olmütz, Tschechische Republik (Mutter von Theresia Linke *1813 +09.04.1878 Oberhermsdorf (Tschechien)


    __________________________________


    Thomas Wujec & Regina ???? (keine weitere Angaben vorhanden/ Eltern von Felix Wujec *1822 + 27.04.1885 Schneidemühlchen (Polen)


    Anna Buskos (Eltern gesucht) *1832 Marianowo, Polen + 10.03.1902 Schneidemühlchen (Ehefrau von Felix Wujec)


    Mich würde es sehr freuen, wenn mir irgendjemand neue Anlaufpunkte nennen kann oder einen Link zu entsprechenden Kirchenbüchern hat oder wie auch immer


    Vielen lieben Dank
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6066

    #2
    Hallo muchkoe,

    am besten du öffnest zu jeder Frage ein eigenes Thema im jeweiligen regionalen Unterforum (Schlesien, Mähren,...). Dort lesen jene mit, die dir ehesten helfen können.

    Liebe Grüße
    Zita

    Kommentar

    • Muchkoe
      Erfahrener Benutzer
      • 26.01.2021
      • 286

      #3
      Vielen Dank für den Tipp habe ich doch gleich mal umgesetzt

      Kommentar

      • Jarek
        Neuer Benutzer
        • 09.12.2014
        • 2

        #4
        Anna Busko

        Hallo,
        Prufen Sie hier



        Anna Busko, Wujec
        BR

        Kommentar

        Lädt...
        X