Postkarte von 1906, Afrika unbekannte Schriftzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #16
    Guten Abend!

    Nichts gegen unser Forum, aber hast du schon einmal daran gedacht, die Karte an ein universitäres Institut für Afrikanistik zu schicken? Mit ein bisschen Glück sagt man dir dort nicht nur, um welche Sprache es sich handelt, sondern auch, worum es in dem kleinen Text geht.

    Dann kommt letztendlich heraus, was alle hier bestimmt insgeheim vermuten:
    Der afrikanische Postbote hat in seiner Bantu-Schrift lediglich vermerkt: "Empfänger nicht angetroffen, Benachrichtigungskarte hinterlegt ... Kritzel-Kratzel Unleserlich"
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • assi.d
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2008
      • 2681

      #17
      Definitiv kein Arabisch. Eher so, als ob jemand eine fremde Schrift nachmachen wollte. Haben wir als Kinder auch gemacht: die Etiketten von den Marmeladengläsern am Frühstückstisch in Kroatien auf die Postkarte geschrieben. Konnte zu Hause kein Mensch lesen, klang aber gut....

      Astrid

      Kommentar

      • assi.d
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2008
        • 2681

        #18
        Anbei noch die Vorderseite.
        Boah, schlimmes Bild.

        Astrid

        Kommentar

        • Gaby
          Erfahrener Benutzer
          • 07.04.2008
          • 3948

          #19
          Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
          Mein Cousin ist Briefmarkensammler und ein Freund von ihm hat die Karte erstanden. Ich hab auch noch eine Nachricht bekommen, das es sich wahrscheinlich um Shorthand handelt. Ich denke mit den Informationen werden mein Cousin und sein Freund schon das richtige finden.

          Danke nochmal und allen einen schönen 3. Advent.
          Liebe Grüße
          von Gaby


          Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

          Kommentar

          Lädt...
          X