Stock Dieter Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nicole Michalek
    Benutzer
    • 04.11.2017
    • 25

    Stock Dieter Familie

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1964
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung Schlesien
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Heritage,Ancastry,familysearch,Familie
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Tag
    Ich versuche einige Zeit über einschlägige Suchmaschinen etwas zu finden.Was sonst immer ganz gut klappt.Hier ist es nun sehr schwierig in alle Richtungen der Vorfahren.Ich hab zwar Geburtsdaten und Orte aber vielleicht suche ich doch in den falschen Büchern.Auch nur die Suche der Familiennamen brachte zwar Treffer aber nicht für meine Leute.
    Hat noch jemand Ideen???Danke schonmal.

    Ich habe folgende Daten:

    Dieter Stock,Halle

    Vater: (1)Rudi,Rudolf Stock 17.11.1928 Miechowice Olawski(Mechwitz)
    keine Geschwister
    Heirat:1951 11.5. Ammendorf,Halle
    Mutter: (2)Irmgard Edetraud Eule 21.7.1928 Breslau(Jordansmühl,Rogau-Rosenau,Sobotka???)
    Geschwister:Paul Eule (letzter Wohnort Thalheim Erzgeb.),Margot Eule (Halle),Franz Eule 31.8.1935 (1989 in Gotha verstorben)

    Vater zu 1: (3) Robert Stock 4.2.1904 Event.Klein Deutschen?oder Jankowice Male
    Geschwister:Luise Mann verh. Iffland, Emma Mann(Datteln,Hamm,NRW)
    Mutter zu 1: (4) Ida Hein 2.3.1888 Jankowice Male?
    Geschwister:Emma Hein,Martha Hein

    Vater zu 2: (5) Albert Eule 25.8.1899 Sobotka(Zobten am Berge,Schweidnitzerstr.7)
    starb 2.1.1970 in Finsterbergen
    Geschwister:Anna Eule verh.Suchanek (Zuletzt Sassaufahrt,Bamberg,Bayern)
    Mutter zu 2: (6) Hedwig Faustin 21.4.1906 Breslau,Sobotka
    starb in Finsterbergen 24.10.1959
    Geschwister:Karl Faustin vor 1906 (Zuletzt Schirma,Mücheln,SA)

    Vater zu 3: (7) unbekannt
    Mutter zu 3: (8) Maria Stock verh.Mann(nach Geburt Von 3)vor 1961 Förtha Eisenach,nach 1961 Datteln,Hamm,NRW
    Geschwister:Karl Stock?
  • Kleinschmid
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2013
    • 1239

    #2
    Betref. die Famile Stock:
    Robert war der uneheliche Sohn der Maria Stock, die nach 1961 in Datteln als Frau Maria Mann lebte. Daher sollte man sich vor ihr die Sterbeurkunde besorgen. Die Sterberegister von Datteln sind nur bis 1938 online, demnach ist eine schriftliche Anfrage an das Archiv in NRW Abteilung Ostwestfalen-Lippe notwendig - siehe hier. Seinen Vater wird man verm. nicht mehr ermitteln können. Trotzdem: Klein Deutschen wäre dann Kreis Kreuzburg mit Standesamt in Polnisch Würbitz, dessen Jhg. 1904 noch nicht online ist - siehe hier. Klein Jenkwitz wäre dann Kreis Ohlau mit Standesamt in Frauenhain, was aber hier nicht in Frage kommt, weil dessen Ge-Jg. 1904 ist online und da ist er nicht dabei für den 4.2.1904 - siehe hier. Also sollte man im Staatsarchiv Oppeln betref. STA Polnisch Würbitz nach dem 4.2.1904 anfragen.

    Kommentar

    • Nicole Michalek
      Benutzer
      • 04.11.2017
      • 25

      #3
      Stock Familie

      Vielen Dank für die Auskunft.
      Info:Über Archion ist Datteln bis 1943.Vieleicht finde ich ja auch die Ehe Mann.Einige Verwandte sind ja auch dort gelandet.

      Betreffs Robert Stock hab ich in Ancestry 1904 einen Volltreffer mit Mutter Marie.
      Und Datum stimmt auch.Aber eben unter Klein Deutschen/StA Würbitz.
      Da in Klein Jenkwitz keiner ist wird es immer warscheinlicher das es der richtige ist.
      Vielen Dank für die Links.Sind sehr hilfreich.
      Gruß Nicole Michalek

      Kommentar

      • Kleinschmid
        Erfahrener Benutzer
        • 20.01.2013
        • 1239

        #4
        Ich verstehe .... die Geburtsurkunde von Polnisch Würbitz bei Ancestry war schon bekannt. Dann hat sich das mit der Nachfrage im SA Oppeln natürlich erledigt. Der Vater wird nicht angegeben, angezeigt wurde die Geburt durch Maries Bruder Karl aus dem Gutsbezirk Klein Deutschen.

        Bleibt somit die Anfrage beim NRW-Archiv - viel Erfolg!

        Kommentar

        • Nicole Michalek
          Benutzer
          • 04.11.2017
          • 25

          #5
          Dieter Stock Familie

          Habe heute nochmal Rücksprache gehalten.Der aus Klein Deutschen muss stimmen.Der Opa hat immer von Klein Deutschen erzählt sagt Herr Stock.
          Also haben wir nun mal eine Richtung.Den Bruder der Maria Stock ,Karl hab ich auch schon dort gefunden.Heirat mit Helene Mikosch und Kind Louisa Emma Bertha 1902.
          Dann mal weiter.Vieleicht finde ich ja die beiden Karl und Maria auch in den Geburten.
          Vielen Dank erstmal.
          Gruß Michalek Nicole

          Kommentar

          Lädt...
          X