Familie Amberg und Familie Hopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HaDeGe
    Benutzer
    • 11.09.2009
    • 62

    #16
    Hallo Ahnologe
    Eltern M.Eck
    Johann Michael E.
    *27.11.1735 Oberwind
    + 15.02.1812 Oberwind an Altersschwäche
    OO 13.11.1759 Crock
    Hanna Margarteha Carl
    *23.11.1733 Oberwind
    +13.09.1805 Oberwind an Seitenstechen.

    Daten zu welchem Johann H?
    Infos kann man nie genug haben
    Danke
    Danke Hardy

    Kommentar

    • HaDeGe
      Benutzer
      • 11.09.2009
      • 62

      #17
      Hallo Sabine,
      es gibt doch 1x Amberg bei mir.
      Helene A.
      OO 15.09.1904 in Schleusingen Max Louis Herman Hopf

      Hardy

      Kommentar

      • Sabine1972
        Erfahrener Benutzer
        • 22.07.2008
        • 610

        #18
        Hallo Hardy,
        danke für die Info. Ich habe mich mit dieser Linie leider noch nicht weiter beschäftigt, notiere mir das aber mal, vielleicht findet sich eine Verbindung.
        Viele Grüße
        Sabine
        Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

        Kommentar

        • corona13
          Benutzer
          • 02.04.2013
          • 73

          #19
          Joh,Michael Eck Oberwind

          Hallo HaDeGe

          Ich habe die gleichenDaten in meiner Ahnenliste.
          Wir sollten uns einmal austauschen.
          Wer sein Ziel kennt findet den Weg

          Viele Grüße corona 13

          Kommentar

          • Oska
            Erfahrener Benutzer
            • 30.03.2010
            • 104

            #20
            Pfarramt Heubach

            Hallo Sabine,

            das Pfarramt in Heubach ist immer noch nicht besetzt.

            Wenn hier noch Interesse besteht kann man sich an Pfarrvikar Tonndorf
            wenden.

            Vielleicht hilft Dir das weiter.

            Kommentar

            • Sabine1972
              Erfahrener Benutzer
              • 22.07.2008
              • 610

              #21
              Hallo Oska,
              danke für die Info.
              Viele Grüße
              Sabine
              Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

              Kommentar

              • Juanita
                Erfahrener Benutzer
                • 22.03.2011
                • 1424

                #22
                Sooo viele Hopfen ! Hat Jemand vielleicht auch Hopf in Clingen ? Ich suche die Geburt von Anna Catharina H., oo in Weberstedt 1715 Hanß Michael Göhring. Außerdem suche ich alle Daten von ihrem Vater Peter Hopf, Bürger in Clingen, lebte bei der Hochzeit seiner Tochter noch.

                Juanita

                Kommentar

                • Uwe1976
                  Benutzer
                  • 12.10.2014
                  • 6

                  #23
                  Familie Luther und Hopf Heubach

                  Hallo Sabine,

                  durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und siehe da, ich denke ich habe da etwas. In der alten Bibel meiner Uroma steht der Name "Hopf".

                  Ein Johann Jakob Luther, geb. 28.07.1833 in Heubach, hat Johanne Mathilde Dorothea Hopf, geb. 03.08.1835 in Heubach, am 8.10.1865 in der Kirche zu Heubach geheiratet.

                  Der Vater der Ehefrau ist Johann Konrad Hopf III., die Mutter Karolina (Lauretta ?) und dann verließen sie mich....denn ich kann die alte Schrift nicht lesen :-)

                  Auf jeden Fall würde ich gern mehr über die Personen erfahren, die in dieser Bibel stehen, sowohl Familie Luther als auch Familie Hopf aus Heubach.

                  Weiterhin stehen die Namen der Taufpaten und noch ein Text, den ich leider nicht entziffern kann, ich sehe nur das noch 6 Kinder aufgeführt werden, darin.

                  Meine Uroma hieß übrigends Anna Gertrud Eisenschmidt und kam aus Kaatschen/Weichau bei Camburg. Ich hab keine Ahnung wie diese Personen zusammenhängen.

                  Viele Grüße
                  Uwe

                  Kommentar

                  • Sabine1972
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.07.2008
                    • 610

                    #24
                    Hallo Uwe,
                    herzlichen Dank für Deine Nachricht.
                    Mit der alten Schrift kann Dir geholfen werden. Scanne den Teil einfach ein und stelle ihn entweder hier oder in der Lesehilfe ein.
                    Einen Zusammenhang mit meinen Ahnen kann ich so leider nicht herstellen, dazu müssten wir beide mehr Daten haben. Interessant ist aber der Johann Konrad Hopf III. Ich habe Johann Konrad Hopf II.
                    Lass doch erst mal Deinen Text entziffern, vielleicht findest Du dann den Zusammenhang zu Deiner Familie, ansonsten musst Du von Dir aus anfangend Schritt für Schritt zurückgehen. Und vielleicht findet sich auch eine Verbindung zu meinen Ahnen!
                    Viele Grüße
                    Sabine
                    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

                    Kommentar

                    • comatthoes
                      Benutzer
                      • 11.04.2017
                      • 19

                      #25
                      Zitat von Sabine1972 Beitrag anzeigen
                      Hallo!

                      Ich suche Daten zu einer Familie Amberg. Ich habe nur folgendes: Lucie Carolina Magdalena Amberg, geb. 7.8.1846 in Eishaussen / Meiningen, verh. mit Johann Georg Matthes aus Oberwohlsbach (bei Coburg), gest. 11.2.1906 in Oberwohlsbach.

                      Hallo Sabine1972,

                      ich weiß nicht ob meine Info für Dich noch aktuell ist (schließlich ist Dein Post schon etwas her), aber in einem Ahnen-Paß meiner Vorfahren hab ich die Eltern von Magdalena Amberg, geb. Kelch gefunden.

                      Vater: Friedrich Amberg; evg., Schreinergesell
                      Mutter: Louise, Eva Kelch; evg

                      Viele Grüße

                      Kommentar

                      • Sabine1972
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.07.2008
                        • 610

                        #26
                        Hallo Comatthoes,
                        danke Dir recht herzlich für Deine Antwort. Ich weiß spontan nicht, ob ich diese Daten schon habe, da muss ich erst mal in meinen Unterlagen suchen. Die letzten Jahre war ich nicht sehr aktiv in der Ahnenforschung.
                        Viele Grüße
                        Sabine
                        Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

                        Kommentar

                        • Oska
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.03.2010
                          • 104

                          #27
                          FN Luther in Heubach

                          Hallo zusammen,


                          auch wenn das Thema schon älter ist, versuche ich mal mein Glück:

                          Ich habe einen Johann Martin Luther, Schreinermeister in Heubach, deseen Tochter Johanna Margaretha 1786 einen Johann Jacob Nicolaus Kahl in Neusatdt am Rennsteig heiratete.

                          Die Frau des Johann Martin Luther könnte Catharina gehießen haben. Mehr ist leider nicht bekannt.

                          Hat vielleicht jemand weitere Informationen?


                          Ein schönes Wochenende

                          Kommentar

                          • Katja aus Thüringen
                            Neuer Benutzer
                            • 17.12.2019
                            • 1

                            #28
                            Auch ich schalte mich hier ein:
                            Meine Mutti ist eine geborene Hopf aus Geraberg oder Elgersburg... Anneliese...
                            Ihr Vati war Fritz Hopf

                            Kommentar

                            • Michael Bluhm
                              Neuer Benutzer
                              • 27.02.2024
                              • 1

                              #29
                              Auch auf der Suche nach einem aus der Familie Amberg

                              [Hallo Sabine, ich bin auf der Suche nach dem Vater meines Vaters.
                              Er hat ihn nie kennengelernt und das Kapitel wurde von meiner Oma totgeschwiegen.
                              Sie hat mein Vater 1942 geboren.

                              Der leibliche Vater ist Rolf Fred Walter Emil Amberg
                              Geb.15.09 1920 in Hildburghausen.

                              Ich habe mittlerweile den Stammbaumauszug mit der Nummer vom Register vom Standesamt Hildburghausen.
                              Ich werde die Tage das Standesamt kontaktieren wegen weiter Auszüge.
                              Mich würde die Todesursache und das Todesdatum interessieren. Es wurde gemunkelt das er im WK2 im Mittelmeer abgeschossen wurde.
                              Vg Michael






                              QUOTE=Sabine1972;126649]Hallo!

                              Ich suche Daten zu einer Familie Amberg. Ich habe nur folgendes: Lucie Carolina Magdalena Amberg, geb. 7.8.1846 in Eishaussen / Meiningen, verh. mit Johann Georg Matthes aus Oberwohlsbach (bei Coburg), gest. 11.2.1906 in Oberwohlsbach.
                              Außerdem suche ich eine Familie Hopf. Auch da habe ich nur folgendes: Therese Hopf, geb. 21.7.1848 in Heubach in Thüringen, gest. 26.6.1931 in Coburg, verheiratet mit Johann Ge(e)lhaar aus Coburg.
                              In den Geschlechterbüchern von Thüringen kommen beide leider nicht vor. Auch sonst konnte ich nichts finden. Von Eishaussen weiß ich mittlerweile die Pfarrei, den Pfarrer konnte ich leider nicht erreichen. Weiß jemand wozu Heubach gehört? Aus dem Internetauftritt der Gemeinde konnte ich leider nichts herausfinden.

                              Bin dankbar für jede Hilfe!

                              Grüße

                              Sabine[/QUOTE]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X