Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Donauschwaben, Ungarn, Slowenien, Slawonien, Batschka Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2018, 12:30
habrunn habrunn ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2016
Ort: Bamberg
Beiträge: 34
Standard Erstellung eines Ortsfamilienbuches Deronje/Dernye

Liebe Forumsgemeinde,

derzeit erstelle ich aus persönlichen Gründen und als Hobby ein Ortsfamilienbuch von Deronje/Batschka. Inzwischen habe ich alle Kirchenbucheinträge des Archivs Kalocsa in ein Genealogieprogramm übernommen und prüfe alle Einträge in einem 2. Durchgang. Soweit Verweise auf Personen aus Nachbarorten vermerkt waren, habe ich diese ebenfalls erfasst.Zusätzlich habe ich die vorhandenen Ortsfamilienbücher benachbarten Orte nach Verbindungen mit Deronje durchsucht und ggf. Einträge übernommen. Weitere Daten konnte ich dem Familienverzeichnis des Heimatbüchleins Deronje entnehmen. Um die Daten vervollständigen zu können, bitte ich Euch um Unterstützung:

- wer hat alte Familien-/Personenfotos von Leuten aus Deronje und würde diese zur Verfügung stellen?

- wer hat Vorfahren aus Deronje und kann mir deren Daten zur Verfügung stellen? Dabei interessieren mich insbesondere Daten aus dem 20. Jh., da die Kirchenbucheinträge für Geburten/Taufen lediglich bis 1924, Eheschließungen und Sterbefälle bis 1943 vorhanden sind. Interessant ist auch, wohin die Menschen nach der Flucht 1944/45 gezogen sind sowie deren Nachkommen.

Wer also Bilder und Informationen hat und diese zur Verfügung stellen will, bitte PN an mich, damit wir den Datenaustausch regeln können.

Ich habe nicht vor, das fertige Ortsfamilienbuch zu veröffentlichen, stelle es jedoch Interessenten als pdf-Datei gerne zur Verfügung.

In Erwartung zahlreicher Beiträge schöne Grüße
habrunn
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
deronje , ortsfamilienbuch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.