Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Schlesien Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2009, 22:35
BRUMM BRUMM ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 47
Standard LANGENÖLS, Krs. LAUBAN - Gr. STÖCKIGT, Krs. LÖWENBERG - GIESSMANNSDORF, Krs. BUNZLAU

Karl August LACHMANN, *1830, LANGENÖLS, + 1912, CUNNERSDORF, Krs HIRSCHBERG oo 1855, LANGENÖLS mit Johanne Beate NEUMANN, *1823, Gr. STÖCKIGT * 1910, GIESSHÜBEL, Krs. LÖWENBERG haben (mind.) 4 Kinder, * ca 1856 -> ca 1865 . Bekannt ist: Gustav Hermann Robert L., *1861, OberLANGENÖLS oo 1889, LANGENÖLS mit Johanne Marie NEUMANN, *1856, GIESSMANNSDORF, Krs. BUNZLAU + 1917, GÖRLITZ (Eltern-??-) Aus dieser Ehe stammen (mind.) 4 Kinder, * 1888 - 1900 in GIESSMANNSDORF u. in LANGENÖLS; u. a. Anna Marie LACHMANN,*1888, GIESSMANNSDORF, Krs BUNZLAU + 1966 in Hamburg. Die Mutter der Joh. Beate LACHMANN ist Johanne Christiane BLASCH(k)E / Vater --??-- Wer sind die Vorfahren von LACHMANN / NEUMANN BLASCH(k)E ? Anna Marie LACHMANN oo 1912, LANGENÖLS den Robert Paul BIENEK , * 1882, Krickau, Krs. Namslau Wo sind die Kinder geblieben? wer hat diese Familien in / aus dieser Region in seinen Daten? Ich freue mich über jeden Kontakt, tausche gern Daten aus, um die Ahnenreihe -auch in der Breite ! - zu vervollständigen. Wilfried ... wue.brumm-net()t-online.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2014, 12:09
Rohman Rohman ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 7
Standard Giessmannsdorf, Krs Bunzlauf - Blasche

Hallo Wilfried,

Was ist dir den zu dem Namen Blasche noch bekannt? Wann hat den Jahanne Christiane Blasche gelebt und wo?

Ich stamme aus direkter Linie von Robert Blasche geb. 1878 in Waldau Kr. Oberlausitz und wohnhaft in Lauban und zeitweise in Giessmannsdorf.
Mein Großvater Fritz Blasche ist 1909 in Lauban geboren und hat von 1923 bis 1948 in Giessmannsdorf gelebt.

Ich würde mich über einen Datenaustausch sehr freuen. Eventuell gibt es ja Zusammenhänge.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2014, 11:47
kd-vocke kd-vocke ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 3
Lächeln

hallo Rohmann,
bei meinen Vorfahren gibt es eine Johanna Ernestine Blasche geb. 15. Feb 1844
in Winderdorf / Giessmannsdorf Kr. Bunzlau verheiratet mit Kart Friedrich Mücke 21.02.1841 in, im Heinrichsgrund /Giessmannsdorf Kr. Bunzlau

der Vater Gottlieb Blasche geb. 1811 + 1867 , Mutter Johanna Rosine Anders,

Der Sohn Friedrich Hermann Mücke geb. 29.02.1872, Heinrichsgrund /Giessmannsdorf Kr. Bunzlau + 1934,
hat die Ernestine Luise Enderwitz geb. 11.10.1878 in Giessmannsdorf Kr. Bunzlau + 10.09.1945 Giessmansdorf, am 23.06.1907 geheiratet.

die Ernestine Luise ist meine UrGroßmutter
vielleicht hast du ja noch ein paar Infos mehr

Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2021, 11:06
Tina_auf_Ahnensuche Tina_auf_Ahnensuche ist offline weiblich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2021
Beiträge: 2
Standard

Hallo Klaus,

Ernestine Luise Enderwitz ist die Großmutter meiner Großmutter und auch ihre Namensgeberin.

Der Onkel meiner Großmutter hat einennsehr umfassenden Stammbaum erstellt, den ich gerne noch etwas vertiefen und weiterführen möchte.

Wenn du das liest, dann würde ich mich freuen, wenn du dich mal bei mir meldest.

Viele Grüße, Tina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2021, 16:18
kd-vocke kd-vocke ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 3
Lächeln Enderwitz

hallo Tina, schön von dir zu hören.
ich suche auch im Umkreis der Enderwitz in Giessmannsdorf krs Bunzlau
die Ernestine ist meine Urgroßmutter

es wäre gut wenn wir uns dazu einmal austauschen könnten.
du kannst mich über kd-vocke@web.de erreichen.
liebe Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lachmann , neumann

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.