Russisch, Eintrag 9, Gottfried Schindler & Judita Kade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrauB86
    Benutzer
    • 27.02.2021
    • 56

    [gelöst] Russisch, Eintrag 9, Gottfried Schindler & Judita Kade

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag im Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1884
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zdunska Wola, Lodz
    Namen um die es sich handeln sollte: Gottfried Schindler & Judita Kade


    Hallo zusammen,


    hier habe ich mal wieder einen Heiratseintrag auf Russisch und würde mich sehr über eine Übersetzung freuen.





    Liebe Grüße
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Hallo!

    N. 9
    Sdunskajawolja

    Heirat: in der Stadt Sdunskajawolja, am 5./17. Februar 1884, um 1 Uhr nachmittags

    Zeugen: Piotr Zapf (oder Zaper?), Onkel des Neuvermählten, 44 Jahre alt, und Karl Galjus, Schwager der Neuvermählten, 22 Jahre alt, beide Weber wohnhaft in Sdunskajawolja

    Bräutigam: Gotfrid Schindler, Weber, wohnhaft in Sdunskajawolja, Witwer nach der letztes Jahr verstorbenen Emilija geb. Ritter, Sohn des verstorbenen Webers Gotfrid Schindler und seiner ehemaligen, in Sdunskajawolja wohnhaften Ehefrau Margarita geb. Zapf (oder Zaper?); geboren in Sdunskajawolja, ev. Religion, 24 Jahre alt

    Braut: Jungfrau Judita Kade, Tochter des Anton und der Dorota geb. Tenzer(?), den schon verstorbenen Eheleuten Kade; geboren in der Kolonie Okup-Wjelki, ev. Religion, 33 Jahre alt, wohnhaft in der Stadt Sdunskajawolja bei ihren Verwandten

    3 Aufgebote in der hiesigen ev. Kirche am 3., 10. und 17. Februar laufenden Jahres

    kein Ehevertrag geschlossen
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • FrauB86
      Benutzer
      • 27.02.2021
      • 56

      #3
      Mal wieder vielen Dank, lieber Astrodoc!

      Kommentar

      Lädt...
      X