Wartezeit bei der Kopienbestellung vom Staatsarchiv Elbing (Marienburg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • salami
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 677

    Wartezeit bei der Kopienbestellung vom Staatsarchiv Elbing (Marienburg)

    Hallo zusammen!

    Wer von Euch hat schon einmal Kopien beim Staatsarchiv Elbing (Marienburg) bestellt?
    Wie lange mußtet Ihr warten?

    Ich habe per E-Mail ca. ein Dutzend Kopien aus Standesamtsregistern bestellt, habe ca. 1 Monat später die Aufforderung bekommen, 50 PLN Vorkasse zu zahlen, damit sie anfangen zu suchen (was ich prompt getan habe) und danach seit nunmehr 3 Monaten nichts mehr gehört.

    Ist das eine normale Wartezeit bei diesem Archiv? Soweit ich gelesen habe, macht das Archiv keine Sommerpause.

    Danke und viele Grüße.
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Hallo,
    hast Du Ihnen eine Kopie der Überweisung geschickt? Das beschleunigt die Sache meistens.

    Kommentar

    • salami
      Erfahrener Benutzer
      • 29.11.2008
      • 677

      #3
      Ja, das habe ich (per E-Mail).

      Kommentar

      • Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4399

        #4
        Zitat von salami Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen!


        Ist das eine normale Wartezeit bei diesem Archiv? Soweit ich gelesen habe, macht das Archiv keine Sommerpause.

        Danke und viele Grüße.
        Hallo,

        Es heißt zwar dass das Archiv keine Sommerpause macht, dennoch kannst du nicht daraus schließen, dass hier niemand Urlaub hat

        Frage doch per Mail noch einmal freundlich nach. Auch das sind nur Menschen, die u.U. mal krank sein können oder im Urlaub sind. Ggf geht auch mal bei der Vielzahl der Anfragen etwas unter

        LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

        Kommentar

        Lädt...
        X