Bergen/Perná - Südmähren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bergen/Perná - Südmähren

    Suche Vertriebene aus Bergen/Perná in Südmähren. Vielleicht weiß ja
    jemand etwas über folgende bis 1945 dort ansässigen: Anton Schmidt - Eltern Melchior oder Melichor. Sohn: Albert Schmidt.

  • #2
    Melichar / sowie Anton Schmidt, Meretitz

    Habe endlich den richtigen Nachnamen herausfinden können, er lautet Melichar - dies ist mütterlicherseits meines Vaters Albert Schmid.

    Der Geburtsort meines Großvaters Anton Schmidt, Vater von Albert Schmid (geb. Schmidt in Bergen) ist Meretitz, leider gibt es dort im Gebiet mehrere Orte diesen Namens so dass ich nicht weiterkomme ...

    Kennt den Ort jemand?

    Vielen Dank und Grüße

    Achim Schmid

    Kommentar

    • mamora
      Neuer Benutzer
      • 04.09.2006
      • 18

      #3
      RE: Melichar / sowie Anton Schmidt, Meretitz

      Hallo,

      meine E-Mail Adresse funktioniert leider nicht mehr.

      neue Adresse ist

      achim.schmid[at]mid-com.de

      Vielleicht weiss ja noch jemand was!

      Habe mittlererweile Kontakt zu Personen aus Bergen
      bin also dran, bin aber für jede weitere Hilfe dankbar.

      Grüße
      Achim Schmid
      Oberwisternitz: Schmid, Schmied, Schmidt, Schmit, Halbedel, Dressler, Baar, Schneider, Schuster, Tschochochey, Schubert, Franz, Motz, Lambl, Prantner, Brandner, Wolf, Kanitzer, Greger - Unter Tannowitz: Olram - Bergen: Melicher, Melichar, Sinl, Hawliczek, Winter, Führer, Sitsch, Fabitschowitz Pollau: Lamb, Lambl, Lamppp, Jahn, Scheer, Bauch - Wattin / Vatin: Schwoma, Skapa, Czach, Samsour, Mokry - Brzezi: Melichar

      http://moravia.jimdo.com/

      Kommentar

      • mamora
        Neuer Benutzer
        • 04.09.2006
        • 18

        #4
        Bin nun in Untertannowtz angelangt, Meretitz stimmte wohl nicht.
        Eröffne aber mal einen neuen Thread dafür!

        Danke an alle die mir bis dato geschrieben haben.

        A. Schmid
        Oberwisternitz: Schmid, Schmied, Schmidt, Schmit, Halbedel, Dressler, Baar, Schneider, Schuster, Tschochochey, Schubert, Franz, Motz, Lambl, Prantner, Brandner, Wolf, Kanitzer, Greger - Unter Tannowitz: Olram - Bergen: Melicher, Melichar, Sinl, Hawliczek, Winter, Führer, Sitsch, Fabitschowitz Pollau: Lamb, Lambl, Lamppp, Jahn, Scheer, Bauch - Wattin / Vatin: Schwoma, Skapa, Czach, Samsour, Mokry - Brzezi: Melichar

        http://moravia.jimdo.com/

        Kommentar


        • #5
          Hallo Achim,

          Im Archiv Brünn befinden sich:
          - Geburtsmatriken bis 1914
          - Trauungsmatriken bis 1869
          - Sterbematriken bis 1890
          Die Matriken jüngeren Ursprungs, welche noch nicht im Archiv sind, befinden sich am Standesamt in CZ-691 85 Dolni Dunajovice (Unter Tannowitz).
          Gruß Woody

          Kommentar

          Lädt...
          X