Dieter Eisenträger Atzendorf/ Athensleben/ Netra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dietereisentraeger
    Neuer Benutzer
    • 26.02.2018
    • 3

    Dieter Eisenträger Atzendorf/ Athensleben/ Netra

    Zu meinen Stammbäume gehören Eisenträger, Bamme, Zickner, Meier, Reisener, Karnstedt, Anton, Meier, Heuer, Stange, Elfert
    In den Orten Atzendorf, Athensleben, Netra, Hecklingen, Förderstedt sowie diverse Orte in der Altmark.

    Zu meinen Verwandten gehören: Gustav Willi Reisener in Langenapel 1909 geboren. Er wohnte in Kemnitz und ist auf dem Gedenkstein in Steinitz als im 2. Weltkrieg gefallener aufgeführt. Seine Frau Therese Anna Rosine Elfert wurde 1910 in Eickhorst geboren. Taufpaten ihrer Tochter waren 1933 in Deutschhorst u.a. Selma Reisener (Schwester des Gustav Willi Reisener) und Martin Elfert. Bekannt ist eine Antje Reisener (Tochter der Selma Reisener). Es gibt weiterhin einen Hinweis auf einen Barbier Oswald Reisener, der 1904 im Schützenverein von Groß Apenburg organisiert war. Kann jemand Hinweise geben?

    Bundesländer Sachsen Anhalt, Hessen.
    Zuletzt geändert von dietereisentraeger; 01.03.2018, 10:03.
  • Posamentierer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2015
    • 1035

    #2
    Hallo Dieter,

    schön, dass Du zu uns gefunden hast.
    Mich interessiert der Name Anton: aus welcher Zeit hast Du dazu Namensträger?
    Lieben Gruß
    Posamentierer

    Kommentar

    • dietereisentraeger
      Neuer Benutzer
      • 26.02.2018
      • 3

      #3
      Hallo, eine Nebenlinie meiner Familie verweist auf Otto Karl Anton, geb. 1876 in Osterweddingen. Nachkommen stammen sämtlich aus 39443 Atzendorf.


      mfg
      dieter

      Kommentar

      • Posamentierer
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2015
        • 1035

        #4
        Hallo Dieter,

        danke für die Antwort. Die Zeit passt - aber meine Anton verstecken sich noch zum entscheidenden Teil in der Dessauer Kirchenbuchlücke. Einen Otto Karl habe ich noch nicht darunter. Sollte sich das ändern, melde ich mich.

        Ich wünsche Dir noch viel Erfolg!
        Lieben Gruß
        Posamentierer

        Kommentar

        Lädt...
        X