Wer könnte bitte mal etwas bei MyHeritage nachsehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscher_007
    Erfahrener Benutzer
    • 09.05.2012
    • 3929

    Wer könnte bitte mal etwas bei MyHeritage nachsehen?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach dem Sterbedatum des:

    Johannes Wilhelm BORN, evangelisch ( ref.), * 21.03.1800 in Oberhonnefeld-Gierend.

    oo 27.01.1826 in Oberhonnefeld-Gierend mit

    Maria Margaretha PUDERBACH, evangelisch ( ref.), * 25.06.1806 Niederraden, + 30.12.1857 Ehlscheid .

    Jetzt habe ich im MyHeritage mehrere Suchergebnisse gefunden, wo das Sterbedatum mit 1868 angegeben wird.


    Könnte dort bitte mal jemand nachsehen, ob das der Gesuchte ist und wo und wann er genau verstorben ist.


    --
    Mit freundlichen Grüßen

    Forscher_007
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo,

    das Datum 1868 bezieht sich auf einen anderen Wilhelm BORN

    * 15. Nov. 1800 - Oberhümmerich
    + 5. Mai 1868 - Oberhümmerich
    Es starb an Nervenleiden, Erkältung

    ---------------------

    Ehefrau: Anna Catharina geb. Krey
    Vater: Johannes Wilhelm Born
    Mutter: Anna Catharina geb. Buchstäber

    Bruder des Vaters: Johann Christ Born (oo Anna Maria geb. Reinhard) - Sohn: Johannes Wilhelm Born oo Maria Margaretha geb. Puderbach

    Großeltern: Johann Wilhelm Born und Maria Catharina geb. Sterz

    Die Einträge wurden dir sicherlich angezeigt, weil als Begräbinisort "Oberhonnefeld" angegeben wurde und weil im Stammbaum, deine Gesuchten Personen vorkommen.

    Falls noch nicht bekannt - hier kannst du wohl weiter forschen: https://www.familysearch.org/search/...umber%3A489992

    ---------------------

    Für deinen Gesuchten konnte ich nur eine Angabe finden, die besagt + ca. 1890
    Siehe hier: https://www.familysearch.org/tree/pe...tails/MK37-TWL

    Ich glaube die Info könnte aus dem Sterbedokument der Tochter Anna Sophie Born stammen, denn sie verstarb am 25. Februar 1899 in Ehlscheid, Neuwied.
    Vielleicht steht dort auch wo der Vater als letztes lebte?
    Dann gibt es ja als Vergleich noch den Sterbe-Eintrag vom Sohn Johann Paulus Born, welcher am 12 Jan. 1893 in Gierenderhöhe, Gierend, Oberhonnefeld-Gierend, verstarb.

    Es gibt bestimmt ein Archiv in dem du dir die Standesamteinträge besorgen kannst.

    liebe Grüße
    Doro
    Zuletzt geändert von DoroJapan; 05.02.2021, 15:04.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • Forscher_007
      Erfahrener Benutzer
      • 09.05.2012
      • 3929

      #3
      Hallo Doro,

      Vielen Dank für‘s nachsehen.

      Von Johannes Wilhelm Born habe ich alle Vorfahren, bis zur Einführung
      der Kirchenbücher. Mir fehlt nur noch das Sterbedatum.


      Mit freundlichen Grüßen

      Forscher_007

      Kommentar

      • DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2510

        #4
        Hallo,

        Sehr gerne.

        Hm...also hast du auch schon die Sterbeeinträge (von 1899 und 1893) der Kinder angesehen und dort steht nichts über den Vater (letzter Wohnort, bereits verstorben), richtig?

        liebe Grüße
        Doro
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

        Kommentar

        • Forscher_007
          Erfahrener Benutzer
          • 09.05.2012
          • 3929

          #5
          Hallo Doro,

          da die KB von Rengsdorf, Sterberegister 1835-1874 (evangelische Pfarrei), schon über 2 jahre als Metadaten in Archion stehen, die Digitalisate aber immer noch nicht vorhanden sind, habe ich mir versch. Sterbeeinträge beim Landeshauptarchiv in Koblenz bestellt.

          Die Ehefrau des Johann Wilhelm Born ist ja am 30.12.1857 in Ehlscheid verstorben. Evtl. ist ja da ein Hinweis.

          Auch hier ist, wie bei vielen anderen Themen, der Begriff DIGITALISIERUNG in DEUTSCHLAND zu bemängeln.

          Meine Vorfahren in Österreich und in der Schweiz kann ich seit Jahren kostenlos und digital im Internet herunterladen.



          --
          Zuletzt geändert von Forscher_007; 07.02.2021, 10:57.
          Mit freundlichen Grüßen

          Forscher_007

          Kommentar

          Lädt...
          X