Beutler in DÖLZIG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maschleu
    Neuer Benutzer
    • 07.03.2015
    • 1

    #16
    Alfred Schleusener, Bergbaubeflissener

    Zitat von clarissa1874 Beitrag anzeigen
    Hallo Aspirinchen,

    danke für Deine Nachricht. Inzwischen habe ich über einen zufällig entdeckten Auszug aus den Kirchenbüchern für Maria Henriette Auguste Wilhelmine BEUTLER herausgefunden, dass mein Ururgroßvater Friedrich* Ludwig BEUTLER zuletzt in Berlin wohnhaft war und dort auch verstarb.
    Am 15.12.1915 meldet er dem Standesbeamten von Berlin-Lichterfelde den Tod seiner 2. Frau Henriette geb. Pein, die in der ehelichen Wohnung in Berlin-Lichterfelde, Hindenburgdamm 62, mit 72 Jahren stirbt. Seine Berufsbezeichnung ist "Dampfschneidemühlenverwalter". Er selbst stirbt am 25.12.1921 im Alter von 86 Jahren in Berlin-Steglitz, Schloßstraße 119, zu diesem Zeitpunkt Rentenempfänger. Sein Tod wird dem Standesbeamten von Alfred Schleusener, "Bergbaubeflissener", gleiche Adresse wie der Verstorbene, gemeldet.
    Hallo zusammen

    Mein Grossvater, der obig erwähne "Bergbaubeflissene" (später Bergbau-Ing. und Geophysiker) Honorarprof. Dr. Alfred Karl Friedrich Schleusener war der Sohn von Paul Robert Carl Schleusener (*7.12.1871) und Magarete geb. Beutler (*26.1.1876).

    Beste Grüsse
    Marc
    ps: bin interessiert an Informationen zu meinen Vorfahren Schleusener, Schlickum, Rakobrand, Pein, Beutler, ....

    Kommentar

    Lädt...
    X