Familie Schwuchow aus Julienhof Kreis Treten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • graduna
    Benutzer
    • 31.08.2019
    • 45

    Familie Schwuchow aus Julienhof Kreis Treten

    Hallo,
    forscht noch jemand hier in diesem Ort bzw nach dieser Familie?
    Meine Urgroßmutter Mathilde Schwuchow wurde hier am 18.10.1865 geboren. Ihre Mutter Anna Luise Henriette ist aber schon kurz darauf am Nervenfieber gestorben, am 23.11.1869. Ich vermute, dass der Witwer Ludwig Schwuchow (*1837-+13.12.1912) danach erneut geheiratet haben könnte und weitere Nachkommen existiert haben könnten. Wer weiß bitte dazu mehr?

    Liebe Grüße
  • monika huntemann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.03.2006
    • 389

    #2
    Schwuchow

    Hallo,

    es gibt bei Ancestry einen Stammbaum Schwuchow.Ist es deiner?.Wäre nett wenn Du es erwähnen würdest dann braucht man nicht umsonst suchen.

    Gruß
    Monika

    Kommentar

    • graduna
      Benutzer
      • 31.08.2019
      • 45

      #3
      Ja, es gibt einen von mir bei Ancestry. Hatte ich leider vergessen, zu erwähnen, bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass sich jemand extra auf die Suche begibt. Fragte eher, ob jemand bereits ebenfalls diese Personen in seinem eigenen Stammbaum hat oder generell zu dem Familiennamen und/oder Ort Infos.

      Kommentar

      • graduna
        Benutzer
        • 31.08.2019
        • 45

        #4
        Hochgeladen habe ich die Antwort, die meine Oma Ende 1938 auf ihre Anfrage beim Pfarramt Treten, Kreis Rummelsburg erhielt.
        Wer kann den Zunamen von Anna Luise Henriette, die am 03.11.1833 geboren worden war entziffern und soll deren Geburtsort Treten-Hälfte geheißen haben?

        LG
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • sonki
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2018
          • 4699

          #5
          Also der Ort wäre schonmal Treten-Hälfte - gleich bei Julienhof.
          P.S. Wobei, kann mich täuschen und das ist Julienhof-Hälfte und nicht Treten-Hälfte.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von sonki; 29.12.2020, 17:35.
          Слава Україні

          Kommentar

          • graduna
            Benutzer
            • 31.08.2019
            • 45

            #6
            Ah okay, es heißt auf jeden Fall Hälfte und nicht etwa Gälfter oder ähnlich? Wenn die Ortsteile mit dem Namen Hälfte hatten, hatten sie ja hoffentlich nicht noch welche die Gälfter hießen.

            Kommentar

            Lädt...
            X