Benötige einen Datensatz aus MyHeritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    Benötige einen Datensatz aus MyHeritage

    Hallo,
    kann jemand mir helfen bei MyHertiage bitte.
    Ich habe hier eine Urkunde aus Oestrich (NRW oder Hessen?) gefunden, leider ist diese nicht bei Lagis und auch nicht sonst wo (Ancestry; Familysearch) online.

    Genealogie, Stammbaum, Meine Herkunft, Kostenlose Stammbaum-Software herunterladen, Historische Aufzeichnungen, Kostenlose Stammbaum-Suche, Ahnentafel, Abstammung, Familienforschung, Abstammungs, Wurzeln, Alte Familienfotos, Historische Fotos, Nachnamen, Genealogische Aufzeichnungs-Sammlungen, Geburts- Heirats- und Todes-Aufzeichnungen, Alte Zeitungen, US Zensus, GB Zensus


    Dort sehe ich eine Urkunde aus Oestrich die ich benötigen würde. Kann jemand diese Urkunde dort "größer" sehen als die Vorschau?

    Vielen Dank
    Oliver
    Zuletzt geändert von OliverS; 04.12.2021, 13:46.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19760

    #2
    Oestrich-Winkel gibts erst seit dem 01.07.1972. Da dürfte selbst bei lagis frühestens in 12 Jahren etwas online zu finden sein.
    Um wen gehts denn?
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 04.12.2021, 13:28.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Hallo Horst von Linie 1, das wusst ich so nicht, denn bei Oestrich selbst fand ich es nicht und bei MyHeritage wird es als Urkunde Nr. 33 1914 angezeigt:
      Quelle:
      Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Sterberegister 1874-1938
      MyHeritage.com [online database], MyHeritage Ltd.

      Aufzeichnung:
      Genealogie, Stammbaum, Meine Herkunft, Kostenlose Stammbaum-Software herunterladen, Historische Aufzeichnungen, Kostenlose Stammbaum-Suche, Ahnentafel, Abstammung, Familienforschung, Abstammungs, Wurzeln, Alte Familienfotos, Historische Fotos, Nachnamen, Genealogische Aufzeichnungs-Sammlungen, Geburts- Heirats- und Todes-Aufzeichnungen, Alte Zeitungen, US Zensus, GB Zensus

      Katharina Masurath (geb. Tramszynski)

      Zitat:
      Katharina Masurath (geb. Tramszynski)
      Geburt: ca. 1836 - Schemeiten in Ostgnussren
      Tod: 21. Jul. 1914 - Oestrich-Winkel, Hesse, Germany <<-- evtl. falsch !?
      Eltern: Anton Tramszynski, Ursula (geb. Bendin)
      Ehemann: Christoph Masurath
      Zuletzt geändert von OliverS; 04.12.2021, 13:37.
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 19760

        #4
        Also: Oestrich in NRW oder Oestrich in Hessen?
        Das ist hier die Frage.
        Oestrich in Hessen aus 1914 müsste bei lagis sein.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

        Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #5
          ja es steht beides dort das ist mir auch schon aufgefallen.

          Oestrich Hessen ist bei lagis, wie ich schrieb ist aber Nr. 33 nicht die gesuchte.
          Ich muss wohl mal nach NRW gucken.
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • Horst von Linie 1
            Erfahrener Benutzer
            • 12.09.2017
            • 19760

            #6

            Das wäre 33/1914 aus Oestrich in Hessen.
            Ich schaue noch mal in Winkel.
            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

            Und zum Schluss:
            Freundliche Grüße.

            Kommentar

            • Horst von Linie 1
              Erfahrener Benutzer
              • 12.09.2017
              • 19760

              #7
              Winkel 1900-1930 fehlt bei lagis.
              Aber ich denke, dass Du in NRW fündig wirst.
              Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
              Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
              Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

              Und zum Schluss:
              Freundliche Grüße.

              Kommentar

              • OliverS
                Erfahrener Benutzer
                • 27.07.2014
                • 2938

                #8
                Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
                Winkel 1900-1930 fehlt bei lagis.
                Aber ich denke, dass Du in NRW fündig wirst.
                Vielen Dank Horst von Linie 1.
                Ja vielleicht hat jemand bezahlten Zugang bei Myheritage und kann mir dort die Urkunde rausgeben :-) Ich sehe nur die Voransicht und keine Urkunde, geht wohl mit den 14 Testtagen nicht.
                Ich habe die Hoffnung das jemand mit Zahlversion die Urkunde größer sehen kann.
                Dauersuchen:

                1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                Kommentar

                • GeneaLenoge
                  Benutzer
                  • 13.06.2020
                  • 28

                  #9
                  Hallo Oliver,

                  die Urkunde ist gar nicht aus Hessen. Ist aus dem P6/12er Bestand aus dem heutigen Stadtteil von Iserlohn. (siehe https://www.landesarchiv-nrw.de/digi.../P6/P6-12.html)

                  Die Urkunde ist hier:



                  Gruß,

                  Lennard

                  Kommentar

                  • OliverS
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2014
                    • 2938

                    #10
                    Zitat von GeneaLenoge Beitrag anzeigen
                    Hallo Oliver,

                    die Urkunde ist gar nicht aus Hessen. Ist aus dem P6/12er Bestand aus dem heutigen Stadtteil von Iserlohn. (siehe https://www.landesarchiv-nrw.de/digi.../P6/P6-12.html)

                    Die Urkunde ist hier:



                    Gruß,

                    Lennard
                    das war dann auch die Vermutung, da ist ein Fehler bei MyHertiage da es dort als Hessen angezeigt wird.

                    VIELEN DANK!!!! Lennard.
                    Dauersuchen:

                    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X