Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogie-Forum Allgemeines
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2006, 14:50
Christian2006 Christian2006 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 28
Ausrufezeichen Wie weit kommt man zurück und wo veröffentlichen?

Hallo,

ich bin relativ neu im Thema Ahnenforschung und ich hätte ein paar Fragen, die mir das Forum noch nicht so richtig beantwortet hat:

1. Wie weit kann ich realistisch gesehen meine Ahnen zurückverfolgen, ohne daraus einen Fulltime- Job zu machen?
Wie weit seid ihr bei euch gekommen?

2. Wo kann man seine Ergebnisse am sinnvollsten veröffentlichen oder/und eine .ged Datei hochladen?

3. Wenn auf alten Urkunden das Hakenkreuz als Stempel drauf ist, bekomme ich dann eine Kopie davon beglaubigt?
Oder muß man das dann entfernen?
Ist ja ein verbotenes Zeichen oder ist das bei Stammbüchern/Urkunden geduldet?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2006, 15:12
BenediktB BenediktB ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 540
Standard

Zu 1.) kann ich dir sagen, dass für die meisten bürgerlichen und bäuerlichen Familien um die Zeit des 30-jährigen Krieges (also Mitte 17. Jahrhundert) Schluss ist. Entweder wurden die Kirchenbücher aus der Zeit davor durch eben diesen Krieg zerstört, die Aufzeichnungen sind mangelhaft oder schlichtweg wurden keine Bücher geführt.
Mehr Glück hast du wenn du aus dem Adel stammst, viele adelige Familien führen schon seit Jahrhunderten Ahnentafel und diese gehen i.d.R. weiter zurück.
__________________
Mein Ancestry-Stammbaum
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.09.2006, 15:37
Carlton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wie weit kommt man zurück und wo veröffentlichen ?

Hallo Christian2006,