Alt 28.03.2013, 16:44
AKOYA AKOYA ist offline männlich
Neuer Benutzer

Standard AKOYA/Bad Wiessee: Ich bin hier neu im Forum

ich möchte mich euch kurz vorstellen: Bin im Ruhestand und seit vielen Jahren habe ich mich mit den Vorfahren meiner Familie beschäftigt. Meine Eltern sind noch in Ungarn geboren (Nemetker u. Dusz).
Ich gehöre der 1. Generation an die wieder in Deutschland geboren wurde. Es gelang mir durch glückliche Umstände meine Vorfahren väterlicherseits, relativ schnell zu erforschen. Die Frage woher kam der erste Ansiedler und wann, hat mich dann weiter 6 Jahre mit suchen beschäftigt. Heute kann ich meines Vaters Vorfahren bis 1673 zurück verfolgen und weiß das der 1. Ansiedler 1751 mit Frau 2 Kindern und seiner Mutter in Ungarn ansässig wurde.
Mein Forscherdrang ist aber noch nicht gestillt, deshalb möchte ich auch die Familiengeschichte meiner Mutter wenigstens bis zu den Anfängen aufklären und beschäftige mich zur Zeit damit.
Entsprechende Fragen möchte ich gerne in den jeweiligen Foren stellen.
Selbstverständlich werde ich mich auch einbringen soweit ich bei der einen oder anderen Frage helfen kann.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen vorab ein schönes Osterfest.

Mit freundlichen Forschergrüßen AKOYA
Alt 30.03.2013, 19:00
Benutzerbild von Catha-Tina
Catha-Tina Catha-Tina ist offline weiblich
Moderator

Standard

Hallo Akoya,
ich heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum der Ahnen-Süchtigen !
Du bist ja schon ein alter Hase , wie man liest und wirst sicher auch einigen Mitgliedern helfen können!
Ich wünsche dir dann viel Erfolg bei der Suche nach den Vorfahren deiner Mutter!

Suche
- die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
- die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
donauschwaben , dusz , mechtl , nemetker , pesteritz , reich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht