suche Anna Klein aus Dortmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kroko
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 532

    suche Anna Klein aus Dortmund

    Hallo zusammen :-)

    Suche Informationen zu meiner Großtante aus Dortmund.

    Anna Klein gesch. Bali geb. Neuwirth
    *1897 + 1981
    FN Grzella bzw. Gellert ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Ostpreußen---
    FN Kroll ---Königsberg Opr.---
    FN Kubiak ---Urspgl. Raum Posen---
    FN Neuwirth
    FN Marz(i)och ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Opr.---
    FN Stiller ---Urspl. Raum Posen---
    FN Stomporowski ---Urspl. Osterode Opr.---
    FN Teubert ---Urspl. Bieberswalde / Hirschberg Ostpreußen---


    WER was zu den Namen hat....
    .... bitte meldet dann EUCH bei mir !!! Vielen Dank :-)
  • econ
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2012
    • 1424

    #2
    Hallo Kroko,

    um etwas rauszufinden gibt es diverse Möglichkeiten:
    z. B nach dem Namen im Telefonbuch zu suchen und abzutelefonieren. Das ist natürlich bei einem häufig vorkommenden Namen wie KLEIN eher mühselig.
    Zweite Möglichkeit: Eine einfache Auskunft aus dem Melderegister der Stadt Dortmund anfordern. Kostet ca. € 5,00. Damit weißt du, wo sie gewohnt hat und kannst die Nachbarn anrufen. Vielleicht erinnert sich jemand. Ist natürlich schon lange her, da sie ja bereits 1981 verstorben ist.
    Möglicherweise findest unter der Adresse auch den Namen Bali oder Klein.

    Mit dieser Methode hatte ich schon mehrfach Erfolg. ,o)

    Viel Glück.

    LG Econ

    Kommentar

    • Maria Barbara
      Erfahrener Benutzer
      • 09.04.2009
      • 525

      #3
      Melderegister

      Hallo Econ,
      die Methode mit der Auskunft aus dem Melderegister klingt ja sehr interessant. Das ist vielleicht auch hilfreich für mich.
      Welche Auskunft bekommt man den für die 5 € ? Gibt es dafür die Kopie der Meldekarte? Welche Daten muss man angeben, damit man Erfolg hat? Genügt es, wenn man Name, Geburtsdatum der betreffenden Person und die Namen der Eltern kennt?

      Für Antworten auf meine vielen Fragen herzlichen Dank.

      Viele Grüße
      Maria Barbara

      Kommentar

      • econ
        Erfahrener Benutzer
        • 04.01.2012
        • 1424

        #4
        Hallo Maria Barbara,

        am wichtigsten ist natürlich der Name des Gesuchten. In meinem Fall war auch das Geb.datum von immenser Bedeutung, da die Frau, die ich suchte ein Namenspendant in der gleichen Stadt hatte. Diese andere Frau hatte kurioser Weise auch noch den gleichen Geburtsnamen. Die Identifizierung gelang über das Geburtsdatum und den Geburtsort. Ich denke aber, daß das ein riesiger Zufall war (die Namensgleichheit meine ich).
        Wenn die von dir gesuchte Person bsp.weise in Dortmund lebte, bekommst du die letzte (also falls sie noch lebt die aktuelle) Anschrift oder falls sie z. B. nach Gelsenkirchen verzogen ist, die erste Anschrift in Gelsenkirchen. Dann müßtest du nochmal das Gleiche in Gelsenkirchen machen (oder falls noch lebend - im Telefonbuch schauen).
        Soweit ich weiß kann jeder über jeden eine Melderegister-Auskunft einholen. Diese ergibt aber wie gesagt nur die letzte Anschrift der Stadt/Kommune. Für eine erweiterte Auskunft muß ein berechtigtes Interesse vorliegen, z. B. Erbgeschichten oder sowas. Was genau dort drin steht, weiß ich aus dem Kopf auch nicht. Das kannst du in einem anderen Forum, in dem Themenstarter KROKO ebenfalls diese Frage stellt (einfach mal seine Beiträge verfolgen, weiß leider nicht mehr, wo es steht) nachlesen.

        Ich glaube aber auch, daß man mit sehr viel Nettigkeit eine ganze Menge erreichen kann. Die Auskünfte bei bereits verstorbenen gehen damit dann mit etwas Glück (und Nettigkeit) etwas weiter. Ich erhielt auch noch ein korrektes Geb. und Sterbedatum. Für den Stammbaum hat es mir gereicht.


        LG Econ
        Zuletzt geändert von econ; 08.06.2012, 00:12.

        Kommentar

        • Maria Barbara
          Erfahrener Benutzer
          • 09.04.2009
          • 525

          #5
          Herzlichen Dank,
          dann werde ich mal eine Anfrage stellen.
          Viele Grüße
          Maria Barbara

          Kommentar

          Lädt...
          X