von Wintersdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #31
    RE: Suche "von Wintersdorf"

    Hallo Theresia,

    ich habe mal einen Rundruf in der Adels-Liste zu diesem Namen gestartet. Dort haben vielen Mitglieder noch weitere Nachschlagewerke zu adeligen Familien und ihre Datenbanken.

    Es gingen schon eine ganze Menge Antworten ein. Bisher alles negativ zu dem Namen. Aber ich bleibe noch dran.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Theresia Frey
      Benutzer
      • 03.07.2007
      • 43

      #32
      RE: Suche "von Wintersdorf"

      Mööönsch du bist ja ein Schatz, , irgendwie macht mich die Sache neugierig, Ich habe noch was gefunden was ich mir im Koblenzer Archiv habe kopieren lassen was ich aber nicht lesen kann. Stelle es auch mal hier ein, mal schauen was sich da noch ergibt. Frage: Was hat es auf sich mit den Aufzeichnungen die der Kanonikus Johann Gabriel von der Ketten in Köln gemacht hat? Dort habe ich ja eine Teil meiner Wintersdorfs ausfindig machen können, außerdem hat er auch ein Wappen dort abgebildet. Ich stelle mal eine Kopie davon hier ein, stelle ich das dann im Wappenforum rein?

      Gruß Theresia

      Kommentar

      • Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4661

        #33
        RE: Suche "von Wintersdorf"

        Hallo Theresia,

        das Wappen würde ich mal ins Wappenforum stellen, das Dokument bei Lesehilfe. Mal sehen, was das ergibt.

        Ich habe noch einen Hinweis bekommen, dass Westfälischer untitulierter Adel den Preussen suspekt gewesen sein könnte und es dazu eine Akte beim Geheimen Staatsarchiv in Berlin geben könnte. Möglich, dass der Familie untersagt wurde, weiter das "von" zu tragen. Eine Anfrage an das Geheime Staatsarchiv könnte vielleicht auch etwas zu Tage bringen. Hier der Link auf die Seite. Dort sind auch die Kontaktangaben http://www.gsta.spk-berlin.de/framesets/frameset.php

        Viele Grüße
        Hina
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

        Kommentar

        Lädt...
        X