Bitte um Hilfe um Ortsangabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene Fröhlich
    Erfahrener Benutzer
    • 10.06.2009
    • 265

    #31
    Hallo Dieter

    Die unterlagen bzw Antwortschreiben vom Suchdienst und vom Standesamt I , habe ich leider nicht mehr, das es schon fast 4 Jahre her ist als ich die anfragen gemacht habe. damals war ich noch nicht so besessen von der Ahnenforschung und habe sie warscheinlich schon vernichtet (heute könnte ich mir dafür in den A.... beissen)

    freue mich auf ihre antwort

    Gruss René

    PS: "DU" wäre mir lieber

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #32
      Hallo Rene,

      alles klar.

      Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn Sie Du zu mir sagen, es würde mich freuen.
      Aber haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich Sie, wie fast alle in den Foren, mit Sie anrede. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      • Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4806

        #33
        Hallo Rene,

        ich habe mir jetzt die 11 Seiten einmal ausgedruckt.
        Viel Substanz habe ich leider nicht gefunden. Schade.

        Ich weiß jetzt, dass Sie den Militärischen Werdegang Ihres Großonkels haben.
        Wäre es möglich dieses Schreiben der WASt hier einzustellen.
        Ich suche nach einer Kriegssterbefallanzeige.

        Ich weiß jetzt, dass Sie noch nicht beim Volksbund angerufen haben, das Schreiben vom Kirchlichen Suchdienst (leider) nicht mehr vorliegen haben und Sie das Schreiben vom Standesamt I in Berlin auch nicht mehr vorliegen haben.

        Zur Erinnerung: Ich meinte das Beileidsschreiben des Vorgesetzten Ihres Großonkels und nicht das 'übliche Beileidsschreiben der Wehrmacht.

        Seien Sie mir bitte nicht böse wegen meiner klaren Worte.

        So, und nun kümmere ich mich um die beiden Fußballspiele heute abend.
        Zuletzt geändert von Saure; 06.11.2012, 22:26.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

        Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

        Kommentar

        Lädt...
        X