Verlustliste 1. WK - Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    Verlustliste 1. WK - Ancestry

    Hallo,

    ich bin ja nicht so die Militärexpertin , aber über die Suche: http://des.genealogy.net/eingabe-ver...n/search/index habe ich meinen Großvater Karl Holzhausen und seinen Bruder Max gefunden.

    Aber auf der Ergebnisseite wird die entsprechende Seite der Liste nur klein angezeigt bzw. als Zoom der Namen. Ich möchte aber die gesamte Seite lesbar abspeichern. Das kann man wohl nur über Ancestry. Das ist mir bei meinem Großvater Karl Holzhausen auch gelungen. Nur beim Bruder Max finde ich nicht die Seite über Ancestry, es werden andere Max Holzhausen angezeigt.
    Dies ist der richtige:

    Evtl. ist diese Liste bei Ancestry noch nicht erfasst?
    Vielleicht kann mir mal jemand hier auf die Sprünge helfen….
    Besten Dank!
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28381

    #2
    Hallo Martina,

    hier ist der Link zum Bild einfach Rechtsklick - Grafik speichern unter
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Huhu Catha-Tina,

      hier die Seite bzgl. Max Holzhausen:


      EDIT:
      Hier noch einmal Karl Holzhausen aus Weißenfels, falls du's noch brauchst:
      http://files.genealogy.net/verlustlisten/17009.jpg (rechts oben)
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      • Jensus
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2006
        • 2464

        #4
        Bilddatei aus Verlustliste

        Zitat von Catha-Tina Beitrag anzeigen
        ... Aber auf der Ergebnisseite wird die entsprechende Seite der Liste nur klein angezeigt bzw. als Zoom der Namen. Ich möchte aber die gesamte Seite lesbar abspeichern. ...
        Hallo Catha-Tina,
        im Beitrag hier findest Du eine Anleitung/Beispiel wie man Bilddateien aus der Verlustliste bei GenWiki runterladen kann:
        Hallo liebe Mitforscher. Mein Urgroßvater Anton Schafranski ist auf der anhängenden Liste im II. Batallion, 6. Kompanie aufgeführt. Leider kann ich das Regiment aus dieser Liste nicht ermitteln. Kann mir jemand weiterhelfen. Es wäre schön, wenn ich meiner 98jährigen Tante noch etwas über ihren Großvater sagen könnte. Mit

        Gruß Jens

        Kommentar

        • Catha-Tina
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2009
          • 1791

          #5
          Vielen Dank Euch Dreien!
          Und Danke für die Liste !
          Die Liste mit Karl Holzhausen hatte ich über Ancestry gefunden und gespeichert. Über genealogy.net hatte ich die Liste zum Abspeichern leider nicht gefunden Aber nun habe ich ja eine Anleitung
          Viele Grüße
          Catha-Tina

          Suche
          - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
          - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
          Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

          Kommentar

          Lädt...
          X