Recherchedienste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    Recherchedienste

    Leider konnte ich in all den Jahren nicht herausfinden, wo und bei welcher Einheit mein Vater war. Bis zum August 1944 war er wegen einer Kriegsverletzung bei der Wehrmachtskommandantur in Dortmund. Danach verliert sich seine Spur. Bei Kriegende muss er in Brünn und anschließend in Österreich gewesen sein, wo er dann in sowjetische Kriegsgefangenschaft geraten ist.

    Jetzt befasse ich mich mit dem Gedanken, einen Recherchedienst mit der Suche zu beauftragen.

    Es wäre sehr schön, wenn mir jemand einen Recherchedienst empfehlen könnte, oder, wenn jemand schon Erfahrung mit Recherchediensten hat, und mir darüber berichten könnte.

    Da fällt die Auswahl schwer:





    Anmerkung: hier die Anfrage nach einer Empfehlung im lezten Jahr
    Zuletzt geändert von Xtine; 24.10.2019, 15:35. Grund: Anmerkung
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
  • Smitsch
    Neuer Benutzer
    • 17.04.2021
    • 1

    #2
    Sehr geehrter Herr Saure, ich bin auf der Suche nach meinen Uropa. Das letzte bekannte Datum von ihm war der 8.5.1945 ebenfalls in Brünn. Ich bin leider erst ganz am Anfang meiner Suche. Aber vielleicht könnten wir ja per E-Mail in Kontakt treten und uns austauschen. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Schmidt

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #3
      Hallo Jürgen,

      natürlich helfe ich Ihnen.

      Viele Grüße
      Zuletzt geändert von Xtine; 09.05.2021, 19:46. Grund: Siehe #4
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      • Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4806

        #4
        Ja Jürgen,

        das wird wohl nichts mehr mit uns beiden.

        Leider kann ich meine eMail-Adresse nicht mehr löschen.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

        Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

        Kommentar

        Lädt...
        X