Unterfranken: Hofmann, Ziegler, Katzenberger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlies

    #16
    RE: Unterfranken: Hofmann, Ziegler, Katzenberger

    Original von Hintiberi
    Ich glaube, ich weiß in etwa wie Du das meinst, aber ein kleines Beispiel könntest Du mir evtl. doch noch geben.
    Hallo Jens,

    Du hast das Prinzip verstanden, deswegen brauchst Du auch kein Beispiel mehr.

    Falls Du allerdings weiterhin von 2 Probanden, also von Vater UND Mutter ausgehst und die Buchstaben beibehältst, solltets Du in Deinen Aufzeichnungen einen Hinweis darauf geben, damit sich ein "Fremder" auch zurechtfinden würde.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Marlies

    Kommentar

    • Hintiberi
      Erfahrener Benutzer
      • 26.09.2006
      • 1075

      #17
      RE: Unterfranken: Hofmann, Ziegler, Katzenberger

      Hallo Marlies,

      mal schauen, wie ich das kennzeichnen und für die Nachwelt strukturieren werde - in der Hoffnung, es findet sich jemand, der die Forschungen gern weiterführen will...

      Liebe Grüße
      -Jens
      Meine Ahnen
      http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
      www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

      Kommentar

      • Hintiberi
        Erfahrener Benutzer
        • 26.09.2006
        • 1075

        #18
        Weitere Vorfahren aus Unterfranken

        In den letzten Tagen habe ich meine bayerische bzw. fränkische ( ) Seite etwas aufstocken können.

        In meiner direkten Vorfahrenlinie befinden sich nunmehr auch folgende Namen (alles Vorfahren der unter meinem allerersten Beitrag in diesem Thema erwähnten Verwandten):


        Hofmann (Burghausen b. Münnerstadt) / (letzte bek. Person ggf. mit Jahreszahl: Johann 1715-1794)

        Greubel (Arnshausen) / (Katharina 1815-1860, Eltern: Johann und Margaretha, geb. Schnepf)

        Hemmert (Unterebersbach) / (Barbara 1776-1848, Eltern: Georg und Margaretha, geb. Wolf; letztere aus Hohenroth)

        Nöth (Reichenbach) / (Anna Maria 1743-1814, Eltern: Georg und Anna Maria, geb. Hein)

        Rist (Katharina *ca.1718, + 1775, Vater: Johann Rist)

        Hofmann (Burghausen) / (Johann 1755-1823, Eltern: Johann und Katharina Anna, geb. Ries)

        Hein (Strahlungen) / (Katharina 1815-1860, Eltern: Georg und Elisabeth geb. Burger)

        Huppmann (Burghausen) / (Anna Maria *1786, Eltern: Nikolaus und Anna Maria, geb. Schmitt. Großeltern: Kaspar Huppmann und Ursula, geb. Grammert & Georg Schmitt und Ursula, geb. Hein)

        Mergenthaler (Haardt) / (Ottilia *1758, Eltern: Johann Georg und Ursula geb. Back).


        Die beiden Hofmanns und die drei Heins sind bisher nicht direkt untereinander verwandt - ansonsten gäbe es einen Implex, aber soweit bin ich noch nicht zurückgedrungen, um das ausschließen oder bestätigen zu können...

        Vielleicht taucht einer der Namen ja auch bei jemandem von euch in den Ahnenlisten auf?! Ich würde mich über eine Nachricht freuen!

        Mit besten Grüßen
        -Jens
        Meine Ahnen
        http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
        www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

        Kommentar

        Lädt...
        X