Klein um Homburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2295

    Klein um Homburg

    Hallo Daniel,

    Klein, Anna Maria (rk) Eltern: K., Georg Adam u. Hemmer, Anna Maria
    Geboren um 1782 in Wiesbach Sickingerhöhe. Gestorben am 05.12.1832 in Kirrberg.

    Klein, Goerg Adam Maurer von Kirkel
    oo 19.5.1772 Wiesbach /Pfalz
    Hemmer, Anna Maria aus Wiesbach
    ? * 11.1751 Wiesbach + 2.12.1787 Wiesbach Tv Johann Abraham Hemmer und Anna Magdalena Stuppi
    6 Kinder
    5. Anna Maria * 30.7.1783 Wiesbach

    Klein, Barbara (rk) Eltern: K., Michael u. Konrad, Margaretha
    Geboren am 22.04.1830 in Kirrberg. Gestorben am 24.03.1907 in Kirrberg.
    Hier habe ich leider keine weiterführenden Daten

    KLEIN, Maria (ev) Eltern: K., Johann Friedrich u. GRUNDER, Anna Apollonia Geboren in Homburg-Kirrberg.

    Klein, Johann Friedrich, Gemeindsmann zu Kirrberg
    oo 17.4.1798 Homburg
    Grunder, Anna Apollonia Tv N.Grunder, Gemeindsmann zu Wiesbach

    Gruß Jogy
  • Psysulting
    Benutzer
    • 25.10.2015
    • 31

    #2
    Hallo Jogy,

    vielen Dank für die raschen Infos!

    Um es etwas pauschaler zu erfragen: Wie weit lässt sich denn der Familienname Klein (BEI DIESEN GENANNTEN PERSONEN) zurückverfolgen?

    Und führt die Spur eventuell auch Richtung Saarbrücken ?

    VLG Daniel
    Zuletzt geändert von Psysulting; 11.02.2016, 17:34.

    Kommentar

    • Jogy
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2010
      • 2295

      #3
      Hallo Daniel,
      Klein ist ja kein seltener Name, der wohl aus der Statur des namensgebenden Vorfahrens hervorgeht. Da es viele "kleine" gab sind sie nicht alle miteinander verwandt.
      Bei den Klein, die Du genannt hast, ist (nach meinen Daten) Ende der Fahnenstange, da keine Verbindung mehr aufgezeigt wird. Aber vielleicht hat ein anderer noch Daten.
      Gruß Jogy

      Kommentar

      • Psysulting
        Benutzer
        • 25.10.2015
        • 31

        #4
        Ok,
        vielen Dank Jogy für die Auskunft!

        Ich habe mich bzgl. des Maurers Georg Adam Klein aus Kirkel nun einmal an www.kirkel-genealogie.de gewandt, ob da etwas vorhanden ist was weiterhilft.

        Sollte dies so sein, dann trage ich die Daten hier selbstverständlich ein!

        Wäre dennoch weiterhin um Infos von anderen dankbar, falls vorhanden!

        Kommentar

        • Psysulting
          Benutzer
          • 25.10.2015
          • 31

          #5
          Zitat von Psysulting Beitrag anzeigen
          Ok,
          vielen Dank Jogy für die Auskunft!

          Ich habe mich bzgl. des Maurers Georg Adam Klein aus Kirkel nun einmal an www.kirkel-genealogie.de gewandt, ob da etwas vorhanden ist was weiterhilft.

          Sollte dies so sein, dann trage ich die Daten hier selbstverständlich ein!

          Wäre dennoch weiterhin um Infos von anderen dankbar, falls vorhanden!
          Also im katholischen Kirchenbuch von Homburg konnten die Eltern des Georg Adam Klein ermittelt werden:

          Klein Georg Adam, * 18.11.1744 in Kirkel, Eltern: Johann Klein, + 10.02.1761 Homburg, 48 Jahre alt und Schneider Susanna Marg. , + 27.07.1794 Homburg, 76 Jahre alt

          Kommentar

          • Psysulting
            Benutzer
            • 25.10.2015
            • 31

            #6
            Zitat von Psysulting Beitrag anzeigen
            Also im katholischen Kirchenbuch von Homburg konnten die Eltern des Georg Adam Klein ermittelt werden:

            Klein Georg Adam, * 18.11.1744 in Kirkel, Eltern: Johann Klein, + 10.02.1761 Homburg, 48 Jahre alt und Schneider Susanna Marg. , + 27.07.1794 Homburg, 76 Jahre alt
            Dieser Johann (Johann Georg) Klein (+10.02.1761) war gebürtig zu Labach.

            Gibt es denn evtl für Labach (Wiesbach) bereits ein OFB oder Spezialisten für diesen Bereich?

            Kommentar

            Lädt...
            X