Suche Anna Martha Fey (Fischer?) aus Meckbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mailbox658
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 151

    Suche Anna Martha Fey (Fischer?) aus Meckbach

    Hallo zusammen,

    ich suche Spuren meiner Vorfahrin Anna Martha Fey (Fischer?). Sie war wohl die Tochter von Hans Georg Fey (Fischer?). Sie wurde 1679 in Meckbach (10 km nordöstlich Hersfeld) copuliert.

    Mir liegt eine Kopie der Proclamation im KB Buchenau vor, die allerdings schlecht zu lesen ist. Bei Interesse kann ich den Traueintrag für eine Entzifferung zur Verfügung stellen. Der Text lautet:

    "1679, Johannes Schott, Hanßen Schotten von Eitra Ehelicher Sohn und Anna Martha Hanßen Georg Fey (Fischer?) Müllern ... Einwohner (?) zu Meckbach im Amps Rottenburg Eheleibliche Tochter wurde zu Buchenau ... ... proclamiert und hernach zu Meckbach copuliert"

    Die Kirchenbücher von Meckbach beginnen laut www.findbuch.net wohl 1617, so dass ich Hoffnung habe, noch etwas weiteres zu erfahren.

    Hat jemand zufällig den Traueintrag von Meckbach und eventuell noch weitere Informationen zu der Familie?

    Vielen Dank
    Martin
    Zuletzt geändert von mailbox658; 14.04.2013, 22:53. Grund: Lesefehler im Kirchenbuchtext
  • mailbox658
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 151

    #2
    Suche Anna Martha Fey aus Meckbach

    Hallo,

    ich habe mir erklären lassen, dass der Name wohl nicht Fischer lautet, sondern Fey bzw. "... Anna Martha Feyhen Georg Feyhen Müllern undt Innwohnern zu Meckbach ...".

    Ich würde mich über eine Information über diese Familie sehr freuen.

    Danke
    Martin

    Kommentar

    • Crissi
      Benutzer
      • 01.03.2017
      • 7

      #3
      Fey in Meckbach und Mecklar

      Hallo Martin,


      deine Anfrage ist schon etwas älter, trotzdem..........
      Ich habe auch einige FEY in Meckbach, aber erst ab ewa 1870.
      Etwas weiter in unserer Zeit findest du einiges in den STA Unterlagen von Mecklar:



      Gruß
      Chrissi
      es grüßt ganz herzlich Crissi

      Kommentar

      • Wolfg. G. Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.06.2007
        • 4918

        #4
        Fey in Meckbach

        Hallo,

        ich habe in meiner Datensammlung Anna Margaretha Zilch geb. Fey, * Meckbach 9. Sept. 1798, und Johannes Heinrich Fey, * ebd. 21. Sept. 1801.

        Mit besten Grüßen
        Wolfgang

        Kommentar

        • mailbox658
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2009
          • 151

          #5
          Hallo zusammen,


          vielen Dank für die Antworten auf den alten Beitrag.


          Bisher habe ich heraus gefunden, dass Anna Martha Fey am 6.11.1659 in Meckbach geboren wurde. Ihre Konfirmation war 1674, ebenfalls in Meckbach.



          Am 6. Februar 1679 heiratete sie in Meckbach den Johannes Schott (1661-1722), der aus Eitra stammte. Beide zogen dann nach Eitra.


          Anna Martha Fey starb am 30. Oktober 1728 in Eitra. Sie hatte mit Johannes Schott zusammen 5 Söhne, die alle in Eitra geboren wurde.


          Soweit bin ich bei dieser Familie also schon recht weit gekommen.


          Vielleicht hat aber noch jemand weitere Informationen zu den Eltern/Großeltern von Anna Martha Fey?

          Kommentar

          Lädt...
          X