"Mormonen-Daten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 4843

    #16
    "patron" muß nicht irgendein herausgehobener Status sein, das ist (auch) ein vornehmerer Ausdruck für "Kunde".

    Was aber wohl die meisten hier ausschließen dürfte ist dieser Satz:

    "If you live within fifty (50) miles of a Family History Center, please order the film and search for the information you are seeking."

    (Wenn man innerhalb von 50 Meilen (ca. 80 Kilometern) von einem Mormonen-Center wohnt soll man bestellen und selber suchen).
    Gruß
    gki

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4400

      #17
      Zitat von gki Beitrag anzeigen
      "patron" muß nicht irgendein herausgehobener Status sein, das ist (auch) ein vornehmerer Ausdruck für "Kunde".

      Was aber wohl die meisten hier ausschließen dürfte ist dieser Satz:

      "If you live within fifty (50) miles of a Family History Center, please order the film and search for the information you are seeking."

      (Wenn man innerhalb von 50 Meilen (ca. 80 Kilometern) von einem Mormonen-Center wohnt soll man bestellen und selber suchen).
      Na und was ist mit dem doppelten an Kilometern

      Das wäre dann allerdings für mich interessanter, da für mich das nächste Center egal wie ich es drehe, immer mindestens 100 km entfernt liegt
      Würde man dann für mich suchen?

      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 15113

        #18
        Zitat von Der Suchende Beitrag anzeigen
        ...die in Deutschland Dienstleistungen - gegen Bezahlung - anbietet...
        Hallo.
        Welche sollen das sein? Meines Wissens handeln hier (ehrenamtliche) Mitarbeiter der Kirche "The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints", die nur ihre laufenden Unkosten gedeckt haben wollen, und nicht noch draufzahlen möchten.
        Viele Grüße

        Kommentar

        • Anna Sara Weingart
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2012
          • 15113

          #19
          Hallo,
          Ich habe eine Frage Betreff folgendem Zitat:

          "Photoduplication CANNOT do: ....
          ....films or books which are viewable at a local FamilySearch Center."

          Welche Quellen sind denn beispielsweise nicht "viewable at a local FamilySearch Center." ?
          die ich also photoduplizieren lassen könnte?

          vermutlich v.a. der Buchbestand der Family History Library der Mormonen?
          Gruss
          Viele Grüße

          Kommentar

          • gki
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2012
            • 4843

            #20
            Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
            Na und was ist mit dem doppelten an Kilometern

            Das wäre dann allerdings für mich interessanter, da für mich das nächste Center egal wie ich es drehe, immer mindestens 100 km entfernt liegt
            Würde man dann für mich suchen?
            Probier's aus und berichte.
            Gruß
            gki

            Kommentar

            • scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 4383

              #21
              Mormonen Daten

              Zitat von gki Beitrag anzeigen
              Probier's aus und berichte.
              Ihr Lieben,

              ich habe ausprobiert und berichte jetzt
              DAS ist der Schrieb, der eben von den Mormonen per mail gekommen ist:

              We have received your request for photo duplication.
              Due to heavy demand, you will receive your photocopies in four to six weeks.
              Thank you for contacting FamilySearch and we wish you much success in your family history ventures.

              Regards,
              FamilySearch
              Patron and Partner Services


              Ich bin jetzt gespannt! - Um noch mal darauf aufmerksam zu machen: es gibt ein Center hier am Ort, ich habe keine genaue Kirchenbuchseite angeben können; ich habe lediglich ein genaues Jahr und einen Namen angegeben (natürlich den Ort und die Konfession).
              Abwarten .....
              Herzliche Grüße
              Scheuck

              Kommentar

              • StefOsi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2013
                • 4066

                #22
                Ich habe auch grad eine E-Mail bekomme, für einen Test-Eintrag (also ich wollte mal testen ob sie was schicken..der gesuchte Eintrag ist real). Sie schreiben, das sie meinen gesuchten Eintrag leider nicht finden konnten und bitten um weitere Angaben. Hatte allerdings exakte Angaben angegeben..mal schauen ob ich noch irgendwas finde..

                Kommentar

                • scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 4383

                  #23
                  Mormonen Daten

                  Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch grad eine E-Mail bekomme, für einen Test-Eintrag (also ich wollte mal testen ob sie was schicken..der gesuchte Eintrag ist real). Sie schreiben, das sie meinen gesuchten Eintrag leider nicht finden konnten und bitten um weitere Angaben. Hatte allerdings exakte Angaben angegeben..mal schauen ob ich noch irgendwas finde..
                  Hallo, Steffen!
                  DAS ist ja interessant, ich hatte schon befürchtet, dass sie jedem Interessenten jene "Standard-mail" schicken würden Der brasilianische Paulo hat nämlich seine Wünsche einen Tag eher abgeschickt als ich und hat inzwischen exakt "meine" mail bekommen.
                  Entweder sie haben nun zwei "Varianten" als vorläufige Antworten, oder sie bemühen sich wirklich....
                  Hilft nichts, muss man leider noch ein paar Wochen Geduld haben
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

                  Kommentar

                  • StefOsi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.03.2013
                    • 4066

                    #24
                    So, ein kleines Update. Ich hatte vor knapp Wochen nochmal Anfragen gestellt. Heute kamen per Email die entsprechenden Scans. Angegeben hatte ich jeweils den Namen, sowie das konkrete Ereignisdatum, Filmnummer und soweit vorhanden noch Batch & Referenznummer.

                    Nachtrag: In diesen Minuten kam noch die 3. Email (hatte insgesamt 3 Anfragen gestellt), in der sie mir mitteilen, das sie zur Zeit eine große Menge an Anfragen bearbeiten müssen und sie mir meine gewünschten Daten (sofern sie welche finden) in 4-6 Wochen zuschicken.

                    Kommentar

                    • Gertrud Dinse
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.02.2013
                      • 981

                      #25
                      Das hört sich gut an... also hab ich mich versucht ... und stoße an eine Grenze.

                      Ich kenne die Filmnummer. Aber was ist eine Artikelnummer?
                      Ich möchte eine Kopie eines Eheeintrages bestellen. Bekanntlich gibt es da im Standesamt zwei Seiten.
                      Seitenangaben fehlen bei den mir bekannten Filmen immer. Was dann?

                      Ich befürchte mal, bei mir scheitert es schon wieder am einfachsten- an den Grundlagen. *seufz*

                      Gertrud

                      Kommentar

                      • StefOsi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.03.2013
                        • 4066

                        #26
                        @Gertrud

                        Einige Felder im Formular sind wohl auch für Buchseitenbestellungen ect. Also wenn du die Filmnummer hast, das konkrete Datum (keine Ahnung ob sie auch Zeiträume absuchen), könnte es schon reichen. Batch&Referenznummer habe ich sicherheitshalber angegeben, sofern diese bei der FS Suche dabei waren.

                        Kommentar

                        • Gertrud Dinse
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.02.2013
                          • 981

                          #27
                          Na dann werd ich mich mal versuchen.

                          Gertrud

                          Kommentar

                          • gki
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.01.2012
                            • 4843

                            #28
                            Hab jetzt auch mal ein paar (5) Anfragen gestellt. Mal schauen was passiert.
                            Gruß
                            gki

                            Kommentar

                            • scheuck
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.10.2011
                              • 4383

                              #29
                              "Mormonen-Daten"

                              Da drücke ich Euch allen die Daumen !!!
                              In Brasilien sind die scans inzwischen wunschgemäß und vollständig angekommen; ich selbst bin offenbar immer noch in der Warte-Schleife und übe mich in Geduld .....
                              Herzliche Grüße
                              Scheuck

                              Kommentar

                              • Gertrud Dinse
                                Erfahrener Benutzer
                                • 09.02.2013
                                • 981

                                #30
                                Und schon taucht mein nächstes Problem auf... alles ausgefüllt (hoffentlich richtig) auf "Anfrage abschicken" geklickt... und nix passiert. Ich weiß... typisch Frau. Aber was hab ich falsch gemacht?

                                Angemeldet war ich.

                                Elisabeth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X