Böhmische Exulanten in Sachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    Böhmische Exulanten in Sachsen

    Hier ein Tipp für alle, die böhmische Exulanten suchen:



    LG Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).
  • aquila
    Gesperrt
    • 18.04.2009
    • 111

    #2
    Hallo Anton,

    vielen Dank für den Link!

    Wo meine Hechtels herkommen weiß ich bereits, bei meinen Herzogs bin ich noch nicht soweit, weiß nur, dass es Exulanten waren.

    Grüße
    Melanie

    Kommentar

    • fxck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.08.2009
      • 1072

      #3
      Okay...
      Ich habe nur heute einen Beitrag von Dir gelesen und mich dann an diese Datenbank erinnert. Dachte, ich sollte das mal Allen kundtun...

      LG Anton
      Suche in folgenden Orten:
      Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
      Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
      Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

      Kommentar

      • aquila
        Gesperrt
        • 18.04.2009
        • 111

        #4
        Hallo Anton,

        hast Du vielleicht noch andere Exulantenlinks, die Du uns bis jetzt vorenthalten hast
        Ich suche übrigens Exulanten aus dem Waldviertel, die um 1630 nach Franken kamen.

        Grüße
        Melanie

        Kommentar

        • fxck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.08.2009
          • 1072

          #5
          Nein, Melanie, tut mir leid... Das ist die einzige Datenbank, die ich kenne...
          Viel Erfolg bei der Suche!

          LG Anton
          Suche in folgenden Orten:
          Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
          Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
          Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

          Kommentar

          • karin-oö
            Erfahrener Benutzer
            • 01.04.2009
            • 2633

            #6
            Hallo Melanie!

            Kennst du die Literaturtipps zu Waldviertler Exulanten auf folgender Seite schon?

            Als Berufsgenealoge forsche ich seit 25 Jahren nach Vorfahren in vielen Ländern der ehemals Österreichisch-Ungarischen Monarchie. Publikationen, Seminare an Volkshochschulen, kostenlose downloads, eine Linksammlung und eine Mailingliste sind weitere Bereiche meiner Arbeit.


            Auch wenn du bei der Google-Book-Suche Waldviertel und Exulanten eingibst, findet sich so manches, was vielleicht interessant für dich ist.
            Du kannst dir die Bücher ja dann über Fernleihe bestellen.

            Schöne Grüße
            Karin

            Kommentar

            Lädt...
            X