Freiin Hertha von Wolff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suess-Mendig
    Benutzer
    • 25.08.2008
    • 14

    Freiin Hertha von Wolff

    Hallo
    habe vor kurzem eine Sammlung alter Postkarten erworben. Nach eingehender Sichtung vielen mir 8 Postkarten auf, die an eine Freiin (Baroness) Hertha von wolff adressiert sind. Die Korrespondenz zieht sich von 1906 bis 1935. Zu der Zeit wohnte die Baroness wohl in Riga, Hannover und Berlin. Konnte über die Familie nichts erfahren. Vielleicht weiss jemand von euch weiter. Bin für jede Antwort dankbar. Was stieß der Familie im WK zu? Gibt es Nachkommen?
    Danke
    Angehängte Dateien
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    RE: Freiin Hertha von Wolff

    Hallo,

    über die Genealogie der den baltischen Ritterschaften angehörigen, 1747 in den Freiherrenstand erhobene Familie von Wolff und ihren Verbleib kannst Du nachlesen im

    Genealogischen Handbuch des Adels, Band 7 der Gesamtreihe, Freiherrliche Häuser B, Band I, Ausgabe 1954
    Band 79 der Gesamtreihe, Freiherrliche Häuser B, Band VIII, Ausgabe 1982, mit Stammtafel

    einzusehen in den Universitäts- und Landesbibliotheken oder über Fernleihe.

    Du kannst aber auch zur Geschichte der Familie online im Genealogischen Handbuch der Baltischen Ritterschaften, Görlitz 1929, S. 305 ff. nachschauen. Das Handbuch wurde von der Bayerischen Staatsbibliothek digitalisiert und ist HIER einzusehen.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Suess-Mendig
      Benutzer
      • 25.08.2008
      • 14

      #3
      RE: Freiin Hertha von Wolff

      Hallo
      habe dort einiges gefunden. Doch interessiert mich, was mit der Barones geschah. Heiratete sie, bekam sie Kinder, gibt es noch Urenkel usw.
      Aber ich bin guter Hoffnung, dass mir hier geholfen wird. Habe auch in anderen Foren rumgestöbert, doch da waren die aktuellsten Einträge manchesmal von 2006 oder 2007.
      Weiter so,
      Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X