Vorfahren Anna Marianna WIESE - Resmin (Radzim) bei Tuchel, 18. Jh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • * felizitas *
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 1108

    Vorfahren Anna Marianna WIESE - Resmin (Radzim) bei Tuchel, 18. Jh.

    Liebe Westpreußen-Forscher,

    ich suche nach weiteren Informationen zu Anna Marianna Maltych, geb. Wiese in Resmin (Radzim) bei Tuchel (siehe Mitte der Graphik):




    Q: Taufeintrag Andreas Maltych, kath. KB Kamin 1688
    Q: Heiratseintrag Andreas Maltych & Helena Reczk, kath. KB Kamin 1718
    Q: Taufeintrag Jacobus Maltychow, kath. KB Kamin 1739
    Q: Geburtseintrag Anna Maltych, kath. KB Kamin 1742
    Q: Taufeintrag Thomas Maltych, kath. KB Kamin 1747
    Q: Geburtseintrag Paulus Maltych, kath. KB Kamin 1750
    Q: Sterbeeintrag Petrus Maltich, kath. KB Kamin Nr. 22/1774
    Q: Heiratseintrag Soldat Paulus Maltych & Virg. Marianna Wiese, kath. KB Kamin Nr. 1/1780
    Q: Geburtseintrag Michael Maltych, kath. KB Kamin Nr. 26/1783
    Q: Geburtseintrag Anna Catharina Maltych, kath. KB Kamin Nr. 24/1786
    (Taufpaten: Colonus Mathias Pankaw, Marianna Wenikowna)
    Q: Geburtseintrag Elisabeth Maltych, kath. KB Kamin Nr. 82/1788
    Q: Geburtseintrag Paulus Maltich, kath. KB Kamin Nr. 13/1790
    (Taufpaten: Colonus Jacobus Maltich, Anna Wiese, beide aus Resmin)
    Q: Geburtseintrag Johann Maltych, kath. KB Kamin Nr. 25/1794
    Q: Sterbeeintrag Michael Maltych, kath. KB Kamin Nr. 3/1799
    Q: Heiratseintrag Johann Maltig & Christine, verh. Mittelstaed, ev. KB Tuchel Nr. 1/1823
    Q: U. Bonin



    Ehemann Paul Maltych war Soldat.

    Als mögliche Kandidatinnen für Anna Marianna Wiese konnte ich auf Basis der Altersangabe im Heiratseintrag (>> err. Geburtsjahr 1759/60) nur die folgenden Taufeinträge auf ptg finden:

    Kirchengemeinde | Jahr | Nr. | Kinder Vorname | Vaters Vorname | Vaters Nachname | Mutters Vorname
    Waldau (Wałdowo)
    | 1757| 31| Anna Marianna| David Wiza| Marianna
    Prust (Pruszcz)| 1761| 17| Anna Marianna| Joannes Wiza | Ewa


    Einen entsprechenden Sterbeeintrag für Anna Marianna Maltych, geb. Wiese habe ich nicht gefunden.

    Anna Marianna Maltych war meines Wissens evangelisch, ihre Familie mit Paul Maltych ist jedoch größtenteils in den katholischen Kirchenbüchern von Kamin dokumentiert.


    Über weiterführende Informationen zu Anna Marianna Wiese/Wize (Wiese?/Wicikin?) und ihren Vorfahren, möglichen Geschwistern oder weiteren Nachfahren würde ich mich sehr freuen.

    Sonnige Grüße

    * felizitas *



    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jh.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Resmin (Radzim) bei Tuchel (Tuchola), kath. Kirchspiel Kamin (Kamień Krajeński) bei Flatow, evang. Kirchspiel Tuchel (Tuchola) bei Konitz
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch, aber auch im kath. KB Kamin geführt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): PTG, geneteka, Poznan Project, Ancestry, MyHeritage, geneanet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von * felizitas *; 04.03.2018, 15:53. Grund: kath. Kirchspiel Kamin ergänzt
    Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
    Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
    Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
    Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
    Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will
Lädt...
X