Nachfahren Georg Samuel Albert Mellin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kümmel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.08.2018
    • 155

    Nachfahren Georg Samuel Albert Mellin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1773 bis 1815
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: u.a. Halle (Saale) / Magdeburg
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch / reformiert



    Hallo zusammen,


    derzeit bin ich auf der Suche nach den Nachfahren des Georg Samuel Albert Mellin. Er war ein deutscher Philosoph und reformierter Pfarrer in Magdeburg. Mellin war in zweiter Ehe wohl mit der Rosamunde von Katte verheiratet. Eines ihrer Kinder war der Architekt Friedrich Albert Immanuel Mellin. Ich habe gelesen, dass er 18 Kinder hatte. Ist euch zu den weiteren Kindern noch etwas bekannt? Insbesondere aus der ersten Ehe?



    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Auf diesem Wege schon ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
  • Schlupp
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2009
    • 416

    #2
    Ich weiß nicht, welche Quellen du schon studiert hast ... Im Nekrolog der Deutschen steht zumindest vermerkt, dass bei seinem Ableben anno 1825 noch drei Söhne und sieben Töchter am Leben gewesen waren. Außerdem findet sich die Erklärung der Redaktion, dass man gern mehr über Mellin (und mglw. dessen Familie) zusammengetragen hätte, wenn der Konsistorialrat Koch ein fristgerechter Informant gewesen wäre ...

    (Vor-)Weihnachtliche Grüße!

    Schlupp
    Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)

    Kommentar

    Lädt...
    X