Stefanie ist neu hier und käme so gern weiter in Ostpreußen und in Sachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteRock
    Benutzer
    • 07.06.2019
    • 5

    Stefanie ist neu hier und käme so gern weiter in Ostpreußen und in Sachsen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum, bin aber bereits einige Zeit über ancestry aktiv und konnte dort bereits einiges über meinen Familienzweig in Schleswig-Holstein (Brunstorf, Dassendorf) und Mecklenburg herausfinden.

    Ich komme aber bei meinen Urgroßeltern mütterlicherseits einfach nicht weiter.

    Aus Unterlagen meiner Familie habe ich den Hinweis, dass meine Urgroßmutter Johanna Kroll am 10.07.1890 in Friedrichswalde bei Rautenberg im damaligen Landkreis Ragnit geboren. Friedrichswalde wurde 1928 eingemeindet und existiert heute gar nicht mehr.

    Ich habe aus dem Kirchenbuch von Münsterdorf, wo meine Urgroßmutter am 16.11.1913 Gustav Pape geheiratet hat, den Vermerk, dass die Konfirmation am 04.09.1904 in Pelleningken erfolgte. Vermerke über die Eltern sind nicht eingetragen, wäre ja schonmal schön gewesen

    Auch mit dem lieben Gustav Pape, geb. 13.09.1887 in Ehrentrup-Lippe stehe ich auf dem Schlauch. Er war Ziegler und ist der Arbeit wegen nach Schleswig-Holstein gegangen, wo er dann die Johanna aus Ostpreußen traf, die wohl dort eine Tante besucht hat.

    Vermutlich ist es sinnvoller, wenn ich mich mit den weiteren Fragen direkt in die entsprechenden Foren wage, sonst wird das hier ein Roman.

    Danke für die Aufnahme und beste Grüße
    Stefanie
Lädt...
X