Ancestry Hilfe: Auswanderung Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin16
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2018
    • 1145

    Ancestry Hilfe: Auswanderung Amerika

    Hallo zusammen,

    ich versuche das Datum einer Auswanderung nach Amerika von Johann ("John") Wickert, geb. 1867 in Dommershausen herauszufinden.

    In den Hamburger Passagierlisten, 1850-1934 finde ich zwei Johann Wickert, welche nach New York gefahren sind.

    Könnte jemand mal bitte schauen, welche weiteren Informationen sich hinter den beiden verstecken (bei einem ist glaube ich kein Geburtsdatum dabei).

    Die Auswanderung muss nach 1900 (vermutlich im Zeitraum 1910-1918)erfolgt sein.

    Danke und LG,
    Benjamin
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    #2
    Ich denke, diese beiden könnten es sein.
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

    Kommentar

    • Benjamin16
      Erfahrener Benutzer
      • 26.08.2018
      • 1145

      #3
      Hallo Lutz,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Ich vermute, aber das es keiner der beiden ist. Der Johannes 1903 heißt zum einen nicht Johann oder John, und 1903 ist etwas zu früh in meinen Augen. Außerdem wurde er nach dem Dokument in Haft genommen, eine Tatsache die mir bei dieser Person unbekannt ist.

      Beim John 1910 irritiert mich, dass eine Frau Wickert ebenfalls mit ausgewandert ist, vermutlich seine Ehefrau. Lt. meinen Aufzeichnungen hat John Wickert erst 1918 in Oregon, USA geheiratet (er war vorher in einem Jesuitenkolleg in den Niederlanden, ist dort dann aber dispensiert, daher die späte Heirat). Beide hatten keine Kinder.

      Dennoch vielen Dank!

      LG Benjamin

      Kommentar

      Lädt...
      X