Bin etwas genervt von Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginsemer
    Benutzer
    • 10.10.2020
    • 89

    Bin etwas genervt von Ancestry

    Hallo beisammen,

    seit ein paar Wochen bekomme ich in Ancestry ständig Hinweise zu meinen Ahnen, die von Geneanet stammen. Bei der Überprüfung stelle ich dann fest, dass es keine neuen Erkenntnisse sind, sondern offenbar meine eigenen Ancestry-Daten, die über den Umweg über Geneanet mir als neuer Hinweis angeboten werden. Das ist schon sehr nervig.
    Geht euch das auch so ?
    Und lässt sich das irgendwie abschalten ?

    Gruß
    Ginsemer
  • sxg75
    Erfahrener Benutzer
    • 13.01.2018
    • 151

    #2
    Genau das wollte ich auch *in diesem Moment* schreiben - so ein unübersichtlicher Ärger.


    Das sind teilweilse schlimme Auswüchse .... "Geneanet" als "Quelle" anzugeben.... wo dann oft raus kommt dass die Leute bei Geneanet wiederum zB MyHeritage oder "rückwärts" andere Stammbäume von Ancestry als Quellen angeben.



    Was denken die sich da eigentlich dabei?



    Ich fürchte das lässt sich aktuell nicht abschalten denn Geneanet war ja von Ancestry vereinnahmt worden.



    Ob es da wirklich sinnvolle Quellenangaben gibt trifft wahrscheinlich nur für bestimmte Regionen wie Frankreich oder Benelux zu.

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4400

      #3
      Hallo,

      Bekomme ich auch, nur da ich weiß, dass diese Daten meine eignen sind, klicke ich auf "Ablehnen". Muss ja nun nicht alles doppelt haben


      Man überprüft ja eh vorher was man sich da hochläd


      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      Lädt...
      X