Archivbestand im LKA Magdeburg für Orte Gadegast und Ließnitz (Kropstädt) gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uma
    Erfahrener Benutzer
    • 09.12.2009
    • 310

    Archivbestand im LKA Magdeburg für Orte Gadegast und Ließnitz (Kropstädt) gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):





    Hallo,
    ich suche eine Bestandsübersicht von (verfilmten) Kirchenbücher für die Orte Gadegast und Ließnitz (heute Kropstädt).
    Beide Orte sind erwähnt in der Bestandsübersicht des Landskirchenarchiv Magdeburg, aber leider habe ich keine Info über den Umfang gefunden.
    Wer kann helfen und hat diese Informationen.
    Vielen Dank
  • Erny-Schmidt
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2018
    • 413

    #2
    Zitat von uma Beitrag anzeigen
    [
    ich suche eine Bestandsübersicht von (verfilmten) Kirchenbücher für die Orte Gadegast und Ließnitz (heute Kropstädt).
    Beide Orte sind erwähnt in der Bestandsübersicht des Landskirchenarchiv Magdeburg, aber leider habe ich keine Info über den Umfang gefunden.
    Von Orten, die in der Liste des Magdeburger Kirchenarchivs stehen, sind i.a. die Kirchenbücher auf Mikrofilm vorhanden. Inzwischen gehen deren Bestände - endlich - allmählich bei Archion online. In ca. 1..2 Jahren sind die hoffentlich komplett digitalisiert und gegen Abo einzusehen. Die Datenbank von Archion scheint leider wenig mehr als die Orte zu enthalten, also eines Tages in etwa das, was in der existierenden Bestandsübersicht steht.
    Gruß E. Schmidt.
    WANTED! SCHMID(t)/Halle/S, MAER(c)KER/Saalkreis, HAUBNER & HEINE(c)KE/Mansfelder Land

    Kommentar

    Lädt...
    X